Suchergebnisse

Suchergebnisse 301-320 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Benutzer-Avatarbild

Biosmart 7000

Schlüser - - Filter

Beitrag

Hallo, bei welchem Stand reinigst du denn? Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Kaulquappen im Filter

Schlüser - - Allgemeines

Beitrag

Hi, bist du dir sicher da deine Maße stimmen??? 8x6 =48m² 48m² x 1,5m= 72m³ 72m³ / 2 = 36m³ da der Teich nicht überall gleich tief ist... Da hättest du mit einem 14.000 Biosmart absolut keine Chance!!! Sie der Beitrag: Die richtige Filteranlage Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Störe fressen nicht...

Schlüser - - Allgemeines

Beitrag

Hi, Erfahrungsgemäß würd ich zu einem von diesen Futtersorten raten: (Link gelöscht) Wird bei uns in der Anlage gut angenommen und haben beide ne gute Zusammensetzung. Ansondten bitte in den flacheren Bereichen füttern und immer die gleiche Stelle. Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Reinigungsauslass BioSmart 16000

Schlüser - - Zubehör

Beitrag

Hi, Problem ist nur, das dann vor der Tülle kein Sperrschieber ist wie z.B. beim 20.000er Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Störe fressen Trockenfutter nicht

Schlüser - - Fische

Beitrag

Hi, siehe dein anderer Beitrag. Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Filtoclear 30000

Schlüser - - Tipps & Tricks

Beitrag

Hallo, nach entsprechenden Erfahrungen mit in englisch schreibenden Benutzern antworte ich in deutsch (you can use leo.org to translate): Die UV Lampe wird über ein kleines kaum sichtbares Sichtfenster (kreisrund, wirkt schwarz) welches sich an der Oberseite der UV-Einheit befindet. Die UV-Einheit kann bei geöffnetem Filter nicht funktionieren (Schutzkontakt). Wenn du den seitlichen blauen Knopf drückst (dieser öffnet die Einheit) unterbrichst du den Schutzkontakt. Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Filtomatic CWS 14000

Schlüser - - Allgemeines

Beitrag

Hallo, Zitat von baessi: „Ist dies viel mehr, als z.B. ein gleichgrosser Goldi?“Ja, der Stoffwechsel arbeitet anders bei den Koi´s und so entstehen mehr Schadstoffe und Dreck. Zitat von stefan-lacher: „Goldfische wachsen langsamer und sind somit auch für kleinere Teiche geeignet“Sind aber bei nicht ausreichender Brutkontrolle (sonnenbarsch, Katzenwels etc.) wie die Karnickel... Wenn ich mir deinen Fall so anschaue und überdenke, würde ich eventuell sogar mit dem 20.000er Set rangehen... Grüße Sc…

• Benutzer-Avatarbild

Kaulquappen im Filter

Schlüser - - Allgemeines

Beitrag

Hallo, würde mal vermuten du hast Schlamm im Teich? Wie groß ist denn dein Teich und was für Fische sind drin? Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Störe fressen Trockenfutter nicht

Schlüser - - Allgemeines

Beitrag

Hallo, an welchen Tiefenzonen habt ihr denn gefüttert? Welches Futter wurde bisher probiert? Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Bedienungsanleitung Biotec 4

Schlüser - - Filter

Beitrag

Hallo zusammen, auch von mir nochmal DANKE. Schön das es dochnoch geklappt hat. Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

ProfiClear Premium

Schlüser - - Filter

Beitrag

Hallo, hast du mal die Trommellager geschmiert? Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Dirty Water

Schlüser - - Filter

Beitrag

Dear Denise, the old opinion with 1 Koi per m³ is wrong. If you love your fishes you should also think wahts good for them. It should be 3m³ per Koi. And a very important fact: If you use a german forum please use an online dictionary. More than 3 Koi´s in 6000 liters is an cruelty of animals. Its nice for you that your water is soooo good an the fishes are so beutiful. But this cruelty can i only condemn. Once more: If you don´t need my advise, don´t ask. Its interest that any otherone here is …

• Benutzer-Avatarbild

Filtomatic CWS 14000

Schlüser - - Allgemeines

Beitrag

Hallo, Zunächst mal zu Baessi: was für Fische schwimmen denn bei dir so rum? Jetzt Gugru: Zitat von Gugru: „Ja, vor 10 Tagen den Rasen mit Langzeitdünger (mache ich alle 2 Monate). Es hat aber nicht geregnet, kann also nicht über Regenwasser in den Teich kommen.“Kannst wohl Gedanke lesen :mrgreen: Was neu gepflanzt in letzter Zeit? Zitat von Gugru: „In einer Wanne mit Teichwasser wie Stefan es empfiehlt? Im Prinzip ist es aber doch nichts anderes als das manuelle Reinigen per "Griff ziehen".“Wen…

• Benutzer-Avatarbild

Bedienungsanleitung Biotec 4

Schlüser - - Filter

Beitrag

Hallo Oase-Team, habe grad erfahren das unser Mitglied noch keine Anleitung bekommen hat. Finde ich persönlich schade, da er sich hier im Forum stark engagiert und auch demnächst im Fachhandel arbeiten wird (Oase-Stützpunkthändler). Auch ich als Fachhändler halte immer Betriebsanleitungen älterer Filter bereit um dem ein oder anderen Stammkunden weiterhelfen zu können. Es zeichnet doch letztendlich Produkte einer Firma aus wenn diese so lange halten das man trotz Recherche keine Anleitung mehr f…

• Benutzer-Avatarbild

BIOSmart 30000 Geräusche im Wasserablauf

Schlüser - - Filter

Beitrag

Hallo, verringere mal dein Gefälle auf ca. 1/2 Blase der Wasserwaage. Dürfte dein Problem lösen. Falls nicht überlegen wir weiter. Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Dirty Water

Schlüser - - Filter

Beitrag

Hallo Stefan, kannst du mich hier mal bitte kurz unterstützen? Ich versuche nur ihr mitzuteilen das der Bestand bei dieser Teichgröße zu hoch ist und sie um ihr Wasser in den Griff zu bekommen jetzt schon mit Proteinarmen Weizenkeim Futter füttern sollte. Irgendwie versteht sie mich nicht... Oder aber aufgrund des Überbestandes will sie´s nicht verstehen (kommt öfter vor) Vielleicht versteht sies ja wenn ihr noch ein 2. erklärt... Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

UVC Ersatzlampen

Schlüser - - Elektrische Systeme

Beitrag

Hallo Franz-Peter, stimme dir zu. Denkbar wäre eine Folientüte mit Siegel. So wäre die Birne zwar noch zu sehen, doch auch erkenntlich wenn diese eingesetzt worden wäre. Was macht eigentlich die Pumpe? Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Filtomatic CWS 14000

Schlüser - - Allgemeines

Beitrag

Hallo, zur Reinigung an sich: der Filtomatic hat ja 3 Patronen, also am 1. tag eine, nächsten tag die nächste und am dritten Tag die letzte. Das schont definitiv die Bakterienstämme. Das jetzt ein verstärktes Schmutzaufkommen ist, kann mal wieder an Pollen (gerade blühen zum Beispiel die Gräser) oder anderen Umwelteinflüssen kommen. Hast du in unmittelbarer Teichnähe gerade gedüngt? Wie hoch ist denn momentan dein Nitrat-Wert?Zitat von Gugru: „PS: Eure Meinung zu meiner Frage zu den Bakkis bzw. …

• Benutzer-Avatarbild

Dirty Water

Schlüser - - Filter

Beitrag

Hi Denise, i remeber: you have an relative small pond for vera much koi´s. Right? Here are some opinions which are possible for your dirty water: - to much protein in your water (cause of to much fish, high protein feeding and spawn koi´s) - mud on the ground - high water temperature What should you do now? - reduce your fishes - change 1/3 of your pond water - take care for the protein in your fodder (for example Wheat Germ or Kusuri Multi Season fodder) Please excuse my bad english Greetings S…

• Benutzer-Avatarbild

BIOSmart 30000 Geräusche im Wasserablauf

Schlüser - - Filter

Beitrag

Hi, was für ein Gefälle hast du denn am Auslauf? Grüße Schlüser