Suchergebnisse
Suchergebnisse 221-240 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Feinsicherung am FM Master 3
BeitragDanke !
-
Versteck-Fische
Micha61 - - Allgemeines
BeitragZitat von Stephan17: „Aber im Frühjahr wird mein Teich eh auf 12.000l vergrößert und dann kommt direkt ein Bodenablauf und eine Genesis EVO 3/500 rein.“ Gut so Stephan, dann wünsch ich Dir viel Spaß beim Buddeln. LG Micha
-
Versteck-Fische
Micha61 - - Allgemeines
BeitragZitat von Franck: „Warum erscheint Dir der "Teich" ungeeignet ?“ für Koihaltung ? Bitte belies Dich in den verschiedenen Foren !!! Zitat von Franck: „Aus meiner Sicht passt er sich hervorragend dem Vorgarten an;“ das kann schon sein Zitat von Franck: „und für 3 Fische erscheint er mir auch nicht zu klein.“ die sind bestimmt, schon 13,5 cm GROß? Zitat von Franck: „Meine dürfen aber auch ruhig mal abtauchen.“ nur für den Fall, EINER der Koi, erreicht die 50 cm Marke, da kann er ganz schön weit abt…
-
Grünes Wasser
BeitragZitat von peetze: „dort bilden sich schlechte Bakterien die dann auf die Fische gehen...“ genau. Da der Filter nur 6 Std. am Tag läuft, spülst Du bei jedem Neustart, die abgestorbenen Bakks zurück in den Teich. Zitat von peetze: „Für das Geld lieber neuen Filter kaufen..“ Zitat von peetze: „. ZB hier... Schnapper....“ absolut, greif zu !!!!!!!!! Zitat von peetze: „Also die Koi würde abgeben, Goldfische reduzieren... Wenn du die Koi halten willst ist das nur mit sehr viel aufwand zu betreiben...W…
-
Zitat von peetze: „Das geht nicht“
-
Moin, auf jeder Futterpackung steht, Lagerung KÜHL und TROCKEN. Jedes Futter hat eine Restfeuchte. Auch wenn Du den Automaten, nicht voll machst, das Futter darin unterliegt gerade jetzt, großen Temperaturschwankungen. Schlimmstenfalls, knallt auch noch die Sonne darauf. Nicht gerade vörderlich, für die im Futter enthaltenen Vitamine und Zusätze. Zudem können sich auch Schimmelpilze/Sporen bilden, welche man nicht unbedingt, auf Anhieb sieht. Dies ist aber nur meine pers. Meinung/Theorie. Zitat …
-
Zitat von Stephan17: „Hallo meine geduldigen Forumsfreunde“ och, das haste aber lieb geschrieben, geht runter wie Öl Zitat von Stephan17: „Hätte ich dieses Jahr meine alte Biosmart 5.1 nicht verkauft, hätte ich die für den Skimmer nutzen können.“ NÖÖÖÖÖÖÖ KEINEN Filter verwenden, wo Schwämme enthalten sind, bei Zeitweiser Nutzung des SK, spülst Du die abgestorbenen Bakks, in den Teich. Das versaut/belastest den Teich/Filter mit Giftstoffen!!! Darum habe ich ein CS empfohlen ebay.de/itm/AquaForte…
-
Zitat von peetze: „Zitat von Micha61: „nun ja, da isses wieder, jeder Teich ist anders.“ Hi Micha, Hast du den Block nicht gesehen? kAI“ Hai Kai, klar kenn ich den Block, ist interessant und hilfreich. Wenn ich meine, jeder Teich ist anders, dann aus folgendem Grund: Nehmen wir an, wir beide haben denselben Teich, die gleiche Technik und den selben Bestand. Trozdem werden wir, (jedes Jahr) neue und unterschiedliche Erfahrungen sammeln. Geht los mit den unterschiedlichen Wasserwerten, bei der Ein…
-
Zitat von Stephan17: „Der Futterautomat ist ja nicht das Problem,“ denke doch. Bin auch im Schichtdienst tätig und meine Fische wachsen durch Handfütterung bestens. Außerdem, werden sie handzahm Zitat von Stephan17: „wenn Futter in die Anlage gelangt? Das wird ja eh über die SM ausgefiltert und landet im Auffangkorb.“ nicht alles, der Rest landet auf dem Grund und belastet das Wasser. Zitat von Stephan17: „Den Skimmer an eine weitere kleine Pumpe hängen, diese dann mit einem y Verteiler an die H…
-
Zitat von peetze: „Hast du den Block nicht gesehen?“ doch.
-
Grünes Wasser
BeitragHallo Enrique, willkommen im Forum. Zitat von peetze: „je mehr du an Geld in die Hand nimmst desto besser wird dein Wasser und von der Wartung wird es leichter.“ Zitat von peetze: „sofort abtrennen vom System, davon werden die Fische krank..“ bitte Schnell Zitat von peetze: „UV zu klein, Biotec zu klein...“ Teich zu klein ( für Koi ) Zitat von Enrique261: „Tiefe 1,1 m“ das wäre ein weiterer Grund Zitat von Enrique261: „Länge 3 m Breite 4 m Tiefe 1,1 m Volumen ca. 6 m³“ bei diesem Teich ( ohne Ko…
-
Löle, Zitat von Stephan17: „versteh ich das richtig, das ich über den FM Master die Leistung der Pumpe nach unten regulieren kann?“ richtig..........und wieder nach oben Zitat von Stephan17: „D.h. ich könnte die 3 Geräte an den FM Master anschließen und die Leistung der Pumpe reduzieren?“ richtig Eine Steckdose hat permanent Strom, da könnte die SM mit Zeitschaltuhr ran. Zwei schaltbare Steckdosen, da kann UV und Belüfter ran und die blaue Steckdose ( dimmbar und abschaltbar) für die Pumpe, fert…
-
Pumpe reinigen
BeitragHallo Admin, Thema bitte löschen !!!! Danke Micha
-
Feinsicherung am FM Master 3
BeitragHallo, wann brennt die Feinsicherung eigentlich durch ! Ist dann nur, die dimmbare Steckdose betroffen oder der gesamte FM Master stromlos ? Danke im Vorraus Micha
-
Löle, also Kai seinen Ausführungen Was mich nur stört, ist die starke Pumpe für 8m³. Der Flow im Filter, dürfte zu groß sein. Die Bakks haben doch gar keine Zeit, in Ruhe zu fressen, da wedeln die Haare doch, in der Strömung. Nachdem ich nun das FA Problem gelöst habe, wurde meine 16er wieder eingebaut. Nur lass ich sie gedrosselt laufen. Keine FA, keine Schwebealgen, klares Wasser, Werte i.O. und OHNE UV. Ab und an, lass ich sie mal für 2-3 Std volll durchlaufen, damit sich im BA nichts ansetzt…
-
Filter läuft über!
BeitragZitat von peetze: „Das zb. ist gut für kleines Geld..“ kann ich bestätigen ! Mische es seit dieser Saison, 1:1 mit Maxim, Futter wird sehr gut verdaut, kaum Ausscheidungen. Zitat von peetze: „Ja, das MHD ist ja der Hammer.“ kannte ich so, auch noch nicht LG Micha
-
Filter läuft über!
BeitragZitat von Liiisa: „Tropical Koi Growth & Colour,“ mir persönlich, wäre der Fettanteil zu gering. "Köstlich" finde ich die Angaben, zum MHD fischfuttertreff.de/Tropical-K…M-Teichfutter-Fischfutter Zitat von Liiisa: „die Kügelchen sind ca 3 mm groß.“ das passt, da bekommen alle etwas ab.
-
Versteck-Fische
Micha61 - - Allgemeines
BeitragHallo Franck, Zitat von Fighter: „Vielleicht kreist ja der Reihe des Morgens bei Dir über dem Teich?“ kann eine Ursache sein, Katzen, Füchse, alles möglich. Auch die Wasserwerte, dürfen nicht vergessen werden !!!! Zitat von Franck: „muss erst mal ein Thermometer besorgen.“ besorg gleich noch einen Wassertest mit, die von JBL sollen recht gut sein. Zitat von Franck: „Also wurde der Futterring auch wieder voll gemacht;“ bitte nicht zu voll !! Zitat von Franck: „später erkannte man, dass auch wiede…
-
Filter läuft über!
BeitragZitat von Diroh: „Deine Forellen nennen sich Rotfedern.“ der hintere möglich, der vordere ist ein Rotauge. fischlexikon.eu/fischlexikon/s…e.php?fisch_id=0000000015 Zitat von peetze: „Die Fische müssen unbedingt Futter haben.“ absolut Zitat von Liiisa: „Wieviel und wie oft ist richtig?“ eine Portion, sollte binnen 5 min aufgefressen sein. Die Menge, am besten mehrmals täglich. Muss man ausprobieren und beobachten, wenn kein Futter mehr gefressen wird. Ein Tag Futterpause ist empfehlenswert. Zitat…
-
Moin, Zitat von Stephan17: „der Auffangkorb füllt sich jedesmal mit Wasser, weil der Druck zu hoch ist.“ kann es sein, das die Pumpe zu stark ist ? Welche ist dran, bei wie viel m³ ? Profil etwas ausfüllen, muss man nicht ständig nachfragen LG Micha