Suchergebnisse
Suchergebnisse 401-420 von insgesamt 454.
-
hat stör rückgrad gebrochen?
Beitragwar gestern bei kölle zoo in karlsruhe - die bieten einen ca. 50-60cm großen waxdix für 99€ an. habe mich aber für zwei kleine entschieden - groß werden die von selbst -hoffe ich zumindest. gruß jürgen
-
Biosys skimmer - Leistung
Beitraghallo wallo, darf ich nochmal nachfragen ob du dem oase team zugehörst ?? sorry, des menschen natur ist die neugierde (soll es auch bei männern ggeben ) gruß jürgen
-
Beitragwoh, was hab ich da getippt ..... könnte man glatt " kritisieren" sorry jürgen
-
Beitraghallo wallo, sehr logische und verständliche aussage, würde fast sagen dies ist des rätsels lösung - warum ich dödel daran nicht gedacht habe *tssss herzlichen dank, werde ich mal durchtesten. habe gerade deinen beitrag zu fadenalgen gelesen - ebenfalls sehr kompetent - gehörst du zum oase team - falls ja - genauso würde ich mir die hilfe vorstellen - habe ich schonmal krietiesiert. gruß jürgen
-
wer kennt das tier
Juergen-b - - Allgemeines
Beitragich versuche es mal zu beschreiben: grundform beginnt sehr schmal (spitz) verbreitert sich zur mitte des körpers auf ca. 8-10mm und wird symetrisch zur gegenseite wieder spitz. insgesamt ist der körper sehr flach - die länge etwa 3-4cm. die farbe zwischen hellgrün und grau. lebt wohl im wasser uns hat einen dünnen kurzen (schwanz) das total auffällige ist der schuppenförmige körper - in dem sich ein glied in das andere schiebt (so ähnlich wie ein stör rücken) und das ganze wirkt wie ein panzer <…
-
Beitraghallo martini, danke für den typ - aber wer bremst ist feige :-)) fährst du auch mit dem moped? sorryans forum - zurück zum thema, nein an der luft kann es sicher nicht liegen da ich keinen deckel auf dem skimmer habe. ich denke eher das der sog dadurch nachläßt - da über der pumpe doch erheblich mehr wasservolumen steht als wenn der wasserspiegel niederer ist ...... wenn ich umgédrehter gedanke - bei gleicher förderleistung den ausgang verjünge erhalte ich ja auch eine druckerhöhung .... hier i…
-
Beitraghallo engelbert, so wie es aussieht nicht, was mich natürlich verwundert daß auch OASE keine meinung äußert ??? ... aber darüber habe ich mich ja bereits geäußert - nur ein erneutes beispiel. im moment habe ich mal den eingangsquerschnitt in der vertikalen verengt - mir scheint es einwenig besser zu sein - aber weit weg von optimal - werde weiterversuchen - habe aber momentan wenig zeit - und montag geh ich in den dolomiten moppedfahren :-)) bis denne jürgen
-
Wann werden Fische schwanger?
Beitraghallo franz, betr. der pumpe - ich habe um meine moderlieschen nicht dauernd aus dem filter fangen zu müssen, einen metallring mit einem netz ca. 5mm maschenweite (so ein netzt welches beim verputzen verwendet wird,ist aus glasfaser und daher verottungsfest)bespannt und über der pumpe plaziert, ich habe eine promax pumpe, und so einen großen pflanzenkorb fand ich nicht, wobei mir die gitterdichte des pflanzenkorbes auch sehr eng erscheint. lange rede kurzer sinn: bei mir werden keine fische mehr…
-
hallo flori, zuerst finde ich den biotec10 in verbindung zu deiner wassermenge um einiges zu klein - die pumpe wäre groß genug. grundsätzlich dürfen sich in einem schwimmteich keine 220v geräte befinden - egal wie abgesichert !!! desweiteren - lampen verbrennen keine folie da sie über das medium wasser ausreichend kühlung erfahren. gruß jürgen
-
Roter Knubbel ...
Beitraghallo - will euch nicht nerven aber diese seite finde ich sehr informativ .............. <!-- m --><a class="postlink" href="http://members.aol.com/kjuha/_start.htm">http://members.aol.com/kjuha/_start.htm</a><!-- m --> vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen jürgen
-
Roter Knubbel ...
Beitragneuste entdeckung - Shit Shit Shit !!! Lymphocystis-Krankheit Hierbei handelt es sich um eine Krankheit, die von einem DNA-Virus hervorgerufen wird und bei befallenen Tieren zu perlenförmigen Knötchen an verschiedenen Stellen des Körpers, insbesondere aber an den Flossen führt, die mit der Zeit zu blumenkohlähnlichen Wucherungen anwachsen. Die Krankheit ist ansteckend und kann im Extremfall den ganzen Fischbestand eines Aquariums vernichten. Heilmittel Eine wirksame Behandlungsmethode existiert …
-
Roter Knubbel ...
Beitragich bin gerade auf einer internettseite fündig geworden ! Quastelartige Wucherungen, oftmals an der Rückenflossenbasis -- Papillome, Epitheliome -- Virenbefall nur hier steht nicht was man tun kann ??
-
Roter Knubbel ...
Beitrag..... oder weiß jemand einen internetlink zum thema fischkrankheiten?
-
Roter Knubbel ...
Beitraghallo zusammen, ich habe eine schleie im teich die seit gestern am ansatz der schwanzflosse einen Roten ballon hat (so etwa wie bei uns menschen ein satter bluterguß) größe der schleie etwa 15cm - ballon etwa durchmesser 4-5 mm da ich meine fische sehr oft beobachte bin ich sicher das dieses teil sich innerhalb eines tages gebildet hat. wer kann mir helfen ?? (und das nächste buch welches ich kaufe handelt von fischkrankheiten :-)) gruß jürgen
-
Beitraghallo zusammen, ist es eigentlich schon jemandem aufgefallen, die sogwirkung des skimmers läßt nach je höher der wasserstand vor der eingangsöffnung ist, d.h. wenn das teichniveau kurz vor oberkannte der öffnung ist die wirkung nur noch ein bruchteil ! ich habe in meinem skimmer eine aquamax 10 000 im einsatz und der einbau unter dem steg lässt kein höhersetzen zu. ich werde nun in den nächsten tagen mal daran basteln z.b. die eingangsöffnung im unteren drittel starr zu verschliesen - bzw. mal t…
-
hallo engelbert, wir im raum karlsruhe haben zwar nicht die chaoswetter abbekommen aber genug wasser ist auch unterwegs - da ich meinen teich erst vor ca. 2monaten in betrieb nahm habe ich jetzt natürlich die testphase - das heißt mein vorsorglich eingebauter teichüberlauf würde doch glatt funktionieren, wenn der sickerschacht an dem ich angeschlossen habe die gesamtmenge des wassers verdauen würde(habe da noch eine garagendachhälfte die rinne eingeleitet) d.h. ab dem moment wo das wasserniveau …
-
zusatzluft ...
Juergen-b - - Allgemeines
Beitragmein teich ca. 30 - 40 000liter -biotec 30 promax 30000. habe aber im regelfall nur eine pumpe der promax laufen - und zusätzlich über nacht den skimmer mit aquamax 10 000 noch dazu. kleiner langsamlaufender bachlauf mit biofilter. fische ca. 30 - 40 der größte fisch etwa 14cm, einige davon wollen aber noch wachsen :-)) meine frage lautet - sollte zu dieser zusammensetzung noch zusätzlich eine luftpumpe in den teich ?? falls, welche pumpe ist da zu empfehlen bzw. welche leistung sollte die pumpe…
-
Entschuldigung Engelbert, gerade dich wollte ich nicht treffen - denn dank deiner und martinis hilfe habe ich schon manche gute anregung und hilfe erfahren, nicht zu vergessen die anderen hilfreichen forumsteilnehmer. sicher hast du mit deiner argumentation in einigen punkten recht - doch ihr alle seid doch mehr oder weniger hobbyisten und helft aus menschlichkeit - warum kann sich oase nicht mit solchen hochwertigen beiträgen hier am forum beteiligen wie sie von euch kommen. oase hat doch einen…