Suchergebnisse

Suchergebnisse 461-480 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Benutzer-Avatarbild

Sarasa Goldfisch erkrankt

Schlüser - - Fische

Beitrag

N´abend Holger, sind ja keine guten Neuigkeiten... Ehe wir jetzt weiter rumdeuteln, muss ich sagen entweder den Schritt Tierarzt an den Teich oder erlösen... Mittlerweile dürfte es schon ne Mischinfektion sein... Wobei, bei der Größe des Fisches dürfte dieser sich ja noch leicht zum TA transportieren lassen (so würdest du dier schon die Anfahrt sparen). Musst du selbst entscheiden ob du ihn erlöst oder dochmal vorstellst... Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Filter für Beckenkombination

Schlüser - - Filter

Beitrag

Hallo, um Stefan zu ergänzen: der Filter muss 24h durchlaufen das die Biologie im Filter überhaupt am leben bleibt. Dem Y-Verteiler stimm ich zu. Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Filterberatung für 3000l Teich.

Schlüser - - Filter

Beitrag

Hallo, sind schon besser geworden die Motoren (besser abgedichtet). So häufig steigen die nicht mehr aus. Was Micha über den Stützpunkthandel geschrieben hat, stimm ich natürlich zu Mal so ein Tipp anbei: Für diejenigen die den Filter in den Winterschlaf schicken, sollte der Motor von der Screenmatic abmontiert werden und zumindest ab und zu anlaufen. Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Oase Pondovac 4

Schlüser - - Pumpen

Beitrag

Hallo, schau doch mal bitte ob sich an einem der Kolben was verklemmt hat (Steinchen o.ä.). Ist meist schon der ganze Fehler. Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

AquaMax Eco Premium 4.000 defekt

Schlüser - - Pumpen

Beitrag

Hallo, kann ein Einzelfall gewesen sein kit deiner 4000er. Kann es sein das du keinen FI hast? Wenn du beim Stützpunkthändler gekauft hast, mit der Pumpe und dem Kaufbeleg zu ihm. Oftmals gehst du gleich mit ner neuen nach Hause. Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Schlüser - - Filter

Beitrag

Hallo, Screenmatic ist Screenmatic Ist natürlich ne Ideallösung. Aber wenn dann richtig: - Aquamax Eco Prmium 6000 (der Biotec braucht wenigstens ankommende 4000 Liter) - Bitron 24 C (damit durch Reibung nicht zuviel Leistung verloren geht, der Bitron verkraftet acuh höhere Pumpenleistungen) - Aqua Skim 20 Hmmm... So sachte frag ich mich doch was du vorhast... :wink: Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Tom, kein Thema Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Schlüser - - Fische

Beitrag

Hallo, Zitat von Micha61: „kann auch sein, das er etwas geschluckt hat ( Kieselsteinchen, Blattreste o.ä.) welches nun "querhängt".“Da er ja jetzt Kot absetzt, scheint er wieder Nahrung aufzunehmen. Erstmal weiter mit Mückenlarven füttern und immer mal wieder mit den Pellets versuchen. Wenn er dann wieder an die Pellets rangeht, spricht´s gegen Micha´s Theorie. Beim jetzigen Stand der Dinge würde ich eher davon ausgehen das die Kiemen (die ja auch Ausscheidungsorgan sind) geschädigt wurden. Grüß…

• Benutzer-Avatarbild

Probleme mit Bitron 18 C

Schlüser - - Elektrische Systeme

Beitrag

Hallo, aber wie schon oben gesagt: das ungeöffnete Gerät (inklusive Gehäuse) einschicken. Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Screenmatic

Schlüser - - Elektrische Systeme

Beitrag

Hallo, dann ist es der Motor. Jetzt kommts noch drauf an wie alt dein Filter ist... Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Biotec 5.1 (2 X)

Schlüser - - Filter

Beitrag

Hallo, wenn du Schlammbakki´s (genau wie andere Bakki´s) einsetzt, wird die UV-Einheit für 48h ausgeschaltet während der Filter unbedingt weiterläuft. Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Biotec 5.1 (2 X)

Schlüser - - Filter

Beitrag

Zitat von stefan-lacher: „Da sonst die Biologie im Filter wieder kaputt geht und das wollen wir Ja nicht! “ Ggf. kannst du auch in den Filter hinein belüften. Gibt dir dann wenigstens ne Stunde. Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ggf. den Schlauch großzügig mit verzinktem Draht umwickeln. Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

robby

Schlüser - - Pumpen

Beitrag

Hallo, stimme Stefan zu. Oft sind wirklich schon kleinere Verschmutzungen schon die ganze Ursache. SFC bitte erstmal auf aus schalten und Luft aus dem Schlauch drücken. Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Teicherweiterrung fertig

Schlüser - - Pumpen

Beitrag

Hallo, stimme Stefan in den Grundzügen zu. Was ich machen würde: BioSmart bleibt im Ruhestand, Aquamax 5500 geht in die Reserve, SwimSkim geht in Rente. Dafür: 12.000er Pumpe und Aquaskim 20 angeschafft. Da die Pumpenleistung ja gesplittet wird, hauts von der Saugleistung hin. Keine Koi´s oder nochmehr Fische einsetzen wenn du nicht auf den 36er Biotec hochwillst. Ach ja: wenn du mit der UV-Leistung sicher gehen willst, tausch den 24er Bitron gegen den 36er. Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Filter für Beckenkombination

Schlüser - - Filter

Beitrag

Hallo, ohne Skizze oder Fotos, kann ich mir das leider auch nicht vorstellen... Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Biotec 5.1 (2 X)

Schlüser - - Filter

Beitrag

Hallo, Zitat von stefan-lacher: „Ich habe mal noch nie gehört, dass eine zu geringe Härte Algen erzeugt... “das zwar nicht, aber Untersuchungen haben ergeben das eine gesunde Karbonathärte die Algen in ihrer Entwicklung hemmt. Zitat von OASE-Teichfreund-Center: „wo liegt eigentlich die Pumpe? Es ist hoffentlich bekannt, dass in Schwimmteichen keine 230 V Pumpen betrieben werden dürfen. “Gut das sie nochmal darauf hinweisen. Ist natürlich bekannt und sollte auch immer durch den Berater drauf hing…

• Benutzer-Avatarbild

Schlüser - - Fische

Beitrag

Hallo, Zitat von Holliwood: „Heute habe ich es mal mit Mückenlarven probiert, trotz der Schluckprobleme scheinen aber einige runtergegangen zu sein. Der Sarasa zieht eine mega-lange "Schnur" hinter sich her .... “Ist doch schonmal ein gutes Zeichen Bei mir lädt er nicht mal mehr die Seite mit dem Video nach dem einloggen... Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Schlüser - - Filter

Beitrag

Hallo, wenn du den Platz hast, würde ich eher den Biosmart vorschlagen, da dieser über eine größere Bio-Oberfläche verfügt und aus meiner Sicht einfacher im Handling ist. Nachteile sind natrlich die Größe, das er nicht eingrabbar ist und das er nicht selbstreinigend ist... Skimmer geht an der Pumpe leider auch nicht, aber die kann man ja mit ner Premium Pumpe später austauschen. Der Filtomatic an sich ist auch ein guter Filter der seine Kinderkrankheiten hinter sich hat. Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Schlüser - - Fische

Beitrag

Hallo Holger, Video lässt sich leider bei mir nicht öffnen... Vielleicht ist ja auch meine Technik zu alt... Grüße Schlüser