Suchergebnisse
Suchergebnisse 341-360 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Ungeziefer im Teichfilter
Schlüser - - Allgemeines
BeitragHi, was für ein Filter wars bei dir nochmal? Grüße Schlüser
-
OxyTex contra Lüftersteine
Schlüser - - Allgemeines
BeitragHi, ich geh davon aus das die 3000 die Literleistung pro Stunde angibt... ich würde mittels Verteilkran splitten. Einen Teil der Leistung zum Oxy Tex den anderen in den Filter. Grüße Schlüser
-
Quellstein mit/ohne Wasserbehandlung
Schlüser - - Allgemeines
BeitragHi, auch von mir gibts gleich noch mal nen Link. Ist im Betrieb getestet und funktioniert einwandfrei. Grüße Schlüser
-
AquaSkim 40
BeitragHi, mal als Ergänzung: der Schlauchweg zwischen Skimmer und Pumpe sollte nicht mehr als 1,5m betragen und 1 1/2" Schlaucdurchmesser (größte Anschlußmöglichkeit) haben. auch der Schlauchweg insgesamt, die zu fördernde Höhe über dem Wasserspiegel und ein insgesamt zu gernger Schlauchdurchmesser wirken sich hinderlich auf die Pumpenleistung aus. Grüße Schlüser
-
Bedienungsanleitung Biotec 4
BeitragHi Stefan, immer schön artig sein :wink: Vielleicht wird ja noch die Bedienungsanleitung für den Bitron 9 draufgepackt (wurde seinerzeit ja so beraten auf diese Kombi)... Grüße Schlüser
-
Hi, das Problem ist nur das mit steigender Temperatur der Sauerstoffgehalt im Wasser abnimmt. Daher: ab 25°C WT direkt im Teich und immer bei Temperaturen über 10°C im Filter belüften. Regelmäßige TWW sollten bei wärmeren Temperaturen auch sein. Grüße Schlüser
-
Grüner Mulm
BeitragHallo, stimme meinen Vorrednern zu. Eine gut entwickelte, stabile Teichbiologie zusätzlich zu ausreichend UV-Bestrahlung ist auch Gold wert. Grüße Schlüser
-
Koi - Rostflecken
BeitragHallo, ein Foto wäre auch hilfreich. Grüße Schlüser
-
Orfe schwimmt auf dem Rücken
BeitragHallo, wie sehen die Wasserwerte aus? Besonders Ammoniak, Nitrit, Nitrat und Temperatur wären wichtig. Wie sind die örtlichen Verhältnisse (Teichgröße, Besatz, Filterung)? Grüße Schlüser
-
Hallo, Zitat von Micha61: „meine Ga....na 8500“ Jetzt rat mal wer die wohl baut Zitat von stefan-lacher: „Oase Aqumax Eco premium Pumpen haben leider Syncronmotoren.“Warum leider? Dadurch sind diese Pumpen ja so energieeffizient. Zitat von hamimade: „hoffe, daß ich mit dem völlig überteuerten fm master 3 besser bedient bin ! “ Definitiv. Zitat von hamimade: „und das ganze in dem baumarkt, der dem gehört, dem auch oase gehört !!“ Zitat von hamimade: „hier ist die "gartensteckdose" ca. 40,-€ teure…
-
SwimSkin 25 taucht auf
BeitragHi, stimme unserem Teichfreund Center zu. Die Klappe ist jedenfalls richtig montiert... Was du vielleicht vorm reklmieren noch selbst schaun könntest ist ob die Pumpe richtig im Gehäuse sitzt. Grüße Schlüser
-
SwimSkin 25 taucht auf
BeitragHallo, habs auch schon erlebt das die Skimmerklappe falschrum montiert war. Zeigt bei dir die glatte Seite nach oben oder nach unten? Grüße Schlüser
-
Sterlet tot
BeitragHallo Krore, hab deine PN beantwortet. Schönen Abend noch Grüße Schlüser
-
Hallo, Zitat von dabe3012: „Wasser wechseln vorteilhaft oder nicht, “ jepp 1/3 TWW Zitat von dabe3012: „abwarten neue Lampe ist jetzt im Bitron“ Geduld, Geduld. Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut Zitat von dabe3012: „Filter Schwämme sauber machen oder nicht?“Wenn sie zugesetzt sind. Allerdings nicht alle mit einmal. Eher jeden 2. Zitat von dabe3012: „Biokanne“Hilft au jedenfall (Milchsäure) Zitat von dabe3012: „Chemie möchte ich sonst nicht unbedingt reingeben.“ Sehr löblich, deine Koi´s w…