Suchergebnisse
Suchergebnisse 201-220 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Screenmatic 18 - Laufband defekt
BeitragHallo, am besten die Schrauben die den Motor mit dem Laufband verbinden lösen und mit Motor und Trafo zum nächsten guten Oase-Händler. Der testet dann obs der Motor oder der Trafo ist und sagt dir wies weitergeht. Grüße Schlüser
-
Öffnen des Bitron 24c
BeitragHallo, am günstigsten erstmal den Bitron vom Filter lösen (Schraubverbindung im Filter). Dann befindet sich am Gehäuse ein blauer Knopf den du runterdrücken musst, in Pfeilrichtung die Elektronikeinheit drehen musst und dann die Elektronikeinheit samt Quarzglas und Birne herausziehen. Kann sein das es ein wenig schwer geht. Sanfte Gewalt ist erlaubt. Grüße Schlüser
-
wasserfall -1m breit
BeitragHallo, ansonsten ne Trockenmauer mit Feldsteinen oder ne Einrahmung mit losen Granitpallisaden dürfte auch geil aussehen. Falls du keine Lust zum schwerern Schleppen hast, schau mal hier: inazuma-rocks.com/ Grüße Schlüser
-
Koi Teich Pflanzen
Beitrag -
Hallo, Filter steht in Waage? an der Trommel nichts verändert? Grüße Schlüser
-
Screenmatic 18 - Laufband defekt
BeitragHallo, wenn du einen Spannungsprüfer zur Hand hast, schau doch bitte erstmal ob am Trafoausgang noch Strom ankommt (Manchmal ist es auch der Trafo / Zeiteinheit). Falls nicht kommts auf Baujahr an... Grüße Schlüser
-
Hallo, würde auch sagen der Besatz langt. Zitat von Micha61: „zum Glück hat Oase, nicht so viele davon im Angebot :-D“Na einen oder 2 mehr gibts schon Zitat von Koi - Teich: „mit Bitron 55C“wäre mir für 25m³ ne Nummer zu klein. Sollte für meinen Geschmach schon wenigstens der 72er sein (2 Watt pro m³) Grüße Schlüser
-
Koi Teich Pflanzen
BeitragHallo, Zitat von Micha61: „na der dürfte wohl auftreiben.“ definitiv. Wie kommt sonst wohl der Bläh-Effekt wenn nicht durch Luftkammern :mrgreen: Zitat von Micha61: „Nimm doch einfach gewaschenen Kies, 5-10 mm Körnung, obenauf ein paar größere Steinchen.“Passt. . Auf keinenfall Carara-Kies oder anderes gekalktes Zeug verwenden. Geht nach hinten los. Zitat von Micha61: „Und wenn die Pflanzen nicht so wachsen wie sie sollen, ein Düngestäbchen für Wasserpflanzen aus der Aquaristikabteilung in den K…
-
wasserfall -1m breit
BeitragHallo, muss leider Stefan widersprechen: die 11500 schafft es bei der Breite definitiv nicht. Von welcher 15.000er sprecht ihr eigentlich??? Die gabs mal von Oase. nach m.M. landest du mit der Pumpenleistung eher bei der 16.000er Premium bzw. 17500 Classic. Grüße Schlüser
-
Bitron 72 intermittent UVC light
BeitragDear Rik, it seems to be a problem with the Starter-Unit of your Bitron. Please go ton a authorised Oase dealer to check up this problem or to send your Bitron to Oase. To find some Oase dealers you can use this link: oase-livingwater.com/en_GB/wat…nd-dealer.html?no_cache=1 Greetings Schlüser
-
BioSmart 5000
BeitragHallo Chrissy, ca. 2m² kommen hin. Mit Überschlag lande ich bei deinen angegebenen Maßen bei 1,6m³. Wenn du die Koi´s abgibst und die Goldfische auf 5-6 Stück reduzierst, bekommst du das wasser mit dem Biosmart 5000 hin. Wichtig wäre zusätzlich zur Reduzierung des Fischbestandes auch eine gründliche Schlammentfernung, da sich dort garantiert einiges angesammelt hat. Grüße Schlüser
-
Unbekannte Schaumdüse
BeitragHallo, die 4000er Universal würde völlig reichen. Grüße Schlüser
-
BioSmart 5000
BeitragHallo, also vorweg: Koi´s haben in so einem kleinen Teich nichts zu suchen. Für Koi´s sollte der Teich wenigstens 5m³ haben. Zitat von Chrissy: „Mein Freund hat mir nun zum Geburtstag eine Oase BioSmart 5000 Geschenk.“wenn der Teich nur einen normalen Goldfischbesatz hat, passt der 5000er BioSmart. Was noch interessant ist: Wie groß genau ist der Teich (längste Stelle, breiteste Stelle, tiefste Stelle)? Wieviele Fische sind drin? Teich inder Sonne oder eher im Schatten? Grüße Schlüser
-
ph und PO4 zu hoch - was tun?
BeitragHallo, Zitat von Micha61: „Man kanns auch Übertreiben, den Einkaufszettel fürn Aldi etwas länger geschrieben, reicht völlig “ Bei mir hams das letzte mal ein paar Blümchen gebracht Zitat von Micha61: „Pack in die Kammer. lieber etwas Helix oder ein anderes Biofiltermaterial in Säcken, ab und an mal ausspühlen, gut ist.“Das ist wieder die Geschichte was beim einen klappt muss beim anderen nicht zwangsläufig klappen. Ich hab viele Kunden die die Säulen mit grobem Zeolith gefüllt haben und voll zuf…
-
Oase Trommelfilter spült unendlich
Schlüser - - Allgemeines
BeitragHallo, bei zu sauberem Wasser erhälst du ja ne Fehlermeldung das irgendwas nicht stimmt und der Filter spült gar nicht mehr. In diesem Fall hättest du aber einen stärkeren Durchfluss als normal und nicht wie bei dir aktuell einen veringerten. Das kann auch passieren wenn du z.B. mit 2 BA´s arbeitest und einer verstopft ist. Grüße aus der Dahme Seenlandschaft (sorry, hab deinen 2.Post erst jetzt bemerkt) Schlüser
-
Schlüser - - Allgemeines
BeitragHallo, der Mindestdurchlauf sollte schon bei 10m³ liegen. Sonst könnte es Probleme mit der Steuerung geben. Selbst bei 2" Verschlauchung hast du immer noch gewisse Reibungsverluste. Grüße Schlüser
-
Zubehör Screenmatic 18
BeitragHallo, Zitat von Nordlicht64: „ein Anschlussrohr ist verrutscht gewesen,“ hatte sich das Gefälle vergrößert? Zitat von Nordlicht64: „Meine Überlegung ist, die 16000 Pumpe anzuschließen, so das der Füllstand auch erhöht würde, mehr Durchfluss da ist und zu dem eine höhere Strömung im Teich (ca.10000 Liter) ist.“ Was für Schlauchwege und Durchmesser hast du denn? Zitat von Nordlicht64: „Desweiteren möchte ich ein AquaSkim 20 anschließen “ Womit sich das Problem mit dem Überlaufen schon erledigt hä…
-
Schlüser - - Allgemeines
BeitragHallo, im letzten Jahr lief der Filter immer mit der kompletten Pumpenleistung? Grüße Schlüser