Suchergebnisse

Suchergebnisse 261-280 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Stefan, Thema entkalken hatten wir doch chon öfter So ist das im Alter wenn man vergesslich wird pH-Minus, Eichenextrakt o.ä. draufträufeln, einwirken lassen (du solltest es leicht schäumen sehen) und abspülen/abwischen. LG Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

BioKick Premium

Schlüser - - Allgemeines

Beitrag

Hi Micha, Zitat von Micha61: „st dieser Originale, welcher auf dem Behälter steht.“ Zitat von Micha61: „ne Danke, von den flüssigen/gelartigen, hab ich den Kanal voll :twisted:“Was n passiert? schwörst doch sonst so auf deine Stinker? Ach übrigends: Wirksamkeit der Bakks kann man auch mal mit ner Ammoniak-Lösung testen... Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

BioKick Premium

Schlüser - - Allgemeines

Beitrag

Min Micha, Zitat von Micha61: „in einer IH, mit 600 l ?“woher denn? Nee, nee im Feldversuch im Teich. Bin mal neugierig was für nen Filter hast du denn dran? Zitat von Micha61: „dann bleib ich iMo bei den CWS, haben sich mittlerweile auch ganz gut gemacht. “In dem Fall Ok. Auch wenn ich eher auf T... gehen würde (Name ist ja bestimmt wieder tabu). Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Bedienungsanleitung

Schlüser - - Anlage eines Gartenteichs

Beitrag

Hallo, falls noch nicht erhalten, bitte Adreesse mitteilen, Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Teich "winterfest" machen?

Schlüser - - Allgemeines

Beitrag

Hi Micha, Ich glaub was du meinst ist der Indianer der am weißen Mann vorbeigeht und sagt:" wenn weißer Mann viel Holz hackt, Winter wird sehr, sehr kalt und lang." :lol: :lol: :lol: Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

BioKick Premium

Schlüser - - Allgemeines

Beitrag

Hi Micha, nach meiner Erfahrung mit lebenden Bakterienkulturen in so hochkonzentrierter Form, würde ich der geöffneten Packung keine lange Lebenszeit geben. Wenn man sich mal die geringe Nährlösung und die hohe Konzentration an Bakterien betrachtet und dann noch die Reaktion mit dem einströmenden Sauerstoff und Stickstoff der Atmosphäre ausmalt dürfte es nicht lange dauern bis die Wirksamkeit Richtung NULL tendiert. Lieber die ganze Ampulle rein (habs getestet, macht sich ganz gut). Grüße Schlüs…

• Benutzer-Avatarbild

frostsicher?

Schlüser - - Tipps & Tricks

Beitrag

Hallo, grüße aus dem Winterschlaf Pumpen die über den Winter nicht laufen sollten in einem Behälter mit Wasser frostfrei (nach gründlicher Reinigung) gelagert werden (das nur mal zur Erinnerung). Grüße Schlüser (der im Winterschlaf) PS: Wünsche allen schöne Feiertage.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, die Kontakte sitzen alle richtig? die Pumpe ist frei? Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

AquaSkim hat zu wenig Leistung

Schlüser - - Filter

Beitrag

Hi, das mit dem senkrecht kann nicht nur der Pumpe schaden, sondern wird sie definitiv zerstören. Hab schon 2 solche Fälle gehabt... Irgendwie versteh ich noch nicht ganz warum du senkrecht musst... Die jetzige Konstruktion läuft doch auch über eine Reduziermuffe und ein Schlauchstück oder nicht? Wenn du die 8000er komplett über den Skimmer ziehen lässt und nah platzierst (ggf. in normal Position unter der Brücke festlaschen) dürfte es doch auch funktionieren. Filter in die Nähe gestellt und fer…

• Benutzer-Avatarbild

Herbst / Winter thinks to do?

Schlüser - - Allgemeines

Beitrag

Hallo, hinsichtlich Fütterung und abschalten der Filteranlage schließe ich mich Micha an. Jetzt zum Überwintern des Filters: Bitron ab und frostfrei lagern Filter entwässern dann kann er draußenbleiben Pumpe nach der Reinigung im Teich oder in einem Eimer Wasser frostfrei überwintern Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Teichpumpe

Schlüser - - Pumpen

Beitrag

Hi, und du warst glücklich mit dem kleinen Filter bei der Teichgröße??? Rein rechnerisch sollts da schon eher der Filtoclear 20.000 mit ner 12.000er Pumpe sein. Schau mal hier: Die richtige Filteranlage Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

WINTERFEST Biotec 18 und Skimmer WIE ??????

Schlüser - - Filter

Beitrag

Hi, beim abdecken aber unbedingt darauf achten das Licht durchkommt m.M. Vorm Winter auf jedenfall noch etwaigen Schnodder aus m Teich rausholen. Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Filterberatung für 1000l GFK Teich?

Schlüser - - Filter

Beitrag

Hallo, wünsch allen Onlinekäufern viel Spaß. Ich liebe es wenn Ihr euch erst im Fachhandel beraten lasst, dann online kauft und zum Schluss dann noch mal zu uns in den Fachhandel kommt weil ihr nicht klarkommt... Stimme Stefan voll und ganz zu Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Oase Trommler

Schlüser - - Filter

Beitrag

Hallo, also bei der 12.000er: 0,12m WS proMeter * 12m Schlauch (1 1/2") ergibt eine zu drückende Höhe von 1,44m. wenn man dann davon ausgeht das der Filter gleich Höhe Wasserspiegel ist (sonst wirds ja logischerweise mehr) kommen laut Pumpenkennlinie 7800 Liter an. bei der 30.000er Pumpe 0,17m WS pro Meter * ca 19m Schlauch (2") ergibt 3,2m. Bei Filtereinlauf Höhe Wasserspiegel kommen 9000 Liter an. Fazit: bei dem Schlauchweg mit 1 1/2" kann der Skimmer nicht ordentlich ziehen. Also Schlauch kür…

• Benutzer-Avatarbild

Anleitung Biotec 10 mit Bitron 25

Schlüser - - Filter

Beitrag

Hi, hast ne Mail. Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Bandgewebe Screenmatic reinigen

Schlüser - - Filter

Beitrag

Hi Micha, Zitat von Micha61: „willst Dich wohl bei "Jugend forscht" bewerben “Das wir glaubsch nischt mehr :mrgreen: Nee, nee, Wasserstoffperoxid noch vom Brunnen desinfizieren in der Hand gehabt und den Eichenextrakt dann später vom entkalken... Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Wasserfall 60cm Beleuchtung

Schlüser - - Licht

Beitrag

Hallo, die Beleuchtung wurde aufgrund Qualitätsproblemen des Zulieferers für dieses Jahr zurückgezogen. Eventuell gibts zur nächsten Teichsaison was entsprechendes. Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Oase Reparatur Service überlastet?

Schlüser - - Allgemeines

Beitrag

Hallo Micha, Zitat von Micha61: „dann wäre der 18er Screenmatic ganau das Richtige!!“ Zitat von Micha61: „25 W UV“Den Bitron 25 gibts nichtmehr. Bitron 24Creicht aber auch zu. Das ganze mit ner 8000er Aquamax und nem AquaSkim 20 gekrönt und fertig. Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Aquarius Universal Eco 4000 startet nicht mehr

Schlüser - - Pumpen

Beitrag

Hallo, entkalkt hast du die Pumpe auch? Zitat von fgoeckel: „Aber meinst du der Ausfall könnte etwas damit zu tun haben? Das die Pumpe dafür eventuell nicht ausgelegt ist?“Diese Pumpenreihe ist dafür ausgelegt relativ sauberes Wasser zu fördern. Kann also sein das durch den groben Schmutz ein Defekt aufgetreten ist. Wenn du entkalken versucht hattest, würd ich wirklich mal einsenden. Diese Pumen werden mesitens recht kostengünstig von Oase repariert (bin ein Fan von den Dingern :mrgreen: ) Grüße…

• Benutzer-Avatarbild

Hilfe!! UVC defekt ?!

Schlüser - - Filter

Beitrag

Hallo, dann musst du leider ne neue Birne probieren. Kann mal passieren. Sollte auch die neue nicht funktionieren, könnts das Startgerät sein. Grüße Schlüser