Suchergebnisse

Suchergebnisse 381-400 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Benutzer-Avatarbild

Umbau meines Fischteiches

Engelbert - - Allgemeines

Beitrag

Wieviel Schlamm haste denn im Teich? Wenn es viel ist und der Pondovac aussteigen sollte, kannst Du auch mal bei care-for-pools.de anfragen, die haben dann in Ergänzung von dem Pondovac Turbogeräte im Einsatz und saugen Dir alles raus. Und führen sogar das gereinigte Wasser wieder in den Teich. Dürfte billger als Neuanlage sein.

• Benutzer-Avatarbild

Weissliche Algen im Uferbereich

Beitrag

Dann mögen es wohl natürlich abgestorbene Algen sein.

• Benutzer-Avatarbild

aktuelle Beiträge nicht sichtbar

Beitrag

Ist bei mir auch so. Bei mir steht immer noch der 21.6. drin. Erst wenn ich in die Rubriken gehe, öffnet sich das Tagesdatum. Und oft kommt die Meldung, ich sei noch nicht eingeloggt, obwohl die Cookies mitlaufen. Müsste wohl mal der Systemadministrator ran?

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Liest sich wirklich wie abgestorbener Algenschmier. Hast Du Algenvernichter reingetan? Werden die Reste nicht mit in den Filter gezogen?

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Sind die fahlgrün-weißlich und zersetzen sich beim Anfassen?

• Benutzer-Avatarbild

Laubschutz für große Teichanlage

Engelbert - - Zubehör

Beitrag

Es gibt auch große Schutznetze. Die Winzer arbeiten damit. Im Gartencenter wird´s die also wohl nicht geben, aber im Fachhandel.

• Benutzer-Avatarbild

japsende fische

Engelbert - - Fische

Beitrag

Deine Filterbiologie kommt in Gang! Das zehrt Sauerstoff und es bilden sich Abbauprodukte, die ausgasen.

• Benutzer-Avatarbild

Biotec 10 überlauf nicht Dicht!

Engelbert - - Filter

Beitrag

Klingel doch mal bei der Hotline durch

• Benutzer-Avatarbild

Farbige Schwimmteichfolie

Beitrag

frag mal bei <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.care-for-pools.de">www.care-for-pools.de</a><!-- w -->

• Benutzer-Avatarbild

Überlauf

Engelbert - - Anlage eines Gartenteichs

Beitrag

Na gut, mal so rum erklärt: Stell Dir die Mulde vor und lege darauf das von Dir gewünschte Rohr. Dann musst Du die Folie so hochschlagen und bis oben auf das Rohr dicht verkleben, dass das Wasser nicht am Rohr vorbei läuft. Sonst ist das Rohr in der Mulde ja dusselig - da läuft das Wasser ja dran vorbei. Wenn Du es so dicht bringst, dann hast Du die Kombi von Rohr und Folie im Überlauf. Du kannst aber auch den Überlauf so bauen, dass Du, wenn Du sowieso schon Folie ankleben musst, diese Folie al…

• Benutzer-Avatarbild

Überlauf

Beitrag

Zu Deinem Wasserfall: Du legst ihn ja mit Steinfolie aus, da muss nix drüber wegen UV und Folienschutz. Die Folie ist ja steinbeschichtet. Mörteln musst Du da auch nix. Lege die Steine einfach darauf. Verwende Steine, die nicht sich mit Spittzen in de Folie drücken, also an ihrer Unterseite flache Steine. Inwieweit das Wasser da zwischendurch oder drüber her läuft, ist ja eine Frage der Wassermenge, die Du sprudeln lässt. Was den Überlauf angeht, so musst Du ja dieses beachten: Ist Dein Überlauf…

• Benutzer-Avatarbild

Muscheln & Koi

Engelbert - - Fische

Beitrag

Generell, so würde ich mal sagen, stabilisieren die Muscheln die Filterfunktion. Aber bei der Größe der Tiere ist es wohl noch Muschelbrut?

• Benutzer-Avatarbild

Veralgte Steine

Engelbert - - Reinigung

Beitrag

Das Schwarze, was Dir da unter der Hand zerfällt, das ist so genannter Mulm, der aus sich zersetzenden Abfällen wie Fischkot und Pflanzenresten besteht. Wenn Du den im Teich lässt, setzen sich Nährstoffe frei, die dann den Algen zur Verfügung stehen. Mit einem Filter, in dem viele Mikroorganismen die Nährstoffe abbauen, fressen die quasi den Algen das Futter weg. Als Grenze für einen Ohne-Filter-Teich kannst Du etwa 10 cm Fisch pro 1.ooo Liter Wasser veranschlagen. Deine Filtergröße kannst Du hi…

• Benutzer-Avatarbild

Schwimmteichzone

Beitrag

Mauren ist nicht zwingend nötig, wichtig ist die Abgrenzung, die kann aus Schottersäcken ebenso gebaut werden wie aus Holzbohlen. noch ne Adresse: <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.care-for-pools.de">www.care-for-pools.de</a><!-- w -->

• Benutzer-Avatarbild

schilf

Beitrag

Schilf und Folie, da ist Vorsicht geboten. Ich würde das Schilf ganz rausmachen und stattdessen Gräser pflanzen. Die Folie empfiehlt sich in unterschiedlicher Dicke, je nach Teichgröße. Ich habe mir eine Folienwanne aus 1.5 mm starker EPDM-Folie schweißen lassen, da habe ich praktisch keine Nähte mehr und habe, wenn PVC später mal teuer zu entsorgen sein sollte, den Vorteil einer Kautschukfolie.

• Benutzer-Avatarbild

Biotec 10 im Winter

Engelbert - - Filter

Beitrag

Ist üblich, das beides abgeräumt wird, denn der Betrieb ist nicht Frost sicher.

• Benutzer-Avatarbild

Schwimmteichbau

Beitrag

Kannst auch mal bei care-for-pools.de gucken. der ist auch ein guter Berater, der Mann; einfach mal anrufen.

• Benutzer-Avatarbild

Deckel biotec 18???

Engelbert - - Filter

Beitrag

Frag doch einfach eben beim Servicetelefon.

• Benutzer-Avatarbild

Skimmer Pumpe

Engelbert - - Pumpen

Beitrag

Promax hat zwar zwei Pumpen, aber daran wirst Du keine drei Geräte gleichzeitig betreiben können.

• Benutzer-Avatarbild

Aquamax defekt?

Engelbert - - Pumpen

Beitrag

Zur Not beim Händler nochmal rauskopieren lassen.