Suchergebnisse

Suchergebnisse 441-460 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Benutzer-Avatarbild

Grüner Belag

Schlüser - - Allgemeines

Beitrag

Hallo, der Rheinkies ist ne ganz schlechte Idee... Da ist Moch und Gammel zwischen den Steinen Tür und Tor geöffnet... Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Screenmatic

Schlüser - - Elektrische Systeme

Beitrag

Hallo Stefan, nein, es gibt nur die Motoren mit der "neuen" Aufnahme. Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Tja, kleine Steinchen, große Wirkung... sowas sorgt immer für Gammelecken im Teich...

• Benutzer-Avatarbild

Oase ECO 16000 mit Saugglocke

Schlüser - - Pumpen

Beitrag

Hallo Micha,Zitat von Micha61: „Zitat von »Schlüser« oder nach unten rausgeführt und die Pumpe frei in gefluteter Pumpenkammer? :?:“sollte heißen ob er unter der Folie verrohrt hat und dann in eine geflutete Pumpenkammer geht oder ob die Pumpe in einer trocknen untergebracht ist. Grüße Schlüser P.S.: Ich geb mir Mühe besser zu formulieren

• Benutzer-Avatarbild

InScenio FM Master 2

Beitrag

Hallo Stefan, eine Geld-zurück Garantie gibt es in dem Sinne nicht. Hier kommt es auf die Kulanz deines Händlers an. Die Möglcihkeiten hierfür legt der jeweilige Händler fest. Z.B. Tausch gegen anderes Gerät, Nachbesserung oder Gutschein. Eine Recht aufs Geld zurück gibt es nicht (was aber immer noch viele denken). Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Screenmatic

Beitrag

Hallo, Glück gehabt Ansonsten hättste die ganze Screenmatic wechseln dürfen. Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Filter für Beckenkombination

Schlüser - - Filter

Beitrag

Hallo Micha, Zitat von Micha61: „Im Filter, alles andere wäre Quatsch “Habs in nem Pflanzkorb in der Flachzone nähe Filterauslauf platziert und es funktioniert, sind aber wie gesagt meine Erfahrungen, muss nicht überall klappen. Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, stimme Stefan zu. oftmals ist ein zu langer Schlauchweg (oft auch mit zu kleinen Surchmessern schon ein Großteil des Problems). Selbst mit der Idealgröße 1 1/2 Zoll hast du schon bei 7 Metern nen Verlust von nem knappen halben Meter Wassersäule (d.h. alleine durch den Schlauch 600 l/h weniger die am Filter ankommen). Bei kleineren Durchmessern wirds sogar noch viel extremer. Welche Höhe muss den die Pumpe über dem Wasserspiegel noch drücken? Zu deiner UV-Einheit: Es ist von insgesamt maxi…

• Benutzer-Avatarbild

Grüner Belag

Schlüser - - Allgemeines

Beitrag

Hallo, diese ok - nicht ok Tests sind aus meinen Augen ihr Geld nicht wert. Es sollten schon wenigstens ca. WERTE abgelesen werden können. Am einfachsten wäre es ncohmal mit Teststreifen (z.B. Oase Quick Sticks) zu prüfen. Ein leicher grüner Belag ist normal. Was wollt ihr eigentlich mit Steinen im Teich? Welche Körnung haben die? Die UV Lampe ist jetzt an? Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Oase ECO 16000 mit Saugglocke

Schlüser - - Pumpen

Beitrag

Hallo, mit nem vernünftigen Skimmer (AquaSkim 40) dürfte sich dein Problem tatsächlich erledigen. Wie hast du denn die Durchführung durch die Folie? Durch die Seitenwand und dann durch den Teich mit dem BA verschlaucht (Pumpe direkt am Schlauch angeschloßen)? oder nach unten rausgeführt und die Pumpe frei in gefluteter Pumpenkammer? Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

AquaMax Eco Premium 4.000 defekt

Schlüser - - Pumpen

Beitrag

Hallo, richtig die Einsendung über den Fachhändler ist kostenfrei. Zudem dürfte das ja wie gesagt warscheinlich ein Garantiefall sein und du wärst gleich mit ner neuen nach Hause gegangen. Aber ich lasse mich dazu nicht weiter aus, da ich heute genug mit Online-Käufern zu tun hatte... Ich hab echt so´n Hals

• Benutzer-Avatarbild

Schlüser - - Filter

Beitrag

Hallo, Zitat von beckenbauer: „ich verstehe jetzt leider nicht, warum gerade bei einem jährlichen "Neuanfang" trotzdem das System nach ein paar Jahren kippen soll.“jedes Jahr muss sich die Mikrobiologie neu einstellen und dann noch verbelibende Gammelecken und Umwelteinflüsse... Kannst ja gerne ohne probieren, ich würde davon aber abraten... Zitat von beckenbauer: „Was haltet ihr eigentlich von Zeolith?“Ich persönlich ne ganze Menge, aber da gehen die Meinungen auseinander. Ist eben wie mit alle…

• Benutzer-Avatarbild

InScenio FM Master 2

Beitrag

Hallo, betreiben schon, aber ob da noch Restspannung anliegt... Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Screenmatic

Beitrag

Hallo Herr Lenz, das mit Schlitz und Kreuz ist klar Es ging mir um das Jahr der Umstellung... Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Sarasa Goldfisch erkrankt

Schlüser - - Fische

Beitrag

Hallo Micha, wenns ne bakterielle Geschichte ist, kanns mit der Temp erhöhung aber auch nach hinten losgehen. Hab ich schon in nem Quarantänebecken erlebt... Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Wann Fische einsetzen?

Schlüser - - Allgemeines

Beitrag

Hallo, Zitat von ahasch: „also der filter sollte min. eine Woche bei Goldfischen laufen“ besser wären noch 14 Tage. Dann hast du bessere Vermehrungsraten bei den Nutzbakki´s erreicht. Grad bei Druckfiltern ist der Biologie-Aufbau immer so eine Sache... Zitat von ahasch: „nicht übertreiben mit dem besatz würde nur 5 fische einsetzen die vermehren sich wie kanickel.... “ Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Schlüser - - Filter

Beitrag

Hallo, du hast immer "Abfall". Wenn du immer alles raus nimmst, fängst du immer wieder bei 0 an... Kannst ja gerne ohne UV und Filter ausprobieren. Spätestens in 1-2 Jahren haben wir dann deine Probleme hier das garn nix mehr hinhaut... Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

AquaMax Eco Premium 4.000 defekt

Schlüser - - Pumpen

Beitrag

Hallo Tom, typisch Schwabe sein rächt sich ja mal wieder... :mrgreen: Nu stehste erstmal ohne 2. Pumpe da. Schau mal nach ob dein FI funktioniert. Kann durchaus sein das deine Pumpe aufgrund Fehlerstrom im Wasser über den eigenen Schutzkontakt abgeschaltet hat. Grüße Schlüser (ein Stützpunkthändler)

• Benutzer-Avatarbild

Schlüser - - Filter

Beitrag

Hallo Markus, eine Schwebalge ist immer im Wasser vorhanden. Diese wird für uns erst bei entsprechedner Sonneneinstrahlung (und der damit stärker werdenden Chlorophyllbildung) sichtbar. Der Nährstoffentzug durch einen Pflanzenfilter ist zwar ein Teil der Problemlösung, stellt aber noch kein ganzes dar. Selbts durch feinen "Filterkies" pfeift die Schwebalge durch wenn diese nicht durch eine entsprechende UV-Lampe verklumpt und in Filter erfassbare Größe gebracht wird. Idealer wäre es eh wenn du z…

• Benutzer-Avatarbild

Screenmatic

Beitrag

Hallo, dürfte schon die neue Schlitzförmige Aufnahme sein. Müsste also hinhauen. Oder irre ich mich jetzt im Jahr Herr Lenz? Grüße Schlüser