Suchergebnisse
Suchergebnisse 661-680 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Oxy 400 CWS
BeitragZitat von stefan-lacher: „aber ich habe immer eine Hailea als Ersatz da“ Ziehe zwar andere Belüfter vor, ist aber auch ok. Wenn das Wasser zu warm wird (über 25°C) ruhig direkt im Filter belüften. Wird die Aeroben Bakki´s freuen.
-
Total cool hier
BeitragHi Stefan, Zitat von stefan-lacher: „leider nur ein 1" Schlauch und die Schlauchlänge ist maximal 5 Meter!“Oha... bei 1" und 5 Meter Länge kommen bei der 8er noch 3600 Liter an... Viel zu wenig! Bei der 10er sinds 7200 Liter... hört sich schon besser an. So kannst du auch den Aqua Skim 20 problemlos betreiben. Alles vorrausgesetzt das du über Wasserspiegel keine Druckhöhe zum Filter zu überwinden hast... Grüße Schlüser
-
Oxy 400 CWS
BeitragWie, nichtmehr vorhanden??? Ne Belüfterpumpe bracuht man immer mal...
-
Probleme mit Biotec 12/18/36
BeitragZitat von stefan-lacher: „ich meine eine andere Bräune ( die aus dem Filter), das ist der sch... Wenn es so spritzt.“ Das ist das Los von uns Koi-Beknackten (oder aber Sklaven unserer Lieblinge) Wird besser wenn du dann das richtige Material verwendest. Versprochen Wie siehts eigentlich aus mit dem Futtertest? Grüße Schlüser
-
Total cool hier
BeitragZitat von stefan-lacher: „FiltoMatic Set 12000“ Etwas verwirrt heut Stefan ? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Meinst bestimmt Filtoclear... Mit der 8000er Pumpe ist fraglich... Wie hoch ist denn über Wasserspiegel zu pumpen? Welcher Schlauchdurchmesser wird verwendet? Welche Schlauchlänge? Ich denke mal das die 8000er zu knapp wird, Grüße Schlüser
-
Oxy 400 CWS
BeitragHi, Ersatzmembranen sind bei vielen "Luftpumpen" dabei... obs bei Oxy so sit kann ich dir grad auch nicht sagen... Ein öffnen des Gerätes zum Wechseln der Membrane führt nicht zum erlöschen der Garantie, da gewährleistet werden muss, dass der Endverbraucher Verschleißteile die nicht unter die Garantie fallen selbst wechseln kann. Grüße Schlüser
-
Total cool hier
BeitragHallo Stefan, Zitat von stefan-lacher: „Und bei ihr gehen auch leider nur Druckfilter, da im Gartenhaus das ca. 4 Meter vom Teich entfernt ist, nur Schläuche als ein und Ablauf vorhergesehen sind.“Pumpe aber genau berechnen... entscheidend für die Filterleistung ist das was am Filter ankommt. oft wird vergessen hier den Reibungswiderstand der Schläuche mit in den Höhenunterschied über Wasserspiegel einzurechnen... Zitat von stefan-lacher: „aber sie hat einen Rasenmäher der von alleine fährt und …
-
BeitragHallo Stefan, Zitat von stefan-lacher: „hatte ich eine tolle Bräune“du glücklicher... Wolken, nicht als Wolken hier... :sad: Grüße Schlüser
-
Filtoclear 20000
BeitragSolange du nicht die Karte auf´s Koifutter zeichnest und dann versehentlich fütterst, sollts gehen Metalldetektor könnte helfen... :mrgreen:
-
Oxy 400 CWS
BeitragN´Abend, Artikelnummer 25537 (ca. 10€). Ist leider Verschleißteil d.h. keine Garantie. Grüße Schlüser
-
BeitragHallo Stefan, erstmal die Schwämme. Dann kannst du die Vorabscheidung immernoch modifizieren... Ruhig brauner, gaanz ruhig... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Soll heißen: musst dich halt noch n bisschen gedulden. Grüße Schlüser
-
Filtoclear 20000
BeitragMusst ja nicht gleich unter die Maulwürfe gehen . Den Filterkopf kannste doch ohne weiteres nochmal rausziehen... Wird ja wohl nicht so verbuddelt sein das du mit Kompass, Karte und Spaten erstmal auf die Suche gehen musst, oder? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Grüße Schlüser
-
Total cool hier
BeitragHallo, Zitat von Schlomo: „Du schreibst von einem regelmäßigen Wasserwechsel- also ca. jede Woche?“grad bei größerer Wasserbelastung ist ein wöchentlicher Wasserwechsel von 10% sinnvoll. Und da du ja wie meine Chefs aus dem Schwabenländle kommst: das abgepumpte Wasser kannst du gleich zum Gießen nehmen Zitat von Schlomo: „ie transportiert das Wasser ins Gartenhaus- da steht der Filter und von dort aus geht's dann wieder zurück in den oberen größeren Teich“Na wenn das keine platzmäßige Einladung …
-
Filtoclear 20000
BeitragHallo Underground, da beide Filter 20.000er und 30.000er baugleich sind bis auf die UV-Einheit müssten alles Schwämme passen (probiert bei einem 30.000er). Die Anzahl hab ich leider nicht mehr im Kopf. Zitat von Underground1: „ich habe mit ganz viel Kraft 12 Matten verbaut bekommen.“So schlimm sollte es nicht sein.... Kannst du mal n paar Fotos einstellen wies jetzt aussieht? Zugstange war ja denke ich mal komplett unten bei der Montage... Zitat von Underground1: „neuen geriffelten Filter & das …
-
Alle Fische tot!
BeitragHallo Kuranny, Zitat von Kuranny: „Blitzeinschläge hat es nicht gegeben.“hab mich mal ein wenig umgehört und die grauen Zellen ins rotieren gebracht: bei wirklich starkem Hagel kann es sein das durch die ständigen Druckveränderungen (grade bei großen Hagelkörnern und langer Dauer) die Schwimmblase und teilweise auch die Kiemen der Fische geschädigt werden. Kann man leider nichts machen... Die Wahrscheinlichkeit dürfte aber bei 1 : 10.000 liegen das es so extrem kommt. Zitat von Kuranny: „Und dan…
-
Total cool hier
BeitragHallo, Filterschwämme: alle 3-5 Jahre (je nachdem wie flexibel si noch sind) UV-Birne: jedes Jahr tauschen. Grüße Schlüser
-
Oxy 400 CWS
BeitragHallo, muss Stefan zustimmen: hört sich so an als wenn die Membrane so langsam den Geist aufgibt. Ist ein Verschleißteil und lässt sich relativ einfach selbst wecheln. Grüße Schlüser
-
Alle Fische tot!
BeitragHallo Kuranny, hast du in letzter Zeit irgenwelche Mittelchen eingesetzt? Wie sieht der Bodengrund aus? Gabs in der Nähe Blitzeinschläge? Auf jedenfall: um die letzten zu retten schnellstmöglich 1/3 Wasser wechseln. Grüße Schlüser
-
Total cool hier
BeitragHallo, 5000 Liter mit Fischen und dann mit nem Filtoclear 6000???? Wer hat denn den Stuss beraten? Oder kamen die Fische erst nach dem Filterkauf??? Schau mal hier: Die richtige Filteranlage Die angegebene Zahl halbiert sich bei Fischbesatz, bei Koibesatz halbiert sich diese Zahl nochmals... Wenn du natürlich damals mit der Vorraussetzung: 5000 Liter Teich ohne Fische reingegangen bist in die Beratung, hätts vielleicht gepasst. Wenns bei dir unbedingt n Druckfilter sein muss, wäre eher der Filto…