Suchergebnisse

Suchergebnisse 201-220 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Benutzer-Avatarbild

Moin Thomas, danke für Deine aufmunternden Worte!! Zitat von Thoma: „denke jetzt schon, dass der Teich doch ein wenig klein ist“ oh oh Habe auch mit einer Teichschale angefangen, dann auf 3m³ erhöht, dann gings auf 8m³, selbstverständlich kamen da auch Koi rein. Vor 9 Jahren dann das derzeitige Becken. Leider hatte ich damals, noch kein Internet, so hab ich mich nicht groß informieren können. Und dann hat mir die Beckenform beim Händler gefallen, also wurde so eins gebaut. Heute, würde ich einig…

• Benutzer-Avatarbild

Moin Thomas, Zitat von Thoma: „Daraus ergibt sich eine waagerechte Schiebe-/Zugrichtung des Schiebers.“ das ist dann doch anders. Zitat von Thoma: „Selbst habe ich ja keine Erfahrung mit Zugschiebern“ noch nicht Zitat von Thoma: „Für deine Baustelle wünsche ich dir viel Erfolg und ein wenig wärmeres Wetter.“ danke, aber dieses Jahr, wirds wohl nichts mehr So wie es die letzten 9 Jahre lief, kann es nicht weitergehen. Jetzt soll ein größerer Pumpenkeller her, größerer Pumpenschacht und die Zugsch…

• Benutzer-Avatarbild

Moin Thomas, Zitat von Thoma: „Aber ich gebe lieber ein wenig mehr aus und hab zur Not meinen Händler an der Hand.“ da gebe ich Dir Recht, so handhabe ich das eigentlich auch. Aber als langjähriger Kunde, welcher viele Scheine im Laden gelassen hat ( Teichbau, Filter, einige Koi usw.), war ich schon ganz schön erstaunt, was mir für Preise genannt wurden. Zumal man sich heute, ausgibieg und umfassend über Preise informieren kann. Ich sage immer, hat der Teufel die Kuh geholt, kann er das Kalb auc…

• Benutzer-Avatarbild

Moin Max, Zitat von Max76: „der Höhenunterschied ist gut 1,5-1,6m von Teichboden zum Eingang Biosmart.“ gemessen wird ab Wasseroberkante Zitat von Max76: „Aus Neugier habe ich mal die Pumpe der Biosmart 7000 eingesetzt und den 15m langen 1“ Schlauch angeschlossen die Pumpe schaft es nicht das Wasser zu fördern, was da rauskommt ist nicht der rede wert“ schau noch mal nach, wenn der höchste Wasserstand erreicht ist LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Moin Thomas, Zitat von Thoma: „fleissig mitlesen und natürlich eine Rückmeldung spätestens im Frühjahr geben.“ Zitat von Thoma: „Bin nur leider totaler PC-Laie.“ ich auch Zitat von Thoma: „Ich werde diesen Winter nutzen, das eine und auch andere auszuprobieren.“ Zitat von Thoma: „Sieht ja nur nicht so schön aus“ helfen muss es Zitat von Thoma: „Kann mir aber jemand sagen, ob meine Kombination Skimmer, Pumpe, Filter so richtig gewählt ist?“ ich leider nicht Zitat von Thoma: „Oder hatte mein freun…

• Benutzer-Avatarbild

Moin Thomas, schön, das mal eine Rückmeldung kommt, passiert viel zu selten. Zitat von Thoma: „Ich habe nun alles eine Nummer größer genommen“ wirst es nicht bereuen Zitat von Thoma: „Als Eisfreihalter habe ich von Superfish den PondHeater 150 Watt“ kann Dir nur noch mal empfehlen, deck den Teich zusätzlich ab, sparst denn erhebliche Stromkosten !! Zitat von Thoma: „Pumpenleistung auch zum Filter passt. Werde ich im Frühjahrja sehen.“ bin gespannt LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Altes und neues Thema: Fadenalgen

Micha61 - - Tipps & Tricks

Beitrag

Mahlzeit, Zitat von Gugru: „Bauchelchen“ nö Bäuchelchen ist besser LG Micha der jetzt, seine Algenvernichtungsmaschinen bei der Arbeit zusieht

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Löle Zitat von Thoma: „bin ich blutiger Anfänger.“ autsch Zitat von Thoma: „dumme Fragen.“ jeppet nich Zitat von peetze: „Beides Belüften ist noch besser....“ stimmt, aber dabei bitte den ph und Kh Wert kontrollieren, nicht das CO2 aus dem Ruder läuft. (klugscheiß aus) Schönes WE Micha

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von Gugru: „Übrigens, immer noch keine Fadenalgen!“

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hai Kai, Zitat von peetze: „Gilt natürlich für Koi...“ würde meinen, dies sollte für alle unsere Teichbewohner gelten ! Wenn ich mir so, die Golditeiche hier in der Siedlung anschaue, man was für Spakken schwimmen da rum Da können manche Fische froh sein, das sie Baumarktfutter erhalten, vom Stundenweisen Zuschalten eines Druckfilters mal abgesehen. Gugrus Räuber, leben da wie die Made im Speck. LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

ruhig Kai, Deine Tipps sind richtig, aber Gugru seine 40 Räuber, sind Goldis Zitat von peetze: „Fische sind anders wie Mensche die werden Dick. Fische wachsen... bis zu einem gewissen Maß natürlich..“ wenn ich so nach unten schaue, war mein Futter, auch zu gut

• Benutzer-Avatarbild

Mahlzeit, Zitat von peetze: „Lass das mit den Starter Bakterien.... Die Biologie kommt von ganz allein.“ das stimmt Zitat von peetze: „Mach lieber jede woche 20% Wasserwechse“ jo Zitat von peetze: „kauf dir Tropfentest um das Wasser zu testen...“ stimmt, die von JBL, sollen recht gut sein ! (SER..,TETR., nimm nicht, die taugen nichts) Zitat von peetze: „Zum kaufen beim Händer: Der wird deine Pumpe die defekt ist auch zu Oase schicken.“ kann sein. Ich habe da, andere Erfahrungen, mit meinem Oase …

• Benutzer-Avatarbild

Hi Stefan, Zitat von Stefan.: „Oase BioKick Premium, diese Back's sind einfach klasse.“ da stimme ich Dir zu, nur, eine Ampulle ist für 10 m². Wäre dann doch etwas, zuviel des Guten. Nach einer Filterreinigung, einen TL gefriergetrocknete Bakks in den Filter, das sollte reichen. LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Moin Thomas, Zitat von Thoma: „Sonst steht er nur rum und die Garantiezeit läuft.“ Zitat von Thoma: „obwohl der Teich mit seinen 1000 Litern dann ja eigentlich schon überfüllt ist.“ naja, 3 Moderlischen und 3 Sarasa, da seh ich keine Probs. Zitat von Thoma: „Die Abdeckung mit der Folie hatte ich auch schon gelesen (irgendwo hier im Forum), aber ich finde das nicht so besonders schön.“ schön nicht, aber praktisch. Wenn die Fische draußen bleiben, würd ichs schon empfehlen. Dann Lupofo mit 3cm Kam…

• Benutzer-Avatarbild

Hi Thomas, willkommen im Forum. Zitat von Thoma: „nur 150 Watt und auch mit Frostwächter.“ Du kannst Strom sparen, wenn der Teich zusätzlich abgedeckt wird. Aus ein paar Dachlatten ein Gerüst gezimmert, Noppenfolie/Luftpolsterfolie drüber, fertig. Zitat von Thoma: „Ich frage mich nun, ob ich noch dieses Jahr Pflanzen einsetzen soll. Und ob ich überhaupt noch welche gekauft bekomme.“ ich würde bis zum nächsten Jahr warten. Zitat von Stefan.: „am Anfang Starterbackterein an zu wenden“ das Geld, ka…

• Benutzer-Avatarbild

Hilfe. Neues Tier am und im Teich

Micha61 - - Allgemeines

Beitrag

Moin, hübsches Tierchen Tippe mal auf einen jungen Nutria, auf der Suche nach einem neuen Revier. nutria-info.com/unterschied-nutria-biber-bisam/ Zitat von Martin: „Mittlerweile ist auch so, das Maus sich nach Photo nicht mehr gezeigt hat.“ sei froh !!! LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Unser Gartenteich

Micha61 - - Anlage eines Gartenteichs

Beitrag

Moin, Zitat von peetze: „wenn schon gekauft“ das Gedöns hat doch bestimmt, ein MHD. Heb es für nächste Saison auf. Zitat von peetze: „Aber ich bin kein Freund davon..“ zumal ein TWW, preiswerter kommt. Schönes WE euch allen LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Unser Gartenteich

Beitrag

Hi Uwe, Zitat von pogibonsi: „Eigentlich sollen keine Fische rein.“ gut, wenn doch, bitte KEINE Koi. Zitat von pogibonsi: „Das Zeugs ist bereits im Kreislauf,“ gut, schadet erstmal nicht. Zitat von pogibonsi: „Gibt es noch mehr Stimmen gegen PhosLess Direct?“ meine. Brauchst Du eigentlich nicht. Der Teich braucht seine Zeit zum Einfahren, ist eh Herbst geworden, die Wassertemperatur wird sich auch kaum noch erhöhen, die Biologie im Teich, wird auch erst im nächsten Jahr so richtig entfalten. Las…

• Benutzer-Avatarbild

Unser Gartenteich

Beitrag

Hallo Uwe, willkommen im Forum !! Zitat von peetze: „wenn Fragen sind immer her damit..“ jepp Zitat von pogibonsi: „Inzwischen ist der Teich auch ein wenig bepflanzt“ wo ?? Ich sehe nüscht Was für Fische, sollen rein ? LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Versteck-Fische

Micha61 - - Allgemeines

Beitrag

Hallo, Zitat von peetze: „Allein die Temp. Schwankungen Tag und Nacht sind nicht ohne.... So ein System ist nicht träge... Fehler werden sofort bestraft...“ absolut richtig ! Unsere Fehler, baden die Koi aus. Zitat von peetze: „Meiner Meinung nach sollte ein Koiteich min. 20000 Liter haben und min.160cm tief sein.“ dem stimme ich, mittlerweile auch zu ! Vor allem, was die GRUNDFLÄCHE des Teiches betrifft. Gerade meine nur 9 m² haben mich nun dazu bewogen, die Koihaltung aufzugeben. Ein Koi von 7…