Suchergebnisse

Suchergebnisse 401-420 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Benutzer-Avatarbild

Filtoclear Drehgriff Probleme

Schlüser - - Filter

Beitrag

Hallo, wer noch ne bessere Explosionszeichnung sucht: oase-livingwater.com/de_DE/was…d183cfe2d28b843b80f82f341 die dadrin ist recht annehmbar. Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, Zitat von stefan-lacher: „Das t-Stück gibt es zum verbinden von zwei Ausläufen, wie z.B. Beim proficlear premium, da wrden alle schmutzwasserabläufe mit solchen Winkeln verbunden. Du kannst auch das Wasser von zwei stellen reinlaufen lassen, da spricht nichts dagegen, aber in der Regel reicht einer. “ Würd ich sein lassen mit dem T-Stück (2x90°) Zitat von stefan-lacher: „mit ner kleinen pumpe und so ist schon ein wenig Druck drauf.“ Kaum der Rede wert. diese reicht um den Dreck aus der Ti…

• Benutzer-Avatarbild

Oase SwimSkim 25

Schlüser - - Zubehör

Beitrag

Hallo, stimme Stefan zu. Was für eine Filteranlage und Pumpe benutzt du denn z.Zt.? Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Kundendienst! Das ist kein Service.

Schlüser - - Allgemeines

Beitrag

Hallo Ahasch, da fragt sich nur warum Baumärkte nur die Start-Serie fahren und Pro uns Fachhändlern vorbehalten ist... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Fragen zu Filter & Filterpumpe

Schlüser - - Filter

Beitrag

Danke Stefan. Zudem kommen Online Käufer dann noch zu uns Fachhändlern weils sie mit der gekauften Technik nicht klarkommen und nutzen die Gutmütigkeit aus oder täuschen sogar nur Kaufinteresse vor... Sonnenbarsch und Katzenwels sind übrigends Raubfische. Der Sonnenbarsch konzentriert sich eher auf Laich und frischen Schlupf, während der Katzenwels bis zu 6cm Fisch als Frühstück ansieht. Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Hi Stefan, so kanns gehen Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Schlüser - - Filter

Beitrag

Hi, jetzt überlege aber mal warum es diesen Preisunterschied gibt? und online hör ich gar nicht gerne Stefan, erklärst du mal bitte??? Gegen zuviel Besatz: Hol dir nen Sonnenbarsch oder Katzenwels Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Sarasa Goldfisch erkrankt

Schlüser - - Fische

Beitrag

Hi, um Stefan zu ergänzen: - hochwertiges Futter - angemessener Besatz - sinnige regelmäßige TWW (max. 1/3) - reagieren beim ersten Anzeichen - keine unnötige Chemie im Teich - ausreichend Filtervolumen und UV - keine scharfen Gegenstände im Teich und und und Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, 2" ist der größte aufschiebare Schlauch. Das Gewinde ist m.E. größer. Kannst aber eine Klebeverbindung auf der Tülle machen. Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Hi, blöde Frage: warum willst du regeln? Wenn kein Skimmer verwendet wird gibts den SFC... Synchronmotoren sind die neue Generation. Bei alten Pumpen oder "Start" Pumpen wird noch oft auf Asynchron gesetzt. Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Schlüser - - Filter

Beitrag

Hi, Zitat von stefan-lacher: „kann man nur beim Teichbau mit einplanen sonst musst du wieder das ganze Wasser ablassen. “ + die Folie aufreissen und Schachtungsmaßnahmen. Kein Spaß Zitat von stefan-lacher: „Du hast überbesetz! Bitte reduziere ein wenig und da braust du Dann das Biosamrt Set 30000, sonst ist der Filter wieder zu klein.“Richtig. 4,5m³ würd ich nicht mehr als ein gutes Dutzend Fische einsetzen. Dann reicht aber definitiv der vorgeschlagenen 20.000er. Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Schlüser - - Filter

Beitrag

Hallo, Zitat von Joe Pancake: „1. Unsere jetzige Filterpumpe liegt unterwasser am Teichboden. Jetzt wo wir grünes Wasser haben, fällt's nicht auf (haha), aber wenn's mit dem neuen Filter hoffentlich klar wird, würde sie eben doch ins Auge stechen und mir persönlich gefiele es besser, wenn der Teich an sich 'frei' ist, da unten also nicht mehr Technik als nötig liegt. Jetzt habe ich gelesen, dass sich manche Oase Filterpumpen auch 'trocken' installieren ließe? Wie funktioniert das? Also wo genau …

• Benutzer-Avatarbild

Hi, wie wärs mit Synchronmotor :wink: Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Filter für Beckenkombination

Schlüser - - Filter

Beitrag

Hi, Zitat von Micha61: „Bei den geringfügigen Veränderungen, würd ich pers. das Zeo draussen lassen.“ Wenns schonmal da ist :mrgreen: Wie gesagt: seit dem (und nen paar Kleinigkeiten) hab ich Ruhe. Zitat von Micha61: „ch trink für Dich in dieser Zeit, ne lecker Burg mit :rolleyes:“Na denn mal PROST Hab ich auch grad vor mir Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Hi, hast nen schönen Teich Ich glaub ich brauch ne Brille (bekomm das Bild nicht größer) aber in welcher Tiefenzone liegt bei dir die Pumpe? Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Ahasch, Zitat von ahasch: „Kann mir nicht Vorstellen das Oase mehr Pumpen im Monat verkauft... :mrgreen: “das vielleicht nicht, aber wie oft werden den bei Mercedes Sachen auf Garantie repariert gewechselt, könnte wetten prozentual gesehen liegt die Quote höher als be Oase-Pumpen. Hoffe ich bin dir jetzt nicht zu nah getreten wenn du bei Mercedes arbeiten solltest :mrgreen: Zitat von ahasch: „Habe selber die Optimax Pumpen und die sind Top. Oder die Alte Aquamax 10000 sind nicht tot zu kri…

• Benutzer-Avatarbild

Filter für Beckenkombination

Schlüser - - Filter

Beitrag

Hallo zusammen, Zitat von Micha61: „Es geht um den besten Unterbringungsort des Zeo. Das ist nun mal im Filter oder direkt unter dem Auslauf.“Ist richtig, da wo du eine starke Strömung bzw. auch einen starken Sog hast. Zitat von Micha61: „Mess die WW vor Entnahme des Zeo und lass das Gedöns mal 2 Wochen draussen, dann noch einmal WW messen.“Schon durch (bin ja ein neugieriger Mensch der gerne mal alles hinterfragt :mrgreen: ). Mit normalem Farb- und Wachstumsfutter stieg der Phosphatgehalt leich…

• Benutzer-Avatarbild

Sarasa Goldfisch erkrankt

Schlüser - - Fische

Beitrag

Hi, Mittel gibts viele... nur wie gesagt nen Chlorreiniger hat man in der Regel eh zu Hause. Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Pflege Wasserspiel

Schlüser - - Allgemeines

Beitrag

Hallo, dass mit dem Nachts ausschalten ist mir doch glatt entgangen... Wenn dir der Geräuschpegel nachts zu laut ist, setz doch hinter den Auslauf nen regelbaren Y-Verteiler. Mit dem einen Ausgang betreibst du ganz normal weiter und an den anderen schließt du nen Schlauch an der unter Wasser einspeist. So kannst du durchgängig betreiben und das Wasser wird klar. Die UV-Birne hast du ja dieses Jahr gewechslet, oder? Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Hi, 2m Meter wären bis 24cm WS die du sparen würdest. Kommt schon ein biiserl mehr oben an... Grüße Schlüser