Suchergebnisse

Suchergebnisse 701-720 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Benutzer-Avatarbild

Oase Profiskim 100 saugt nicht

Schlüser - - Allgemeines

Beitrag

Hallo ihr beiden, will ja die gute Laune nicht verderben, aber bei Stufe 3 wird ca.75% des Wassers das am Filter ankommt von der Oberfläche gezogen... Der eigentlich zu ziehende Bereich (der Tiefwasserbereich) geht da ein bisschen unter... Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Welches Filter-Set ist das Richtige?

Schlüser - - Filter

Beitrag

Hallo Holliwood mit i , Zitat von Holliwood: „Ich tendiere zu einem Durchlauffilter“ Ich geb dir mal 2 Varianten vor. Einmal mit Koibesatz und einmal ohne. Mit: Biotec 12 Screenmatic, Bitron 24C, Aquamax Eco Premium 8.000, AquaSkim 20 Ohne: Natürlich kannst du obiges auch dann benutzen oder Biosmart 20.000 Set (ist nur blöd da du an die Start-Pumpe keinen Skimmer anschließen kannst) daher: Biosmart 30.000, Bitron 24C, Aquamax Eco Premium 6000, Aqua Skim 20 oder Filtomatic 14000 Set + AquaSkim 20…

• Benutzer-Avatarbild

Schlüser - - Allgemeines

Beitrag

Hi ihr beiden, na ist dochmal was positives Mal rein Interessehalber: auf welcher Stufe steht denn nun die Pumpe? Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Marko, Zitat von markofr: „Also eine meiner jetzigen Pumpe ist ebenfalls mit 6-7 Meter Schlauch verbunden.“Also da wunderts mich nicht das du wenig Wasserbewegung und wenig Saugleistung hattest... da kommen ja nur pro Pumpe 1500 bis 2000 Liter am Filter an... Zitat von markofr: „Screenmatic 18 der Einlauf zur UVC Lampe auf der selben Seite wie der Auslauf ? Das würde dann den langen Bogen ersparen.“Nein das nicht, aber wenn du den Filter seitlich stellst und den Auslauf mit 2 45° Bögen ver…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Marko, Zitat von markofr: „Ca. 6-7 Meter von der Pumpe zum Filter“soviel :shock: :shock: :shock: bei der Schlauchlänge musst du selbst bei 2" Schlauch 40cm Wassersäule auf die zu fördernde Höhe über dem Wasserspiegel draufrechnen. Zitat von markofr: „Die Position des Skimmers denk ich mal ist egal“Nicht ganz. maximal 1,5m von der Pumpe entfernt und nach Möglichkeit im entfernten Strömungsbereich des Filterauslaufs. Zitat von markofr: „Das Set besteht standartmäßig aus der Eco Premium 16000…

• Benutzer-Avatarbild

Schlüser - - Allgemeines

Beitrag

Hallo Stefan, da kannst du definitiv überrascht und glücklich sein. Wir nehmen schon aus Hygienegründen nix von Privat. Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Filtoclear 20000

Schlüser - - Filter

Beitrag

Hallo, ja auch die alten passen (getestet). Wobei ich sagen muss, dass die neuen auf mich doch n Stück weit stabiler aussehen als die alten. Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

FiltoMatic CWS Set 7000

Schlüser - - Filter

Beitrag

Hallo, hast du viel Schlamm im Teich oder größere Algenprobleme? Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, das 40.000er Set (da stimme ich Stefan zu) würde reichen. Wenn du aber auf die größere Filterfläche des 18er nicht verzichten möchtest, würde ich diesen mit einem Bitron 36C (reicht völlig) und einer 8000er, maximal 10.000er Pumpe ausstatten. An den 2.Sauganschluß der Pumpe nen AquaSkim 20 ran dann klappt das Ganze. Zitat von markofr: „zu reinigen gegenüber den Druckfiltern die ich vorher hatte und das Wasser ist auch klar“Wirst staunen wie´s erst mit dem Biotec wird. Zitat von markofr: „…

• Benutzer-Avatarbild

Schlüser - - Allgemeines

Beitrag

Hallo, Zitat von stefan-lacher: „Biotec Screenmatic 36“auf Dauer auf jeden Fall Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Schlüser - - Allgemeines

Beitrag

Zitat von Micha61: „und einiges an Leistung der Pumpe schluckt.“ Leider ja... durch die neueren gehts besser durch.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ergänzend noch: welche pumpe verwendest du? Hast du nen Bodenablauf? Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Pumpe für kleinen quellbrunnen

Schlüser - - Pumpen

Beitrag

Hallo Trudi, stimme Stefan zu,die 600er würde zwar reichen, aber mit der 1000er bist du defintiv auf der sicheren Seite. Preisunterschied ist auch nicht sooo groß Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Swim Skim 25 welches Filtermaterial

Schlüser - - Filter

Beitrag

Hallo zusammen, ich würde generell (da wo es die Anlage hergibt) die Aqua Skim verwenden. Da hast du keine Sorgen mit extra Ersatzschwämmen, da alles über den normalen Teichfilter geht (ausser ganz grobe Teile die im Filterkorb bleiben). Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Wohin mit den Kois bei Teichumbau

Schlüser - - Fische

Beitrag

Wie groß sind eigentlich deine Lieblinge? Hast ne PN

• Benutzer-Avatarbild

Wohin mit den Kois bei Teichumbau

Schlüser - - Fische

Beitrag

Hallo Dabe, entsprechend großes Hälterungsbecken (Faltbecken) verwenden (netzabdeckung nicht vergessen). Zum Filtern reicht hier ein entsprechender kleiner Durchlauffilter/ Druckfilter. Möglichst kühlen/ schattigen Standort wählen. Wenig füttern. Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Schlüser - - Allgemeines

Beitrag

Hallo, Zitat von Juppulli: „kann der Screenmatic 36 mit unserem "alten" Bitron 25 betrieben werden?“er kann! Bitte bedenkt (da ihr ja schon einen Rundumschlag macht) das es für euren alten Bitron kaum noch Ersatzteile gibt... Zitat von Juppulli: „Momentan sieht es so aus, dass der Sreenmatic 12 gegen einen 36-er ausgetauscht werden kann“Vielleicht hab ichs ja überlesen: wiviel m³ und welchen Besatz habt ihr? Zitat von Juppulli: „Nach einiger sachlicher Diskussion, hat sie zugegeben, dass wir and…

• Benutzer-Avatarbild

Bitron 24c

Schlüser - - Reinigung

Beitrag

Hallo, Ersatzteil wäre die komplette UVC-Elektronikeinheit (Artikelnummer 35117). Preis dürfte bei ca. 115,-€ liegen (ohne Gewähr). Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Bitron 24c

Schlüser - - Reinigung

Beitrag

Hast du noch Garantie auf dem Gerät? Könnte das Vorschaltgerät sein...

• Benutzer-Avatarbild

Bitron 24c

Schlüser - - Reinigung

Beitrag

Hallo Arno, getestet hast du die neue Birne auch bei komplett zusammengebauten Gerät (Schutzkontakt)? Grüße Schlüser