Suchergebnisse
Suchergebnisse 261-280 von insgesamt 454.
-
hallo asagi, in werbebroschüren steht sehr viel drinnen, werbung wird leider sehr oft dermaßen mißbraucht daß man aiuch sagen könnte "anpreisen und lügen". fakt ist und mittlerweile in den meißten foren ohne gegenstimme "kupfer ist giftig für die flora und die fische" .... und es ist fast unmöglich wieder aus dem teich rauszubekommen, auch nicht mit teilwasserwechsel da es sich wohl mit irgendwelchen salzen bindet. jürgen
-
GRÜNES WASSER
Juergen-b - - Allgemeines
Beitraghallo krissi, nach meiner meinung, wäre eine gute mischung ein mechanischer arbeitender filter und eine AUSREICHEND dimensionierte uv lampe die passende mischung. den algen und dem grünen wasser ist es egal ob fische drinnen sind oder nicht - hauptsache sie haben nährstoffe und licht. ein zu klein geratener biofilter ergiebt ein zwangsweise erhöhten reinigungsaufwand - auch ohne fische. gruß jürgen
-
Bitron 36c
Beitraghallo, asagi ist erst 15jahre (man möge ihm verzeihen) und er liest anscheinend sehr viel - sicher versteht er wenn er älter ist auch das eine oder andere von dem was er in seiner jugend gelesen hat! .... zumindest ist er heute schon der meinung er hat alles verstanden.
-
Sauerstoff + Koi
Beitrag@asagi, zitat: "Den damit bekommen sie eine längere und muskulösere Körperform" ..... frage mich nur ob das die koi auch wissen ??? hallo rafael, ich würde auch die theorie des o² magels unterstützen - alternativ - im filter setzen sich oft populationen von irgendwelchen tierchen fest die dann ständig über den auslauf in den teich geschwemmt werden, und die fische warten auf die nahrung. belüfte doch einfach mal - zum testen reicht schon ein gartenschlauch mit hartem sprühstrahl auf die wasserob…
-
GRÜNES WASSER
Beitraghallo krissi, -- um eine wirkung zu erreichen sollte mindestens 1 watt uv leistung auf 1000l wasser vorhanden sein. -- eine pumpe reinigen schadet nicht - bakterien kommen in den filter und nicht in die pumpe.(aber das hast du sicher gemeint) wenn du keine fische hast warum hast du dann einen filter - und dieser filter ist für deine wassermenge erheblich zu klein. jürgen
-
Larven im Filter
Beitragzuckmückenlarven und keine gefahr
-
Fische im Filter
Beitraghallo roland, wurde schon sehr oft diskutiert, netz oder pflanzkasten über die pumpe stülpen - nachteil durch die feineren maschen verstopft die pumpe dann schneller. gruß jürgen
-
schaumsprudler extra 22-5k
Beitraghallo asagi, 800l/min sind 48 000l in der stunde - denke doch daß l/h gemeint waren ???? gruß jürgen
-
Filterfläche biotec 18
Beitraghallo herr egbert, darf ich trotzdem fragen in welcher hinsicht geklärt ?? danke jürgen
-
Promax + Fernbedieung
Beitraghallo zusammen, nur am rande erwähnt - wer noch einen z.b. fm master hat kann seine funkbedienung umlernen auf die promax .... gruß jürgen
-
Filterfläche biotec 18
Beitraghallo vespanouk, ich denke diese frage kann dir niemand vernünftig beantworten da zuviele faktoren einspielen, z.b. wasserbelastung,pflanzenbewuchs,fütterung, temp. etc. gruß jürgen
-
Filterfläche biotec 18
Beitraghallo herr egbert, wenn ich íhre aufstellung der verschiedenen kombinationen biotron und biotec sehe verwundert mich eines - jede zweite variante beinhaltet einen stärkeren biotron aber dementsprechend eine leistungsschwächere pumpe - das heißt ich bekomme bei geringerem durchfluß eine erheblich höhere (mehr als die doppelte) bestrahlungszeit und damit intensität. welcher sinn wird damit verfolgt ?? desweiteren brennt mir auf der zunge, warum hier eine person welche zwar teilweise sehr sinnvolle…
-
Teich im 3. Jahr extrem grün
Beitraghallo pinockio, hallo loschmitz, also daß der teich überbelegt ist mit 70 000l und 20X8 m würde ich auch nicht so sehen - einzig und alleine wie jens erwähnte ist die filtertechnik volkommen unterdimensioniert. nur eines verwundert mich - nach deinen angaben loschmitz müßte der teich in sehr großen flächen weniger als 0,5m tief sein sonst sind deine größen und volumenangaben nicht zusammenzubringen - und sollte dies zutreffen wärte ein sehr großes volumen für pflanzen vorhanden. gruß jürgen
-
Biotron 15
Beitraghallo schnulli, die zahl hinter der bezeichnung biotron gibt die wattzahl des gerätes an - und damit die leistung. jürgen
-
Schaumbildung
Beitraghallo kai, schade eigentlich daß du mich als "oberlehrer empfindest" - denke aber wenn du deine energien damit verschwendest mit fachlichen antworten anderen usern hilfestellung zu bieten, sind sie besser eingesetzt, als wenn du mit lehren worthülsen - nichtssagende beiträge einstellst. jürgen PS:P.S. aus deinem Zitat geht aber nicht hervor, woher das Eiweiß kommen soll und wenn du lesen würdest anstatt zu .... =============================== das eiweiß kommt durch den Kot der Fische inden Teich…
-
Waschbären
Beitraghallo annemarie, aus welcher gegend kommst du denn ? bei uns (baden-würtemberg) wüßte ich nicht daß es waschbären in freier natur gibt. dementsprechend kann ich dir auch keine hilfe bei deinem problem geben - wir haben nur unmengen marder - aber die verschonen den teich. jürgen
-
Schaumbildung
Beitraghallo oasefreak, nein mit 15 muß man sicher nicht alles wissen, die problematik ist nur die daß wenn falsche ratschläge gegeben werden möglicherweise die ratsuchenden die meist noch wehniger ahnung haben möglicherweise die ratschläge beherzigen und versuchen durchzuführen und dadurch könnte manchmal sogar schaden entstehen. meist finden sich ja zu einer fragestellung verschiedene meinungen und erst die diskussion führt zu ergebnissen und fast jeder der diskutierenden hat dabei gelernt - doch wen…
-
Schaumbildung
Beitraghallo koi, wie tommi schon andeutete - schaumbildung ist sehr oft auf eiweisstoffe zurückzuführen die bei regen von außen eingeschwemmt werden - sie sind unbedenklich zu nennen und verlieren sich von selbst. jürgen
-
Schaumbildung
Beitragoasefreak, hast du dir schon mal gedanken gemacht was in so einem filter mit den bakies und so weiter abgeht ??? falls,muß ich dich fragen wo in diesem biologischen abbau/umbau EIWEIß ab oder umgebaut wird ????? und wie kommt durch zu viele fische eiweiß ins wasser ? wie pflegt mein freund so schön zu sagen: - die schlimmsten sind die mit dem "gefährlichen halbwissen", sie stehen immer an vorderster front und wenn der regen beginnt wurden sie nie mehr gesehen ***ach ja - schon mal aufgefallen da…