Suchergebnisse
Suchergebnisse 241-260 von insgesamt 454.
-
Tauschvorschlag
Beitragsorry, aber der versand ist sicher teuerer als die schelle selbst ?? gruß jürgen
-
Aquamax 10000, zuviel Leistung
Beitraghallo, es gibt die möglichkeit eines hahnns - oder - eines drehzahlstellers. dieser würde zudem strom sparen.(gibts von oase) gruß jürgen
-
Zensur ....
Juergen-b - - Allgemeines
Beitragund des weiteren meldet das board meinen jetztigen beitrag als 22.18uhr - wir haben aber nach mitteleuropäischer zeit bereits 23.50 uhr. jürgen
-
Zensur ....
Juergen-b - - Allgemeines
Beitragsehr geehrte damen und herren von oase, sehr geehrter boardmanager, gehe ich richtig in der annahme daß hier zensur betrieben wir ???? in dem tread : "Biotec 18/36 im Winter stillegen?" hatte ich eine antwort auf asagis statment geschrieben - diese antwort war auch mindestens einen tag lesbar - jetzt ist sie verschwunden - auch die datums der posting`s stimmen nicht mehr! kein zweifel - es waren keine netten worte - aber sachlich und fundiert! sollte sich der verdacht der zensur bestätigen - hat…
-
koi und karpfen
Beitraghallo anaconda, ganz sicher sind die argumente von sushi nicht von der hand zu weisen, doch ich habe bei mir das gegenbeispiel - habe 5 wildkarpfen und 2 sehr große schleien die aus der wildbahn mit dem netz gefangen wurden in meinem teich unter anderem mit koi - am anfang hat sich zwar eine leichte verpilzung eingestellt, welche aber von selbst wieder abgeheilt ist und nun leben sie glücklich und zufrieden seit längerer zeit in meinem teich. wobei aber immer zur Quarantäne zu raten ist !!! jürg…
-
Flecken bei Goldorfen
Beitraghallo bambusi, denke dies ist eine natürliche pigmentierung - meine hatten alle punkte und flecken als ich sie bekam - jetzt verlieren viele ihre flecken - das schlimme ist wir haben einen besonders stark gefleckten "FLECKI" getauft und jetzt können wir ihn ohne flecjken fast nicht mehr unterscheiden jürgen
-
hallo frank, ist doch einfach, wäre der schmutz nicht in deinem filter wäre der teich nicht klar - sondern der schmutz im wasser der filter hat nun mal die aufgabe das wasser begrentzt mechanisch und primär biologisch zu reinigen. ..... und was für das menschliche auge klar aussieht muß noch lange nicht klar sein. jürgen
-
hallo asagi, sorry - das hättest du dir wie so oft schon sparen können weil es schlichtweg FALSCH ist! "Wenn man den Filter über Schwerkraft betreibt sollte man auf jeden Fall im Winter laufen lassen damit die Bakis nicht absterben. Wenn man den Filter im winter nicht mehr laufen lässt, muss er jedes Jahr neu eingefahren werden, somit bekommmt man nie den Filter auf volle Leistung??" .... nur eines beruhigt mich - du schreibst nicht mehr so oft - dementsprechend muß der user nicht mehr so oft un…
-
drosseln von promax 20 000
Beitraghallo peter, ich glaube du hast es besser ausgedrückt als ich - wenn ich alles nochmal so vor mich hinlese könnte man es als ausländer auch falsch verstehen ??? hallo vespanouk - falls noch etwas unklar ist bitte nochmal fragen ?? jürgen
-
BeitragÜbersetzungsfehler .... :-))
-
Beitraghallo vespanouk, beide pumpen lassen sich nur paralell regeln und memorisieren. gruß jürgen
-
Membranpumpen
Beitraghallo koi, der außendruck des wassers wird höher wie der erzeugte druck deiner pumpe würde ich vermuten. stärkere pumpe kaufen - und deine jetzige im aquarium weiterverwenden das ist nicht so tief :-)) gruß jürgen
-
hallo tomasoft, wie ich vermute (deine pumpe steht im keller) läuft das wasser über schwerkraft in den keller - in eine schwerkraftleitung kannst du keine filtoclear filter setzen - da läuft dann vermutlich nichts mehr durch. die filtoclear müssen hinter die pumpe und unter druck betrieben werden. insgesamt gefällt mir persöhnlich deine anordnung überhaupt nicht mit der tiefsitzenden pumpe etc. - bei der geringsten undichtigkeit hast du deine 8000l im keller und der teich ist leer. jürgen
-
Promax vs Aquamax
Beitraghallo otto, fischmann gebe ich gerne uneingeschränkt recht - nur deine 10minuten theorie kann ich nicht teilen. jedes anlaufen einer pumpe ist ein erhöhter verschleiß. ich an deiner stelle würde die intervalle größer dimensionieren. gruß jürgen
-
Ohne Filter,Pumpe etc
Beitraghallo pinoccio, war jetzt aber nicht so ganz die faire - eigentlich kann man nicht erwarten daß die menschen hier alle treads des forums auswendig können ??? ..... also bei uns waren es heute so etwa 38 grad - bei euch auch jürgen
-
Actomar wie anwenden
Beitraghallo alex, ich wende es pur an - die verdünnung ist das nasse sieb. 10cm großer schwamm und einige spritzer drauf und abreiben. gruß jürgen
-
hallo teichfreund, um etwas zu kapieren muß man nicht akademiker sein. aber anscheinend nichtakademiker um andere unbegründet zu kritisieren! ... und da ich mich in dieses thema schon eine gewisse zeit eingelesen habe und dementsprechend auch einen gewissen breitenblick dafür habe kann ich auf kommentare wie den deinigen verzichten, da er ohne jegliche substanz und rein emotional ist - sachliche diskussion um ein thema gerne, ansonsten spar dir dein hilfloses gerede. es dokumentiert nur die verz…
-
hallo edelweisgirl, richtig was du mit deinen grenzwerten und mengenwerten angibst - nur wurde vielleicht vergessen daß diese konzentration stündlich und täglich in immer dasselbe wasser eingebracht wird !!! 1gramm arsen auf 10 000 liter wasser ist sicher auch ungefährlich nur was habe ich wenn ich stündlich dieses gramm einbringe nach 1 woche ??? ansonsten muß ich so langsam peter beipflichten - ist das was hier abgeht so eine art neue marketingstrategie ???? .... komischerweise sehr viele besi…