Suchergebnisse

Suchergebnisse 801-820 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Benutzer-Avatarbild

Oase BioSmart Set 5000

Schlüser - - Filter

Beitrag

Hi Sanny. schön das du mal wieder hier bist :grin: Mit der kleinen 240er machts keinen Sinn. Die Luftmenge reicht für eine vernünftige Ansiedlung aerober Bakki´s nicht aus. Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Filtoclear 20000

Schlüser - - Filter

Beitrag

Noch ein Nachtrag: hast du noch dieses kunststoffartige Gitterrohr mit den großen "Poren"? Hier hat Oase mittlerweile nachgebessert und stabilere Gitterrohre mit glatter Oberfläche nachgerüstet. Die Schwämme gleiten so leichter in die Ausgangslage zurück. Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Filtomatic 25000 and water gone cloudy

Schlüser - - Filter

Beitrag

Thats what i say

• Benutzer-Avatarbild

Hilfe bei der Filterwahl

Schlüser - - Filter

Beitrag

Bachlauf ist natürlich auch mit dem Filtomatic möglich, dazu müsste der Filtomatic am Speisepunkt platziert werden. Hierbei und generell darauf achten das die Höhe nicht zu groß gewählt wird und Schlauchwege so kurz wie möglich sind. Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Screenmatic 18 dreht sich nicht

Schlüser - - Filter

Beitrag

Die Lebensdauer der Motoren und die Kraftübertragung haben sich damals bei der Umstellung auf den Schlitz verbessert.

• Benutzer-Avatarbild

Beratung zu Filter, Skimmer und Pumpe

Schlüser - - Pumpen

Beitrag

Hallo Stefan, Zitat von stefan-lacher: „Hast du eine Oase Bitron an deinem Filter hängen?“ Davon gehen wir mal aus Zitat von stefan-lacher: „Oase Biotec Screenmatic 36 eine Maximale Pumpenleistung von 27000 literen“würd ich nicht mit rangehen... für ne vernünftige Biologie wär mir da die Durchlaufgeschwindigkeit zu hoch... Zitat von stefan-lacher: „Eine zweite Pumpe würde ich nicht nehmen, wegen zu hohen Stromverbrauch! “Bei Verwendung der 20.000er sparst du 18Watt gegenüber der Kombi Aquamax Ec…

• Benutzer-Avatarbild

Beratung zu Filter, Skimmer und Pumpe

Schlüser - - Pumpen

Beitrag

Hallo Jochen, Zitat von Jochen: „BiotTec ScreenMatic 36“am Filter dürfen maximal 20.000 Liter ankommen. Wie hoch hat die Pumpe über dem Wasserspiegel zu drücken? Welchen Schlauchdurchmesser verwendest du? Welche Schlauchlänge hast du? Zitat von Jochen: „grössere Pumpe kaufen“Pauschal vorweg eventuell die Aquamax Twin 20000. Da würden dann 10.000Liter allein über Skimmer kommen und 10.000 Liter über´s Pumpengehäuse. Jedoch wäre mir Antworte auf die obigen Fragen wohler, da eventuell auchnoch (bei…

• Benutzer-Avatarbild

Schlüser - - Filter

Beitrag

Hallo Sahre, dann hast du noch nen Biotec der kurz vor der Umrüstung der Motoren war :sad: Hast du den neuen Motor beim Stützpunkthändler gekauft? In der Regel wird da gefragt wie alt der Filter ist. Die alten sternförmigen gibt es leider nichtmehr. Bleibt nur die Screenmatic zu tauschen... Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Hilfe bei der Filterwahl

Schlüser - - Filter

Beitrag

Hallo Christina, wenn´s nur Goldfische werden und sich der Besatz in Grenzen hält kommen folgende Filtervarainten in Frage: Biosmart Set 14000 (Einstieg, für kleinere Teich wie deinen aber durchaus geeignet) BioPress Set 10000 (Einstieg, für kleinere Teiche, Druckfilter d.h. nach dem Filter kann ein Bachlauf angelegt werden) Filtomatic Set 7000 (teil-automatische Reinigung, integrierte Schlammpumpe, UVC Temperaturgesteuert, relativ große Bio-Oberfläche) Wenn du was haben möchtest wo du richtig R…

• Benutzer-Avatarbild

Kurze Vorstellung

Schlüser - - Allgemeines

Beitrag

Zitat von stefan-lacher: „Nehme nur noch die Skimmer die wo man an einer Pumpe anschließen kann“ sind die besten. Egal ob Aquaskim oder Profiskim.

• Benutzer-Avatarbild

Kurze Vorstellung

Schlüser - - Allgemeines

Beitrag

Hallo, der Aqua Skim wird auf maximal 80cm Tiefe positioniert. Er hält dir die Oberfläche frei von Laub, Blütenstaub und Kamhaut und ist damit ideal für die Teichbiologie. Zum Preis/Leistungsverhältnis: Mit der Biotec Reihe hast du Ruhe (Grobabscheidung, große Biofläche = klares Wasser) also Anschaffung lohnt sich. Siehe auch der Beitrag: Die richtige Filteranlage Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Probleme mit Biotec 12/18/36

Schlüser - - Filter

Beitrag

Gerne. Also ich werde dieses Jahr auf Aquamaster und Kusuri gehen. Ein bisschen Abwechslung sollte ja schon sein. Wir Menschen essen ja auch nicht immer dasselbe Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Aquamax Eco 4000 läuft nur noch schwach

Schlüser - - Pumpen

Beitrag

Hallo, Zitat von JanBo: „m Winter hatte ich die Pumpe draußen gelagert“Pumpen am besten entweder im Teich (ab 80cm Tiefe) belassen oder in einem Eimer mit Wasser frostfrei einlagern. Zitat von JanBo: „Welchen Schlauch meinst du? Den zum Filter hin? Wie kann der denn luftleer sein? “Beim Anschließen den Schlauch komplett unter Wasser drücken und kurz schwenken, damit die Luftblasen verschwinden. Dann schnell anschließen und Pumpe starten. Zitat von JanBo: „Wenn ich den Rotor untersuchen will, mus…

• Benutzer-Avatarbild

Pumpenmotor Aquamax Eco Twin 20000 defekt,

Schlüser - - Pumpen

Beitrag

Hallo, wenn du bei einem Oase Plus-Händler gekauft hast, besteht die Chance das du bei vorliegen eines Garantiefalles gleich mit ner neuen Pumpe nach Hause gehst. Wird direkt vor Ort entschieden. Bitte vorher aber mal prüfen ob der Rotor nicht blockiert oder verkalkt ist. Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Probleme mit Biotec 12/18/36

Schlüser - - Filter

Beitrag

erledigt!

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen, Dienstag leg ich dann mal ne Bestellung an. Melde mich dann mal, was davon zu halten ist. Zitat von Micha61: „meiner besteht hauptsächlich aus Löchern/Bohrungen“Schweizer Käse mal anders? :grin: :grin: :grin: Zitat von Micha61: „mach aber bitte einen Zettel, bei Deiner Ordnung“Mein Prinzip ist doch unschlagbar, Hauptsache ich weiß noch was ich da hab Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Filtoclear 20000

Schlüser - - Filter

Beitrag

Hallo, kannst du bitte mal ein Foto vom abgezogenen Filterkopf, den Schwämmen und der Grundplatte einstellen? Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Schlüser - - Filter

Beitrag

Hallo, probier doch mal mit demontiertem Motor die Mechanik zu bewegen. So kannst du ziemlich schnell feststellen ob da irgendwas blockiert ist. Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Kurze Vorstellung

Schlüser - - Allgemeines

Beitrag

Hallo Rene, stimme Stefan voll zu: unbedingt Bestand verkerkleinern! bei 14m³ höchstens 30 bis 40 KLEINE Fische. Zum Filter: Minimale Variante: Biotec 12 Screenmatic, Aquamax Eco Premium 12000, Bitron 36C, Aquaskim 20 Optimale Variante: Biotec 18 Screenmatic, Aquamax Eco Premium 16.000, Bitron 36C, Aqua Skim 40 Um eine Bestandsreduzierung kommst du trotzdem nicht rum. Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Aquamax Eco 4000 läuft nur noch schwach

Schlüser - - Pumpen

Beitrag

Hallo, falls sich sichtbar nichts verklemmt hat, bitte mal folgende Punkte beachten: - Pumpe vorsichtig entkalken (besonders im Rotorbereich) z.B. mit PH-Minus - Beim Installieren der Pumpe bitte darauf achten das der Schlauch luftleer ist Wie hattest du denn die Pumpe im Winter gelagert? Grüße Schlüser