Suchergebnisse

Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Cölner, ne Promax (heut auch Aquamax) an nem Filtomatic :shock: :shock: :shock: ??? Wie weit willst du die denn drosseln? Steht m.M. in keinem Verhältnis ne 20 oder 30000er Pumpe mit unter der halben Leistung laufen zu lassen wenn ne kleinere Pumpe ausreicht... Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Oase Eco Premium 6000 12V / Aquaskim 20

Schlüser - - Pumpen

Beitrag

Hallo, damits auf Stufe 2 klappt (und das sollte es damit auch das Teichwasser gefiltert wird) sollte der Schlauchdurchmesser zwischen Pumpe und Filter mindestens 1,5" betragen. Auch die restlichen Schläuche würde ich auf 1,5"ändern, da du sonst einen irren Reibungsverlust hast. Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

BIOPRESS 10 000 und FP 3500

Schlüser - - Zubehör

Beitrag

Hallo, die Pumpe gehört an den tiefsten Punkt des Teiches. Den Filter kannst aber musst du nicht zwingend eingraben. Den Auslauf de Filters würde ich nicht direkt über der Pumpe sondern etwas entfernt legen um ein gutes Strömungsbild zu erhalten. Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich persönlich halt auch nicht viel von den SwimSkim´s. Wo die Möglichkeit besteht sollte man immer auf die AquaSkim gehen. Ich glaub die bessere Alternative wäre eine neue Premium Pumpe mit 2 Anschlüssen. Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Probleme mit Biotec 12/18/36

Schlüser - - Filter

Beitrag

Hallo, der Band-Spanner ist aber richtig eingerastet und auch nicht ausgeleiert? Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Belüftersteine im Filter

Schlüser - - Filter

Beitrag

Hallo, gerne wieder Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, Zitat von Lenz8: „(soll ja regelbar sein)“ Isser auch. Zitat von Lenz8: „ob das funktionieren würde.“ In der Theorie schon. praktisch bin ich mir da nicht so sicher. hattest du deinen Filter als Set gekauft (inklusive Pumpe)? Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Pondovac 4 defekt

Schlüser - - Pumpen

Beitrag

Hallo, vielleicht erstmal schauen ob die Ventile freigängig sind. Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Belüftersteine im Filter

Schlüser - - Filter

Beitrag

Hallo, an der Aufhängung der Screenmatic-Einheit in die geschloßene Blendkappe (außen am Filter) ein Loch gebohrt (dann kannst du den Schlauch durchziehen wie auf der anderen Seite das Kabel) und mit Sili den Belüfterschlauch eingedichtet. So hast du auch keine Garantieproblem. Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Williams, den genannten Regler gibts seit einer Zeit nichtmehr bei Oase. Alternativen sind die InScenio-Geräte. Bis 300Watt mit einfacher Dimmung dürfte es jener tun: oase-livingwater.com/de_DE/was…io.html?tx_zsproducts_pi1[product]=8549&cHash=c2afc73473b6cd4db36031ea9e49f249 Ansonsten wirst du sicherlich bei den anderen Modellen fündig: oase-livingwater.com/de_DE/was…mmanagement/inscenio.html Grüße Schlüser PS: Das Forum wird leider nichtmehr durch Herrn Lenz vom Teichfreund-Center betreu…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, komm irgendwie grad nicht hinter deinen Auslaufturm... kannst du mal bitte eine Skizze deiner Planung einstellen? Zitat von Modaufuchs: „mit den Maßen 3200mmx1500mmx300mm“Also ca. 1,5m³ wenn deine Becken gleich tief sein soll. Zitat von Modaufuchs: „-welche sinnvolle Pumpe und Filter setzt man ein (sind Zirkulationspumpen von Heizungsanlagen lediglich 5W Verbrauch verwendbar) einsetzbar“in deinem Fall mit einem erhöhten Auslauf würd ich den BioPress 6000 vorschlagen. Zitat von Modaufuchs:…

• Benutzer-Avatarbild

Water Trio - Düsenhöhe

Schlüser - - Pumpen

Beitrag

Hallo, den Anmerkungen zum Thema Wind kann ich nur zustimmen. Wir hatte den Seliger Nebler in unserer Show-Anlage im Einsatz. Membranen haben ca. 1 Teichsaison durchgehalten. Allerdings bei 7 Tage die Woche für täglich 10 Stunden. Der Membran-Wechsel ist auch hier extrem fummelig und das Nebelbild danach nichtmehr dasselbe... Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Kois

Schlüser - - Fische

Beitrag

Hallo, Zitat von Koi - Teich: „das ist eine Gartenanlage da gibt es keine hausleitung nur Brunnen Wasser und das rostiges Wasser aus uralten Leitungen :twisted: deshalb bin ich mir nicht sicher was besser ist ?(“ Miss dochmal das Wasser mittels Tröpfchentest auf Kupfer und Eisengehalt. Zitat von Koi - Teich: „und wie geht das bitte habe davon schon gehört aber weiss nicht wie das gebaut wird“ Du erhöhst den Biotec und stellst dahinter einen entsprechend großen Behälter. Durch diese setzt du eine…

• Benutzer-Avatarbild

Koi Teich Pflanzen

Schlüser - - Anlage eines Gartenteichs

Beitrag

Hallo, müsste an sich passen. Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Belüftersteine im Filter

Schlüser - - Filter

Beitrag

Hallo, ansonsten kannst du an der blinden Seite der Siebbefestigung die Blindkappe anbohren und den Schlauch dadurch legen. Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

ph und PO4 zu hoch - was tun?

Schlüser - - Tipps & Tricks

Beitrag

Hallo, Zitat von Cölner: „Lieber etwas mehr bezahlen und keine Probleme. “ Kannst du auch auf viele andere Bereiche anwenden. Futter z.B. ... Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

ph und PO4 zu hoch - was tun?

Schlüser - - Tipps & Tricks

Beitrag

Hallo Cöllner, Zitat von Cölner: „GH & KH sind Puffer für den PH Wert. Die sollten als erstes in Ordnung gebracht werden.“ Zitat von Cölner: „der KH bei 5.“Mit 7 - 8 fährt man m.M. besser. So kannst du Tag-Nacht-Schwankungen besser abfedern. Zitat von Cölner: „Versucht es mal mit KoiStabil von Söll. Hat bei mir immer geklappt.“Mittel gibts viele... hab auch mit Kusuri Bio-Balance gute Erfahrungen gemacht wie auch mit OptiPond... Reinfall war das von Velda. Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, kann Cöllner nur zustimmen. Bei mir sind auch etliche über den Tresen gegangen. Mal schaun was Oase sagt. Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Oase Pondovac 7003

Schlüser - - Reinigung

Beitrag

Hallo, ggf. kannst du dir mit nem englischen Reiseadpater für die Steckdose behelfen... Grüße Schlüser

• Benutzer-Avatarbild

Kois

Schlüser - - Fische

Beitrag

Hallo, Besatz ist auch aus meiner Sicht zu hoch. Von der Filtertechnik würd ich auf den 36er hochrüsten. Von Teichsticks in jeder Form halte ich gar nix. Ist für mich nur Luft und ein paar Nährstoffe die nicht ordentlich verwertet werden. Für mich gehören nur pelletierte Futtersorten (und auch nicht der "Preiseinstig") in den Teich. Deine Fische und deine Wasserqualität werdens dir danken. Zitat von Koi - Teich: „na es gibt doch auch 36 für welche grosse sind die dann mit fischbesatz ?(“Nicht ve…