Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 85.

• Benutzer-Avatarbild

Screenmatic 12 Pumpe zu stark ?

stefanso - - Filter

Beitrag

Danke für die Super Anleitung zum Screenmatic. Das Oase Nachfüllpack ist heute gekommen. Man kann das Granulat nicht auf die 4 Säulen verteilen, da dieses in 2 Stoffsäcken ist, die jeweils in eine Röhre passen. Es sind wohl 2 Komponenten PhosLess CA (weiß) und PrhosLess FS (braun) Hab jetzt also nur 2 Säulen drin. Diese stehen natürlich nur ein drittel unter Wasser. Irgendwie seltsam. Habe zum Hel-X nue die Bilder der Bestückung 10/4 im 36er Modell gefunden. Macht eine 2/2 Betückung im 12er Mode…

• Benutzer-Avatarbild

stefanso - - Filter

Beitrag

habe Oase Phosphatbinder AquaActiv PhosLess Nachfüllpack gekauft- Gibt es Alternativen ?

• Benutzer-Avatarbild

stefanso - - Filter

Beitrag

Danke ... wäre ich nie drauf gekommen. Gibt es dann Vorteile wenn man den Strahl eher auf das 1/4 statt des 1/3 aufkommen lässt ? Hab mir jetzt auch 2 l von den Filtermaterial geholt. Macht es Sinn das in alle 4 Säulen zu verteilen, wegen dem Wasserstand, oder sollte man lieber 2 voll machen ?

• Benutzer-Avatarbild

Antriebseinheit Screenmatic 12

stefanso - - Elektrische Systeme

Beitrag

Hallo, habe heute meinen gebrauchten SM 12 angeschlossen. Hatte mir vorher einen Motor besorgt. Nun musste ich feststellen, das der Motor einen Kreuzantrieb hat ich aber eine Schlitzaufnahme Außerdem war natürlich der Trafo nicht dabei. Am Alten Motor mit Schlitz stand 10342 am am neuen 23808 Bin nun total verwirrt, da es wohl unter beiden Nummer Kreuz und Flachschlitze gibt und die Steuerung wohl auch verschieden Nummern haben. Eine Auswahl meiner Verwirrung: amazon.de/gp/product/B00K0C627…c030…

• Benutzer-Avatarbild

Zubehör Screenmatic 18

stefanso - - Filter

Beitrag

Der Verkäufer meines gebrauchten Screematic hat mir empfohlen, den Ablauf etwas nach oben zu legen um den Wasserstand höher zu bekommen um die Säulen komplett unter Wasser zu legen. MAcht das Sinn oder sollte der Ablauf waagerecht verlegt werden ?

• Benutzer-Avatarbild

stefanso - - Filter

Beitrag

Hi, habe meine 10.1 er system gegen ein screenmatic 12 getauscht. Habe das ganze an einem Auquamax 12000 Eco mit 1,5 Zoll und 10 m Schlauch. Skimmer hängt auch an der Aquamax Der Filter steht auf einem ca. 2 m hohen Berg Laut Handbuch ist der screenmatic bis 10.000 l ausgelegt. Gehe davon aus, das die Pumpe mit Sicherheit weniger als diese 10.000 l/h unter genannten Umständen schafft. Also sollte doch der Screenmatic auf max. Durchfluss stehen, oder ? Tatsache ist, das ich die Wassermenge auf ca…

• Benutzer-Avatarbild

Filter Bakterien umziehen

stefanso - - Filter

Beitrag

Hallo, Mach gerade einen kleinen upgrade vom biotec 10.1 auf ein screenmatic 12 Da der 10.1 eingelaufen ist, wollte ich mal nachfragen, ob man die filter Bakterien irgendwie umziehen kann... Vielleicht ne verückte idee, aber ichdenke,so läuft sich der neue besser ein. Danke

• Benutzer-Avatarbild

Bekomme neuen Teich nicht klar

stefanso - - Filter

Beitrag

So ... 3 Wochen Später wieder Gleiches Problem. Vor ca. 2 Wochen war er mal für 2 Tage einigermaßen klar... Bekomm die Krise. Habe mir trotz zusicherung des Verkäufers, das die Bitron Lampe erst 10 h gelaufen ist eine neue gekauft, eingebaut gereinigt .. Nach 3 Tagen immer noch alles grün. Habe heute mit dem Quick Stick die Werte geprüft: NO3 0 NO2 0 GH 14 KH 2 PH 6,8 Abgesehen vom niedrigen KH Wert,warscheinlich wegen des vielen Regens sehen dei Werte doch ganz gut aus .. oder ? Bin am verzweif…

• Benutzer-Avatarbild

auch die Folie an den Hartplastikteich ?

• Benutzer-Avatarbild

Kleben ist Notwendig- für den Bachlauf habe ich 0,5 und 1 mm Oase PVC und OASE PVC kleber Kleben muss sein, da Bachlauf über ca. 10 m in Serpentinen läuft und unter anderem ein PVC Hartschalenbecken als Zwischenbecken hat. Sag doch Monster Bachlauf

• Benutzer-Avatarbild

'Hallo baue gerade einen Monster Bachlauf. Mir ist aufgefallen, das die Folie unterschiedliche Ober- und Unterseiten haben. Ist die Richtung beim Verlegen und kleben egal ? Weitere Frage: Möchte einen kleine Teich als Sammelbecken in den Bachlauf integrieren. Kann ich Folie an das PVC Becken kleben oder muss ich das Becken komplett mit Folie auslegen und diese kleben ? Danke LG P.S Mein Teich ist endlich klar ;

• Benutzer-Avatarbild

AquaOxy Schlauchläng und Eintauchtiefe

stefanso - - Filter

Beitrag

OK, also immer wenn keine Sonneneinstrahlung. Danke

• Benutzer-Avatarbild

stefanso - - Filter

Beitrag

Heißt das es nun, es macht keinen Sinn, den Sauerstoff zeitlich zu begrenzen?

• Benutzer-Avatarbild

stefanso - - Filter

Beitrag

@Micha Danke für die info. Würdest du mir bitte noch genauere erklären was die Abkürzungen in dem teil mit dem messen der Wasser Werte bedeuten? Hab gerade noch einen anderen Verdacht. Hab den bitron gebraucht gekauft. Angeblich mit 3 Monate alter Röhre. Vielleicht war das eine lüge, und die Lampe ist ausgelutscht,.. Hab wohl keine Chance das zu prüfen... Oder?

• Benutzer-Avatarbild

stefanso - - Filter

Beitrag

ok, ich werde dann auch mal nur vormittags lüften. Warum gibt es bei der 1000er eine Luftmengenregulierung ? Sollte im Filter oder im Teich weniger als das Maximum belüftet werden ? Danke

• Benutzer-Avatarbild

stefanso - - Filter

Beitrag

laut spec reicht der Bitron 24 für 25 m3 ohne Fische ... ich hab ja jetzt 10 weniger und auch noch keine Fische drin. Sollte er doch schaffen. Der Bitron funktioniert. Die Fadenalgen waren nach einem Tag alle Tod LG

• Benutzer-Avatarbild

stefanso - - Filter

Beitrag

Hallo, habe einen neuen 12000 Liter Teich angelegt. Er wurde mit Bachwasser gefüllt. Gefiltert wird mit einem BioSmart 36000 mit einem Bitron C 24 und ner Aquqmax 12000 Zunächst habe ich den Bitron ausgelassen um die Bakterien besser wachsen zu lassen. Nach 3 Wochen haben sich extrem Fadenalgen gebildet. Danach Bitron eingeschaltet. Nach einer Woche waren alle verschwunden, aber das Wasser noch trübe. Dann habe ich den Bitron wieder abgeschaltet und starterbakterien zugegeben. Nach empfohlen 3 T…

• Benutzer-Avatarbild

stefanso - - Filter

Beitrag

Hallo Hab mir ein AquaOxy 1000 bestellt. Im Handbuch habe ich etwas von einer Eintauchtiefe von 30 cm gelesen. Im Aktuellen Katalog sind aber die Leistungen der Pumpen bei verschieden Eintauchtiefen angegeben. Was ist nun optimal ? Der Filter steht auf einem Bachlauf in ca. 7 m Entfernung. Darunter in einem trocken Schacht, habe ich den Platz für den Aquaoxy vorgesehen. Die Entfernung zu Filter sind dan max. problemlose 2 m. Zur Teichoberfläche aber mindestens 6m. Kann ich dne Schlauch verlänger…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, baue gerade meinen recht großen Bachlauf. Habe vom Bau des Teiches einiges an Oase Alfafol mit 1mm dicke. Kann ich diese problemlos mit Alfafol von 0,5 mm Dicke verkleben ? Sollte es ein original Kleber sein, oder kann jeder Folienkleber verwendet werden ? Kann die Alfafol mit jeder anderen PVC Folie verklebt werden ? Danke

• Benutzer-Avatarbild

Biotec 10.1 an neuen Platz

stefanso - - Filter

Beitrag

Danke !