Suchergebnisse
Suchergebnisse 541-560 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Aqarius 1200 im Teich?
BeitragDas versteh ich jetzt nicht - wieso willst Du eine andere, wenn die die drin ist doch vorzüglich arbeitet? Man könnte vielleicht auch eine kleine Amax nehmen - aber wozu? Kannst Deine Werte ja auch mal in den Pondcreator eingeben, hier auf der site - und mal gucken, was der so "ausspuckt".
-
Lass die Daten mal über den Pondcreator hier auf der site laufen und guck mal, ob Du richtig dimensioniert hast. Ansonsten denke ich, hat sich die Filterbiologie noch nicht ganz eingestellt ...
-
Welche Pumpe?
BeitragDa musst Du nochmal im Chat stöbern. Das ist irgendwann schon mal besprochen worden - ich meine, dass man das nicht so ohne weiteres machen kann, weil man irgendwas an der Pumpe beachten muss. Aber das weiß Herr Egbert ...
-
Hi Martini .. und Gerstenstroh ? ;))
-
Schwimmskimmer
Engelbert - - Allgemeines
BeitragEs gibt so schwimmende Teile mit einem Netz dahinter. Aber das sind, verglichen mit Uferskimmern, eher Kleinteile. Funktionieren tun die auch, aber Du musst Dir halt überlegen, wieviel Müll Du erwartest bzw. Wieviel Wasseroberfläche Du mit welcher Gerätegröße bedienen willst.
-
Förderleistung Promax 30000
BeitragSpätestens auf der Verpackung ... Aber ich habe ja schon mal eher gesagt, dass es eigentlich ganz praktisch wäre, wenn OASE die Kennlinien ins Netz stellen würde.
-
Ich denke mal, dass sich dann im Filtoclear ein zu geringer Druck aufbaut.
-
Bei er Nautilus kannste ja die Leistung in zwei Kreisläufe speisen. Und von daher solte es klappen. Guck einfach noch einmal auf die erforderliche Leistungsaufnahme von dem Filtoclear. Ansonste kannste ja auch mal hier auf der OASE-Site den Pondcreator mit Deinen teichdaten füttern und mal gucken, was der Dir empfiehlt.
-
LANGES ZYPERNGRAS
BeitragZitat: „ Original von manu: @ all Auf dem Schild steht cyperus longus!!!! Manu [ Dieser Beitrag wurde von manu am 30.04.2003 editiert. ] “ Cyperus longus gilt als "bedingt winterhart", verträgt also ein paar Grad Frost und verabschiedet sich bei stärkerem Frost. Aber warte mal noch ab bis Ende Mai!
-
Goldis kaufen und einsetzen
BeitragHandzahme Goldies oder nicht - Katzen haben das größere Gehirn ...
-
Wenn Dir doch die Herkunft Deiner Zierkarpfen so wichtig ist, warum redest Du dann nicht einfach mit Deinem Händler? Du musst ja nicht gleich mit dem Hammer draufhauen und ihn verklagen. Es soll ja auch schon mal geholfen haben, miteinander zu reden ...
-
Du meinst doch sicher, dass er mit dem weichen wasser einen zu niedrigen pH bekommt, oder? Man kann da schon mit Kalksteinen arbeiten oder mit Kalksteinkies - aber es ist doch besser, man misst das immerdurch nach, um Kontrolle zu haben und um zu ermitteln, wieviel Kalk man eigentlich braucht. Man kann sich ja auch eigene Teststreifen besorgen, wenn man den netten Händler nicht immer nerven will.
-
Welche Pumpe?
BeitragWas die Pumpengröße angeht, so musst Du mal gucken, wie hoch das Wasser über die Wasseroberfläche gepumpt werden muss. Mit dem Maß guck dann mal auf die Pumpenkennlinie der Amax und vergleich mal, wieviel Wasser sie so hoch befördert. Pro cm Bachlaufbreite sollten oben pro Minute etwa anderthalb Liter wasser ankommen. Reibungsverluste bei der Bachlänge bedenken, also ruhig etwas stärker dimensionieren. Dimmen ist nicht das große Problem, sogar ganz gut, damit man eine stärkere Pumpe nehmen kann,…
-
Wo kommt die Pume hin?
BeitragDa musst Du abwägen, finde ich. Wenn Du sie in den Rückstrom stellst, dann kriegst Du relativ viel "sauberes Wasser" rein. Aber nur vorausgesetzt, Du hast bis dahin nur geringe Vermischung. Stellst Du sie höher, bleibt Dir an der tiefsten Stelle mehr Schlamm liegen, den so eine Amax normalerweise mit zum Filter nimmt. Kannst Du nicht etwas zwischen Rückstrom und Pumpe bauen, damit das Wasser vor dem Pumpeneintritt besser mit dem Teichwasser verwirbelt wird? Pflanzkorb davorstellen oder so?
-
Störe.....
BeitragZitat: „ Original von midas: hi, ab welcher fischgröße lässt der reiher den die krallen von ihnen?! oder macht der alles platt? mfg Jan “ Der zieht sich alles rein, was durch seinen Schlund passt. Und den kann er weiten .... 50-60 cm-Aale packt der genauso leicht wie "normale" 30 cm-Fische.
-
LANGES ZYPERNGRAS
BeitragZitat: „ Original von manu: Ich hab gelesen, dass es Winterhart ist! Hier der Link: Zyperngras Gruß Manu [ Dieser Beitrag wurde von manu am 29.04.2003 editiert. ] “ Hi Manu, bei dem C. esculentus hast Du Recht - ich dachte, Du hättest C. papyrus bzw. alternifolius gesetzt.
-
Anfängerin benötigt Hilfe
BeitragHi Magou, tippe Deine gesamten Daten doch mal in den Pondcreator hier auf der site ein, der sollte Dir dann Ross & Reiter nennen ...
-
Schlauchanschluss an Atalntis 45
BeitragDie Reibung wird bei der Benutzung des größeren Schlauchdurchmessers halt geringer, von daher kann das schon was bringen. Hängt aber zusammen mit der Entfernung, über die hinweg transportiert werden muss. Welcher Schlauch ist denn zur Atlantis empfohlen? Kannst das ja mal hier auf der site im Pondcreator checken.
-
Anfängerin benötigt Hilfe
BeitragHi Magou, eine Pumpe wirst Du schon brauchen, sonst kommt ja kein Wasser in den Filter. Druckfilter heißt nicht, dass der Druck erzeugt. Kann er ja auch nicht, ohne Pumpe. Nur ist es ein geschlossener Behälter, der unter Druck steht und deswegen den Druck, den die Pumpe erzeugt, zum großen Teil weitergibt - das langt also dann für den Bachlauf noch mit. Was Du bei der Frage nach der richtigen Pumpe dem Händler sagen musst ist, wie hoch der Bachlauf-Auslauf über dem Wasserspiegel des Teiches lieg…