Suchergebnisse
Suchergebnisse 841-860 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Wasser klären nach Torfeinsatz?
BeitragWird man wohl ein paar Tage lang den Abbau abwarten müssen. Vielleicht gelingt es aber auch, mit Kalk die Säure auszufällen (erst in kleinem Behälter testen!). Andererseits müsste ja auch der teichbauer, der´s empfohlen hat, eine Meinung dazu haben???
-
Welche Pumpe
BeitragZu mörteln ist halt aufwändig und sieht auch nicht so toll aus - und Frostsicherheit??. Wolldecken könnte man mal versuchen, aber tendenziell würde ich einfach Vlies nehmen, das sieht man wohl am wenigsten. Theoretisch könnte man über die abdichtende Folie auch nochmal eine tragende, besandete legen.
-
Promax 20000
BeitragAber die Pumpe hast Du schon ins Wasser gestellt, denn sie ist ja nicht selbst ansaugend??
-
Welche Pumpe
BeitragGebirgsbach, da denke ich, dass da Stein an Stein geplant ist. Das kann man einfach aufschichten, wobei man bedenken muss, dass der Druck der oberen Steine bei entsprechendem Gefälle recht ordentlich sein kann, aber bei nur wenigen % kann man das wohl vernachlässigen. Zudem muss man darauf achten, dass der Untergrund nicht in Mitleidenschaft gezogen wird - also eine stabile Folie verwenden. Darauf muss auch nix gemörtelt werden. Und was das Nichtsehen des Wassers angeht, so ist das wohl eine Fra…
-
BioSys-Skimmer
BeitragIch würde mich da zurückhalten, weil der Filter ja einer Durchflussbegrenzung gleichkommt, wodurch die Leistung des Skimmers letztlich herabgesetzt wird. Zudem denke ich, wird es aufwändig sein, die Verschmutzung des Filters im Auge behalten zu können, und er müsste dann jeweils auch wieder herausgebaut und gereinigt und eingebaut werden.
-
Seerose wächste nicht
Engelbert - - Allgemeines
BeitragSeerosen sind oftmals Sensibelchen, da muss man mit auf die Sorte achten; weil sie Wärme liebend sind und zudem sonnenhungrig, brauchen sie zum Wachsen entsprechend warme Teiche.
-
Promax 30000 trocken Aufstellen
BeitragSoweit ich weiß, baut OASE keine trocken aufzustellenden Pumpen. Nach der Promax ist da neulich schon mal gefragt worden - einfach mal unter `Pumpen` stöbern.
-
Ich denke mal, dass die jeweilige Dimensionierung gestaffelt ist, damit für jede Teichgröße die passende Filtergröße zur Verfügung steht. Insofern ist dann der Filter - zusammen mit der passenden Pumpe, jeweils in seiner Staffelgröße zu verstehen. Guck doch mal in die Teichgrößenangaben zu den filtern, da siehst Du doch am ehesten, was für Dich passend ist.
-
Teich trüb
BeitragWas das sein kann? ich schätze mal zu hohe Nährstoffracht und damit Algenwachstum. Aber das kann man erst weiter beurteilen, wenn man genauer weiß, wie Dein Teich ist und was darin passiert ....
-
Teich zu warm
BeitragAm besten nachts, wenn das wasser kühler ist und mehr O2 binden kann, einen Schaumsprudler durchlaufen lassen. Und man kann auch zusätzlich noch den Sauerstoffstabilisator von den OASE-Pflegeprodukten einsetzen.
-
Teich zu warm
BeitragWieviel Volumen hat denn die Anlage? Wenn sich das Wasser so stark erwärmt, muss möglicherweise zusätzlich Sauerstoff gegeben werden. Liegt der Teich den ganzen Tag lang in der Sonne?
-
Seerose blüht nur 1 Tag!?
BeitragDie Sorte ist eigentlich ein unkomplizierter Klassiker und eigentlich ein zuverläsiger Blüher unter den Seerosen. So drei Tage sollte sie aber schon blühen. Per Ferndiagnose schätze ich mal, dass sie bei dir möglicherweise nicht den sonnigsten aller Standorte haben könnte??!!
-
Silikondichtung
BeitragWenn der Untergrund (das Material) Silikon annimmt, ist ansonsten gegen seine verendung aus meiner Erfahrung nichts einzuwenden.
-
Carbonathärte
BeitragIch hab mal gelesen, dass Leute das mit Zierkies aus Marmor gemacht haben, wahlweise aus anderem Kalkstein.
-
Seerose blüht nur 1 Tag!?
BeitragWelche Seerosensorte ist es denn, steht da noch irgendwo ein Sortenname?