Suchergebnisse

Suchergebnisse 421-440 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Benutzer-Avatarbild

An dem Sand bleibt halt alles hängen, was im Wassser noch mitgeführt wird, von daher kann das durchaus verschlammen. Läuft denn zudem auch noch Oberflächenwasser rein? Und wie sieht es aus mit Pflanzenbewuchs? Sind die Bachsegmente mit Gumpen (also Vertiefungen) versehen, dass da das Wasser stehen bleibt, wenn Du die Pumpe abstellst?

• Benutzer-Avatarbild

Teichbau

Engelbert - - Tipps & Tricks

Beitrag

Du musst halt gescheit mauern, dann hält das auch. Gut Eisen rein und am besten einschalen und ausgießen. Was das Aussehen angeht, so ist das Geschmackssache. Wenn es Euch gefällt, ist es doch okay. Wenn Ihr das ganze etwas tiefer macht, also etwa nur 55 - 60 cm hoch mauert, dann könnt Ihr einen Lattenrost aus gehobelten 3/5er Dachlatten machen und den zum Draufsitzen hernehmen. Das macht sich immer ganz gut, wenn man so am Teich sitzen kann und den Tierchen hinterherschauen kann.

• Benutzer-Avatarbild

Alternative zu Fischen

Engelbert - - Fische

Beitrag

Bei 40 cm Tiefe wird das Wasser echt warm und bindet dann umso weniger Sauerstoff. Da werden selbst die Goldfische die Ohren anlegen. Peter hat Recht, selbst Stichlingen würde ich das eigentlich nicht zumuten. In Schattenlagen könnte man drüber nachdenken, zumindest einen Sommerbesatz vorzunehmen. Aber in der Sonne lass lieber die Finger davon.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „ Original von Koi-Pop: ich dachte hier sitzen leute von oase die ahnung haben - nun denn - anscheinend nicht “ Dafür, dass uns der Herr Egbert hier immerdurch wirklich weiterhilft, finde ich das schon eine freche Bemerkung!

• Benutzer-Avatarbild

Wasserverlust

Engelbert - - Allgemeines

Beitrag

Naja, ich weiß nicht, wie es bei Euch war, aber wir hatten inzwischen nach längerer Trockenheit seitdem auch rund 30 mm Regen.

• Benutzer-Avatarbild

Glasröhre Bitron

Engelbert - - Elektrische Systeme

Beitrag

@ Barni Das mit der Versinterung ist ganz einfach: Wenn Du viel gelöstes Kalk im Wasser hast (hohe Carbonathärte), dann kann sich der als Belag absetzen. Und dann hast dur Ruck-Zuck diesen gelbweißen kalkigen Film irgendwo drauf. Habe erst am Wochenende wieder den Beckenrand abgeschrubbt.Aber wenn das bei Dir im Glas ist, dann kann ich Dir auch nicht sagen, woran das liegt.

• Benutzer-Avatarbild

Wasserfall

Engelbert - - Zubehör

Beitrag

Das gibt keinen dauerhaften Halt. Besser, Du machst den Bachlauf so breit und den Böschungswinkel so geneigt, dass Du die Steine schichten kannst. Aber nicht in Erde verlegen, damit keine Kapillarkräfte das Wasser absaugen!

• Benutzer-Avatarbild

Koi-Krankheiten

Engelbert - - Fische

Beitrag

Haste rausgekriegt, was das konkret war?

• Benutzer-Avatarbild

Glasröhre Bitron

Engelbert - - Elektrische Systeme

Beitrag

@ Barny Ist der Belag von außen? Gelblicher Belag könnte von Kalkversinterung zusammen mit Bakterienschleim kommen, so wie man das bei der Verschmutzung von Pumpen-Flügelrädern kennt. Aber mit Essigwasser müsste das vorsichtig abzuschrubben gehen.

• Benutzer-Avatarbild

Waserverdunstung

Beitrag

Ja, guck mal ins forum der letzten zwei Wochen - das thema ist umfangreich diskutiert worden.

• Benutzer-Avatarbild

SCHUTZ GEGEN RATTEN

Engelbert - - Anlage eines Gartenteichs

Beitrag

Lege doch einen mit Kunststoff ummantelten, engmaschigen Maschendraht drunter.

• Benutzer-Avatarbild

Biotec 10 nie verstopft! Was ist falsch?

Engelbert - - Filter

Beitrag

Oder der Filter funktioniret einfach gut, was ja sein Job ist ....

• Benutzer-Avatarbild

Pondcreator

Beitrag

Naja, meinste dass der Pondcreator speziell auf Koiteiche mit ihren besonderen Ansprüchen ausgerichtet ist, oder doch mehr auf "normale" Gartenteiche??

• Benutzer-Avatarbild

Promax 20000

Engelbert - - Pumpen

Beitrag

Ist ja auch gar nicht zwingend, dass da zwei Amax drin sind. Pmax ist ja ne ganz andere Pumpe.

• Benutzer-Avatarbild

Algenkiller

Beitrag

Soll angeblich funktionieren, aber ich habe es bislang noch nicht ausprobiert. Aber auf alle Fälle würde ich es nicht ohne Filter anwenden, sonst hast Du die Algenleichen im wasser und damit wieder Nährstoffe. So weit ich weiß - habe mal auf ´ner Messe am Stand von denen mit denen geredet - werden die Algen irgendwie an der Photosynthese gehindert und verhungern dann. Ich denke mal, dass man aber das Präparat nicht ins Wasser geben muss, wenn man mit Filter plus Bitron arbeitet, weil ja das UVC-…

• Benutzer-Avatarbild

schaumsprudler extra 22-5k

Engelbert - - Fontainen

Beitrag

Stimmt, Peter, finde ich auch - Miniteich und Schaumsprudler und dann zwei Tankzüge in der Stunde Durchlauf, das wäre nicht so ganz schlüssig ....

• Benutzer-Avatarbild

Mit der Bitte um Tipps zum Filterkauf

Engelbert - - Filter

Beitrag

Lass doch die daten hier auf der Seite noch mal durch den Pondcreator laufen und guck mal auf die Ergebnisse. Ansonsten wegen Koi-teichfilter auch noch mal bei Koihobby.de und beim Koi-Clan gucken.

• Benutzer-Avatarbild

Biotec 10 und Biotec 18

Engelbert - - Filter

Beitrag

Guck mal die Beiträge der letzten paar Tage durch, da hat es Hinweise gegeben auf ein Präparat und auf gröbere Siebe.

• Benutzer-Avatarbild

Anschluß Bitron 25

Beitrag

Das mit der Stundenbegrenzung, da hat Dir jemand Quatsch erzählt - wie sollen denn die Algen gegen tödliche UV-Strahlung resistent werden? Das würde ja nur gehen, wenn welche überleben würden und sich resistente Stämme bilden könnten. Aber das steht nicht zu erwarten an.

• Benutzer-Avatarbild

Biotec18

Engelbert - - Filter

Beitrag

Hi Dancer, wie sieht´s mit dem Höhenunterschied aus?