Suchergebnisse

Suchergebnisse 281-300 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Benutzer-Avatarbild

Bandgewebe Screenmatic reinigen

Schlüser - - Filter

Beitrag

Hi, hab mal bei der Bandreinigung ein wenig rumexperimentiert damits nicht ausgebaut werden muss (haben ja schließlich 2 Screenmatic inner Firma zu laufen ) Wasserstoffperoxidlösung (19%) hat einigermaßen hingehauen Eichenextrakt (durch die Gerbsäure) hat schön geschäumt und super funktioniert (achtung, nicht überdosieren. pH-Wert!) Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Hi Micha, sollte er zumindest tun wenn der pH-Wert nicht über 8,5 oder unter 6,5 war :mrgreen: Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Bachlauf Edelstahl

Schlüser - - Tipps & Tricks

Beitrag

Hallo, Fische und Pflanzen sind nicht dabei? Wie groß ist dein Reservoir? Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Biopress 4000 - Schwämme voller Schlamm

Schlüser - - Filter

Beitrag

Hi, und wenn du die Schwämme von Hand reinigen musst, dann nur mit Teichwasser. Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Filterberatung für 1000l GFK Teich?

Schlüser - - Filter

Beitrag

Hallo, wenns dennoch zwecks Reinigung ein Filtoclear sein soll, wäre die passende Pumpe für den 3000er die Aquamax Eco Premium 4000 Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Hilfe!! UVC defekt ?!

Schlüser - - Filter

Beitrag

Hallo, prüf doch bitte mal den korrekten Sitz der Birne und des Verbindungssteckers zum Steuerteil. Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Hi, falls das wieder auftritt, kann es acuh sein das nicht genug Pumpenlesitung am Rotor ankommt. Dafür hast du so eine Art "Konzentrator" im Lieferumfang gehabt. Den einfach in den Zulauf vom Bitron einsetzen. Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Hi, Teichwasser ist eines der besten Dinge die du für deine Pflanzen tun kannst. Wie ist denn dein pH-Wert? Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Lake Constance viele Fragen

Schlüser - - Anlage eines Gartenteichs

Beitrag

Hi, und immer schön geduldig bleiben beim einschlämmen. Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Biotec 5 mit UVC10

Schlüser - - Filter

Beitrag

Hallo, vom Filtoclear würd ich in dem Fall eher abraten. Mit nem vernünftigen Dutschlauffilter (günstigerweise mit Grobschmutzabscheidung á la Biotec Screenmatic) biste besser dran. Zitat von rumsurf: „Aus dieser Schicht steigen auch kleine Gasbläschen auf, was für mich eben auf abgestorbene Biomasse hindeutet.“ Dürften Faulgase sein. Pass bloß auf das dir der Teich nicht kippt. Raus mit der ganzen toten Masse Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, wenn da entkalken nicht klappt (und auch generell) würd ich den Zufuhrschlauch zum Filter: a) auf 2" umstellen b) kürzen c) ohne viele Kurven und Biegungen installieren bei der 16.000er war definitiv ne 2" Tülle dabei. Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Minimaltiefe für Pumpe

Schlüser - - Pumpen

Beitrag

Hallo, die Aquamax Pumpen haben einen verbauten Frostschutz der die wichtigen Bauteile der Pumpe bis -20°C schützt. Um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich eine Überwinterungstiefe von >80cm vorschlagen, da ab diesr Tiefe durch eine Dichteanomalie in der Regel kein Frost hinkommt. Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Welche Pumpe ist gut?

Schlüser - - Pumpen

Beitrag

Hallo Ahasch , wollen wir jetzt wieder ne Diskussionsrunde über Oase-Produkte starten? Aus meiner Sicht ist hinsichtlich Preis-Leistung grad bei den Pumpen Oase als Marktführer berechtigt. (wie du weißt, kenn ich die Reklamationsquote im Vergleich zum Wettbewerb durch meinen Job) Wenn du diskutieren möchtest bitte, hab da mal ein paar Zahlen zur Hand :mrgreen: Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Biotec 5 mit UVC10

Schlüser - - Filter

Beitrag

Hallo, Zitat von rumsurf: „Kaum nach den Anleitungen gefragt und schon im Postfach - vielen Dank an Schlüser. ;-)“ Kein Ding Zitat von rumsurf: „Länge und Fassung (TL) sind ja vorgegeben, da muss ich wohl bei den 15W bleiben.“Oder aber du steigst auf den 24er Bitron um Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Störe fressen nicht...

Schlüser - - Allgemeines

Beitrag

Hallo, danke für´s Link löschen Das Löschen klappt obwohl es noch nichtmal um Wettbewerbsprodukte der Konkurrenz geht (oder gibts jetzt Oase-Futter) aber ein Weg gegen den ständigen Spam gibts nicht... Wie gesagt: Vielen Dank Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Hi, die Sutzen für kleineren Schlauch sind abgesägt? Pumpe entkalkt? SFC aus? Auf welcher Tiefe liegt die Pumpe? Wird ein Skimmer mitbetrieben? Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Biotec 5 mit UVC10

Schlüser - - Filter

Beitrag

Sie haben Post :wink: :mrgreen: Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Biotec 5 mit UVC10

Schlüser - - Filter

Beitrag

Hi, wenn du deine E-Mai angibst, könnts helfen Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Welche Technik für den Schwimmteich?

Schlüser - - Technik

Beitrag

Hallo, ich würde da auch eher auf das Proficlear-System gehen. Allerdings um Reserven einzuplanen auch eher mit 2 Moving Bed Modulen (man weiß nie ob der Teichbesitzer nicht auf die Idee kommt doch ein paar Fische einzusetzen) Zitat von stefan-lacher: „Bodenabläufe sollten meiner Meinung nach auf alle Fälle bei der Größe mindestens 2 eingeplant werden.“ Zitat von stefan-lacher: „1x Bitron Gravity “wird zu eng. 110 Watt sollten schon sein. Also: 2 Gravity´s oder ein 110er Zitat von stefan-lacher:…

• Benutzer-Avatarbild

Koifische und Teichwsassertemperatur

Schlüser - - Fische

Beitrag

Hallo, deshalb nicht übertreiben mit dem TWW 173 ist gut dann ist es nicht so heftig für die Fische. Das maximale was möglich ist und Fische und Biologie nicht gefährdet ist 50%. Man muss es natürlich auch im Verhältnis sehen: Bei einem kleinen Teich würd ich nicht 50% an warmen Tagen wechseln, da sonst die Temperaturen auf Achterbahnfahrt gehen. Grüße Schlüser