Suchergebnisse
Suchergebnisse 521-540 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Hallo Gerry, das ein Schlammsauger mit ner Fernbedienung ausgesattet ist, wäre mir neu. Wozu sollte die denn dienen? Bei deinem Problem hört es sich fast so an als wenn der Schwimmerschalter im Gerät defekt ist. Dieser sorgt dafür das das Wasser abgelassen ist wenn das Gerät voll ist und lässt den Sauger dann nach vollständiger Entleerung wieder weitersaugen. Eventuell wäre ein Foto des Typenschildes hilfreich. Grüße Schlüser
-
Sarasa Goldfisch erkrankt
BeitragHallo, Zitat von Micha61: „es sei denn, er/sie wohnt gleich um die Ecke.“Gibt leider noch recht wenig Tierärzte die sich wirklich mit Kaltwasserfischen befassen und auskennen... Grüße Schlüser
-
Das leidige Thema Fadenalgen.....
Schlüser - - Allgemeines
BeitragOK, ich lass mich nochmal zu ne Antwort überzeugen: Austernschalen an sich sind ein handelsübliches Beispiel. Es gibt natürlich auch andere komprimierte Kalkformen. Zu "Restaurantschalen" : da es sich ja um stabile "Gebilde" handelt gehört es sich ja als selbstverständlichkeit die gründlich zu reinigen und ggf. sanft zu desinfizieren. Zum Aufpassen in Chemie: wer gut und vor allen Dingen fundiert in Richtung Wasserqualität und überhaupt beraten und auch nur Ratschläge geben will, sollte sehen da…
-
Sarasa Goldfisch erkrankt
BeitragHallo Holger, kann durchaus sein das bereits eine Kiemenschädigung durch eine Ammoniakvergiftung im Quarantänebecken vorliegt. Da eine Ausscheidung dieses Giftes teilweise durch die Kiemen erfolgt. Auch eine Schädigung durch die öftere Formalin-Zugabe zum Wasser ist nicht auszuschließen... Zur Diagnose vor Ort: Ist immer so ein Faktor für sich... den Tierarzt an den Teich zu holen ist immer ein erheblicher Kostenfaktor... Hier kannst du ggf. mal schaun koi-discount.de/tierarztfinder Grüße Schlüs…
-
Hi, Zitat von Criz: „Ich habe das alles schon vorbereitet indem ich vor dem betonieren schon einen 1,5 Zoll Schlauch vom Beckengrund nach außerhalb gelegt habe. Somit wäre die Installation unter dem Wasserspiegel kein Problem. “ Solange der Schlauch dann komplett bis zur Pumpe unterhalb des Wasserspiegels liegt an das Ende im Teich kommt dann ein Aquamax Satelit (und wenn man das möchte mittels verteiler der Skimmer) ran. Zitat von Criz: „Die Pumpe zieht durch einen Schlauch Wasser aus dem Becke…
-
Hallo, Zitat von Criz: „Einen Bachlauf habe ich nicht geplant sondern nur einen Wasserfall der direkt im Becken endet.“wenn dieser nicht über den Filter, sondern extra betrieben werden soll, denken wir mal um. (würd ich aber nicht empfehlen) Zitat von Criz: „Weshalb den Filtoclear 16000 wenn mein Teich nur 3000l Inhalt hat? Hab mal gelesen das mit Fischbesatz das doppelte Volumen gerechnet werden soll.“Der 12.000er würde auch reichen das ist richtig. Der 16.000er hätte den Vorteil der größeren U…
-
Hallo, Zitat von TheTomy: „oder kann man im geöffneten zustand schauen ob die lampe funktioniert? “ nein, kann mam aus Sicherheitsgründen nicht. Kann wirklich sein das sich das Vorschaltgerät durch nicht losgewordene Leistung über den Lauf der Zeit entschärft hat. In diesem Fall ab zum Händler oder selbst einschicken. Zitat von TheTomy: „der schmutzauslauf rinnt zwar, aber strahl ist es kein richtiger“ Dann ists ok. Einfach Kappe draud (mit Dichtung) und fertig. Grüße Schlüser
-
Hallo, Zitat von Micha61: „wenn das Schlüser liest, der rastet völlig aus :pinch:“Richtig getippt Micha Welcher Vollpfosten kommt denn auf die Idee 18m³ mit so nem Filter im eigentlichen und mit Koi´s im besonderen zu konzipieren. An den Pranger mit ihm Zitat von Micha61: „auch wenn sie noch wachsen, bei 18 m³ geht der Besatz, aber nicht mehr!!“7-8 wären grad richtig. Zitat von Micha61: „ein neuer Sklave seines Teiches :cry:“und der Filter schwingt die Peitsche Weg damit und den 36er ran Zitat v…
-
Hallo, Die UV-Einheit hast du mit neuer Birne wieder komplett eingerastet? Mit dem Tropfen am Schmutzauslass stimme ich Stefan zu, einfach die Verschlußkappe aus dem Lieferumfang drauf. Das jetzt etwas mehr kommt, kann daran liegen das der Durchfluss mit den neuen Filterschwämmen größer ist. Wenn jedoch sogar ein stetiger Strahl kommt, kann es sein das die Mechanik des Reinigungsreglers hinüber ist. Grüße Schlüser
-
Hallo, wenn einem der wirkliche Stromverbrauch (nicht der auf der Packung angegebene) egal ist (siehe Test vom Koi Klan), man auf den 2.Saugeingang pfeift, keinen Bock auf eine zuverlässige Förderung von auch groben Schmutzpartikeln hat, eine 5 jährige Garantie (ohne den Stecker abzuschneiden und mit Verlängerungsanforderung) nicht nötig hat, auf die Gefahr von aussteigenden Pumpen (und auf die Wartezeit der Garantieprüfung) steht und einem nur der Preis wichtig ist, dann ja. Ich sage nur wer bi…
-
Hallo zusammen, Zitat von Micha61: „Plane gründlich und lass Dir Zeit!!!! “ Zitat von Micha61: „Und selbst wenn Du z.B. auf nur 20 m³ Teichinhalt kommst, 10 von den Kameraden, kannst Du Problemlos halten.“ Dann aber vorher in die Teichbau und Filterplanung Koi mit einberechnen. Zitat von Micha61: „ich wiederspreche Dir ungern, aber bei der geplanten Teichgröße wäre ein gepumptes System zu kostenintensiv“Ist doch kein Problem mit dem widersprechen, ist ja bei dir auch fachlich fundiert . Klar in …