Suchergebnisse
Suchergebnisse 241-260 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Filter läuft über!
BeitragZitat von Liiisa: „Bin selber neugierig, was in meinem Teich schwimmt“ wenn Du Glück hast, sind es nur FISCHE duck und weg
-
Filter läuft über!
BeitragMoin Jan, nu lass uns nicht streiten Wir brauchen halt Fotos. Im übrigen Zitat von Jan koiteich: „goldgarauschen“ sachn mo Saggsn, der andere deutschsprachige Raum sagt Karausche LG Micha
-
Pumpe reinigen
BeitragHallo Oase Team, ich würde gerne, meine ca 8 Jahre alte Aquamax 15000 reinigen. Nur bekomme ich, das Pumpengehäuse mit handelsüblichen Bits nicht ab. Könnten Sie mir bitte mitteilen, mit welchem Werkzeug, das Pumpengehäuse zu entnehmen/entfernen ist ? LG Micha
-
Filter läuft über!
BeitragZitat von Jan koiteich: „Silbergrau mit roten flossen könnten Rotfedern sein“ (Klugscheiß an) nööööö Rotfedern sind eher goldfarben ( ab Bauchlinie ) mit roten/rötlichen Flossen. Gibt auch mittlerweile, eine goldfarbene Zuchtform. Für den Teich, eine interessante Besetzung. Habe selber schon, Rotfedern mit 30 bis 35 cm gefangen, find nur das Foto iMo nicht (Klugscheiß aus) Tippe eher auf Plötze, silbergrau mit leicht rötlichen Flossen. LG Micha
-
Zitat von peetze: „Dein Sieb ist leicht verlegt,“ richtig, es läuft nicht in den dafür vorgesehenen Nuten/Abstandshaltern. Zitat von peetze: „mach das mal sauber,“ jupp Zudem scheinen mir, die Reinigungsinterwalle etwas kurzfristig. Stecke den Trafo, an eine Zeitschaltuhr und stelle diese mal auf 3 Stunden ein. Musst Du ausprobieren, es sollte sich eine "Wurst" bilden (auf dem blauen Band) , die dann vom Absreifer aufgenommen/abgestreift wird. Zitat von Stephan17: „Welches Sieb meinst Du? Das Fö…
-
Zitat von peetze: „Was soll er denn mit 25kg ?“ na den Rest zum Kochen nehmen
-
Zitat von peetze: „10000 Liter“ hab die Brille nicht auf, hab ne 0 übersehen Zitat von peetze: „Bei Jod scheiden sich die Geister ich weiß, mein Tierarzt sagt kein Jod, der Kammerer auch... als bleibe ich dabei...“ ich auch
-
Hi Kai, Teich auch wieder klar BA in 1,80m Tiefe 22742898ju.jpg
-
Moin, Zitat von Jan koiteich: „Und ist doch schön will ihn nicht vermissen“ klar ist der schön !!! Habe mich auch nur schweren Herzens, von meinem getrennt. Zitat von peetze: „Wasser wechseln so 20% zweimal die Woche, weniger Füttern,“ Zitat von peetze: „1kg auf 10000 Liter,“ reicht völlig aus, wäre dann 0,1%. Zitat von peetze: „OHNE JOD !!!!“ diese Ansicht, ist mittlerweile etwas veraltet Nur kein NITRITPÖKELSALZ nehmen. koi-gehlhaar.de/koi/cms/index.php?id=1116 Zitat von peetze: „Das mit den S…
-
Filter läuft über!
Beitragvergessen Zitat von Liiisa: „die aussehen wie Forellen“ bitte Foto !!!!
-
Filter läuft über!
BeitragMoinsen, Zitat von Stefan.: „ist gleich wider ein Biofilm für die neuen Mikroorganismen.“ das sehe ich etwas anders. Wenn der Filter, im Winter aus ist, dann würd ich den angetrockneten Gammel schon entfernen. Ebenso die Schwämme gründlich reinigen. Bei Inbetriebnahme des Filters, dann aber Starterbakterien zugeben ! Zitat von Liiisa: „(90 Grad Stücke“ wie ich es befürchtet habe Statt einem 90° Winkel, nimm bitte zwei 45° Bögen !! Bei einem Winkel, wird das Wasser noch etwas abgebremst, bei Böge…
-
Zitat von Micha61: „schön wärs“ upps, in der Galerie gefunden
-
Zitat von Jan koiteich: „und füttere ihn mit einem langem Rohr was bis zum Grund reicht funktioniert“ hab ich auch so gemacht und trotzdem, einige Pelletts haben die Koi ergaunert, was im laufe eines Jahres, zu Stiernacken geführt hat. Zitat von Jan koiteich: „Faustregeln die sagen unter 15 qm3 nicht,“ kommt auf die Störart an, auch ein Sterlett kann bis 1,20m werden. Und das geht schnell, meiner ist binnen eines Jahres, von 25 cm auf 62 cm gewachsen. Zitat von Jan koiteich: „bin auch in der Grö…
-
Filter läuft über!
BeitragLöle, Zitat von Liiisa: „Übergehen tut es jetzt nicht mehr!“ na siehste Zitat von Liiisa: „und hinten oben noch der 2. Schlauch.“ den würd ich dran lassen. Ist doch ein super Notüberlauf !!!! Zitat von Liiisa: „hab den Ausgang direkt damit jetzt direkt ins Wasser neben dem Filter geleitet.“ mach doch davon, bitte noch ein Foto. Ich hahne da etwas. Zitat von Liiisa: „(Dass der Filter schmutzig ist, weiss ich. Bin dabei.“ NICHT die schleimige Schicht, im inneren des Filters entfernen !!!! Zitat vo…
-
Hi Stephan, Zitat von Stephan17: „Bis jetzt verttragen die sich ganz gut.“ das wird auch so bleiben. Zitat von Stephan17: „das die dicken Jungs dem armen Stör das Futter wegfressen.“ da geht es schon los. Störfutter hat eine andere Zusammensetzung als Koifutter, allein der Fettgehalt ist bedeutend höher als beim Koifutter. (die Koi, verfetten dadurch schnell) Störe sind auch im Winter aktiv und wollen gefüttert werden, da ist für die Koi und anderen Fische, Sense mit Winterruhe. Störe können nic…
-
Überdosierung Grünwasserklärer
Micha61 - - Allgemeines
BeitragHallo, Zitat von Jan koiteich: „mach lieber ein Teilwasserwechsel bevor du weißt was passiert ist“ würd ich auch machen. Zudem schleunigst mit dem Hersteller Kontakt aufnehmen und nachfragen. LG Micha
-
Moin, Zitat von Stephan17: „einen kleinen Stör im Teich habe, ist nun meine Frage, wie der das verträgt? Kann mir da jemand was zu sagen?“ da musst Du ihn selber fragen Im ernst, Tante Google hat bestimmt etwas dazu. Aus eigener Erfahrung würde ich Dir raten, gib den Stör ab !!! Andere Frage, warum willst Du Aufsalzen ? Zitat von peetze: „Die Schwämme sollte man nur reinigen ( ausdrücken ) wenn der Filter innen überläuft, sonst kannst du keine Biologie aufbauen....“ LG Micha
-
Hallo Jan, Zitat von Jan koiteich: „wie versendet ihr die Pumpen“ gar nicht, ich geh zum Händler Zitat von Jan koiteich: „Standarte Paket“ sollte reichen, nur gut Einpacken. Zitat von Jan koiteich: „Wie verhält sich das mit den Versandkosten?“ sind Deine Zitat von Jan koiteich: „eine kurze Fehlerbeschreibung“ ich würds schon, etwas genauer beschreiben. LG Micha
-
Hallo Kerstin, Zitat von teichfrosch69: „eine 5-jährige Pumpe“ die sollte eigentlich, länger halten. Zitat von teichfrosch69: „bei OASE einzuschicken und wenn ja, muss man für einen Kostenvoranschlag erst einmal einen Betrag X zahlen?“ rufe morgen, den Kundensevice an. Oder mit dem "guten Stück", gleich zum Händler wo gekauft. LG Micha
-
Hi Stephan, Zitat von Stephan17: „Mit Fadenalgen hab ich zur Zeit keine Probleme.“ Glückspilz Zitat von Stephan17: „Bei mir sind es eher Schwebealgen, die das Wasser trüben.“ Nahrungskonkurrent für die FA Zitat von Stephan17: „Was kann man dagegen unternehmen?“ UV an Zitat von Stephan17: „Kann jemand mal eine Anleitung dazu geben,“ Tante Google kann, Aufsalzen eingeben. Bitte vor einer Anwendung im Teich, gründlich und ausführlich belesen !!!!!!!! LG Micha