Suchergebnisse
Suchergebnisse 641-660 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Störe.....
BeitragHi Guenni, wollte Dir keinen Schock versetzen mit meiner Bemerkung; ich dachte halt nur, weil die Reiher ja auch versuchen, über den Winter zu kommen ...
-
Störe.....
BeitragFischreiher waren mal Zugvögel, sind aber inzwischen bei uns zum Standvogel geworden, sind also ganzjährig präsent (Mahlzeit!)
-
Posthornschnecken
Engelbert - - Allgemeines
BeitragDie müssen nicht gefüttert werden, die finden überall noch ein paar Algen zum Abweiden. Und fressen jetzt sowieso nicht mehr (viel) - wenn sie nicht sogar schon in die Winterruhe gegangen sind.
-
Störe.....
BeitragWie tief ist denn der Teich, ich meine, sieht man bis zum Grund, um überhaupt Kontrolle zu haben? Und hast Du mal ganz sachte mit dem Kescher nachgefasst?
-
Teich zum Sandkasten
BeitragDass ein Sandkasten zum Teich erweitert wird, ist wohl häufiger. Aber Deine Überlegungen sind ja ganz schlüssig. However: Zum Abdecken biete sich am besten Plane bzw. stabile Folie an, die man auf einen versteiften Rahmen aus Dachlatten zieht. Das kann relativ passgenau gemacht werden und ist leicht zu bewältigen. Zur Not macht man halt einen zweiteiligen Rahmen, oder so. Nur sollte es schon recht dicht sein, damit einem die Katzen nicht in die Anlage reinsch...en.
-
Eisfreihalter
BeitragNaja, ist es bei Euch schon so kalt, Martini? Abgesehen vom gelegentlichen Eiskratzen morgens am Auto ist es doch für die Jahreszeit gesehen sehr mollig ...
-
Eisfreihalter
BeitragNa, ich würde mal ganz einfach sagen: bei anhaltender Frostgefahr ...
-
Filtoclear 11000
BeitragWenn Herr Egbertbsagt, das sei so, dann würde ich mich darauf stützen. Immerhin ist es ja ein O-Ton von OASE. Was das Abmontieren von Filtern und Pumpen betrifft, so geht es ja immer um die Eisbildung und damit Sprengung von Bauteilen. So wie ich Herrn Egbert verstanden habe, ist bei der Serie keine Gefahr im Spiel. Pumpe wird man trotzdem wohl ins Haus holen müssen, wenn sie nicht frostfrei tief liegt.
-
Noch ne Frage zur Promax
Beitrag... und was passiert, wenn sich Eis bildet?
-
Skimmer im Winter
BeitragHi Andreas, ich denke mal, dass Herr Egbert von OASE nur den Rohrskimmer gemeint haben kann. Biosys auszugraben wäre ja wirklich recht aufwändig und nur der Rohrskimmer im Teich kann ja durch das Eis beeinträchtigt werden.
-
Leistung, Reinigung
BeitragWas für eine ist denn das?
-
Teichmuschel durch den Winter
BeitragHi KW, Wie war das doch gleich wieder? 1 Muschel packt 1.000 l Teichwasser? Dann sind 16 zusätzlich zum Filter ja eigentlich ganz gute Garanten für sauberes Wasser, oder?
-
Teichmuschel durch den Winter
BeitragMuscheln wandern mit Hilfe ihres Fusses zwar umher, aber ich würde mich nicht darauf verlassen, dass die bewusst in tiefere Regionen klettern. Ich würde sie sozusagen tieferlegen ...
-
Überwintern Biotec 10
BeitragDas "nie trocken werden sollen" bezieht sich nicht direkt auf die Filter, sondern auf die darin nistenden Bakterienkulturen, die ständig vom Wasser umspült sein müssen. Insofern ist das trockene Überwintern schon okay. Nur dann eben, wie Peter schon sagt, im Frühjahr wieder über Starterbakterien den Filter hochfahren.
-
brauch Rat f.Überwinterung
BeitragNaja, bei dem Wetter war die letzte Zeit nicht mehr so ganz viel los in Sachen Filterwirkung.
-
Einwinterung
BeitragIch denke mal, solange der Frost dem Ganzen eine natürliche Grenze gibt. Inwiefern das so lange laufen lassen ökonomisch ist, ist natürlich zweifelhaft. Denn bei niederen Temperaturen ist ja die Filterwirkung gleich Null. Außerdem, wenn ich das Forum recht verfolgt habe, gibt es ja hinsichtlich der niederen Temperaturen Bedenken hinsichtlich der Wasserdurchmischung im Koiteich. Da war mal irgendwas, dass die Koi ihre thermostatischen Bereiche haben wollen. Aber dazu wurde ich mal auf die koi-sit…
-
brauch Rat f.Überwinterung
BeitragWas die Fische angeht, so dürfte es wohl auf ein Reinräumen hinauslaufen, denn bei nur 70 cm Tiefe muss man schon arg dahinterher sein, damit den Tieren bei strengem Winterwetter nichts passiert.