Suchergebnisse

Suchergebnisse 781-800 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Benutzer-Avatarbild

bitron 25

Stefan. - - Filter

Beitrag

Hallo, ich habe dir mal die Anleitung per Mail geschickt. Liebe Grüße Stefan

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Thomas, Zitat von Thoma: „Wo kauft ihr eure Oase Sachen?“ Bei mit in der Arbeit Zitat von Thoma: „Im Internet oder direkt bei einem Händler eures Vertrauens?“ Ich empfehle dir den Fachhandel. Hier kannst du davon ausgehen, dass du Garantie, Beratung und Kulanz bekommst. Im Internet wird dass ein Problem. Zitat von Thoma: „Welche Starterbackterien empfehlt ihr? Ich hatte gelesen, die von Söll sollen "schneller" sein. Söll soll angeblich ebenfalls sehr gute Pflegeprodukte haben, die nicht Ti…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Thomas, Zitat von Thoma: „Oase Stonecor Aralsee“ Sehr schön Zitat von Thoma: „Am ersten oder zweiten Oktoberwochenende wird nun gebuddelt.“ Na dann viel Spaß Zitat von Thoma: „max. 2-3 Sonnenstunden am Tag“ Ok. Das ist wirklich nicht viel. Zitat von Thoma: „Noch im Oktober wird ein Swimskim 25 angeschafft.“ Sehr gute Entscheidung, aber das wird nicht ganz ausreichen. Ich würde dir zusätzlich noch ein Oase Teichnetz empfehlen, dass du im Herbst über deinen Teich spannst. Mit dieser Lösung h…

• Benutzer-Avatarbild

Aquamax Eco RB 12000 originale Dichtung?

Stefan. - - Pumpen

Beitrag

Hallo Sebastian, Zitat von SebastianK: „Ist dieser Gummi nun ein Originalbauteil oder wurde schon an der Pumpe gebastelt?“ Meine Vermutung ist, dass schon gebastelt wurde. Aber Oase wird ganz bestimmt auch auf deinen Beitrag so schnell wie möglich antworten, die haben dazu die erforderlichen Daten. Liebe Grüße Stefan

• Benutzer-Avatarbild

FiltoClear 15000, welche Unterhaltsarbeiten?

Stefan. - - Filter

Beitrag

Hallo, Zitat von peetze: „Schwamm nur ersetzen wenn er defekt ist oder sich auflöst.“ Zitat von peetze: „Immer im Herbst reinigen wenn die Fische nicht mehr fressen... Uv Lampe 1 mal pro Jahr erneuern... Pumpe und Schlauch im Winter reinigen wenn das System nicht läuft...“ Außerdem würde ich dir empfehlen, die Schwammeinheit mit UVC - Lampe frostsicher über den Winter zu lagern. Den Behälter kannst du abdecken und eingegraben lassen. LG Stefan

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, Zitat von powerdiver1: „Oase-Wasserfall mit 30 cm Breite angeschafft, der nach 50 cm in eine kleine Teichschale von 120x120 x35 cm fällt (250 Ltr.) dann folgt ein Mini-Bachlauf von ca. 100cm Länge und nach 10 cm Höhenunterschied ein kleines Becken von ebenfalls ca. 250 Ltr.“ Gibt es auch Bilder? Zitat von powerdiver1: „Soweit gut. Jetzt möchte ich immer klares Wasser und dachte deshalb an einen Biopressfilter Set 6000. Ein Händler riet mir ab, da durch den Filter die Verluste zu groß wäre…

• Benutzer-Avatarbild

Versteck-Fische

Stefan. - - Allgemeines

Beitrag

Hallo, Zitat von Micha61: „vor allem auch, was Kai zu den Folgekosten beim VF geschrieben hat !!!!Auch die Entsorgung der gebrauchten Rollen, kann problematisch werden.Es soll Gemeinden geben, da zählen die Rollen als Sondermüll (hab ich gelesen)“ Oh ja, dass stimmt. Habe einen Bekannten mit einem VF, der hat ein reisen Problem die Rollen zu entsorgen, da ja auch der Müll nach Gewicht gerechnet wird. Jetzt hat er in seinen (etwas großen) Garten extra ein Gartenhaus für die Rollen gebaut, wo dies…

• Benutzer-Avatarbild

Versteck-Fische

Stefan. - - Allgemeines

Beitrag

Hallo, Zitat von Micha61: „Deine Ignoranz in Bezug auf Koihaltung, kann ich nicht mehr nachvollziehen, schlimmer noch, Du verleitest andere User, die selben Fehler zu machen.“ Zitat von peetze: „Um auf Nummer sicher zu gehen 5000 Liter für den ersten Koi und für jeden weitern 2000 Liter....“ Zitat von peetze: „Wenn du 12000 Liter bauen willst da baust du in 2 Jahren wieder neu“ So ist es. Ich habe selbst 12000 Liter und würde am liebsten vergrößern. Bloß bei mir ist der Platz das Problem... LG S…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, es spricht nichts dagegen. Lieb Grüße Stefan

• Benutzer-Avatarbild

filteal uvc 2500 ohne uvc betreiben?

Stefan. - - Filter

Beitrag

Hallo, meines Wissens spricht nicht's dagegen. Ich würde aber immer empfehlen, die UV- Lampe eingebaut zu lassen, das Vorschaltgerät braucht trotzdem Strom. LG Stefan

• Benutzer-Avatarbild

Lunaqua 10 im Winter

Stefan. - - Licht

Beitrag

Hallo, ich würde es nicht riskieren. LG Stefan

• Benutzer-Avatarbild

Ersatzteil Pumpe UP 4

Stefan. - - Pumpen

Beitrag

Hallo, schaut leider nicht so aus Liebe Grüße Stefan

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, an der Batterie liegt es nicht? war bei mir heute auch so, einschalten ist gegangen aber dimmen nicht. Batterie ausgetauscht und siehe da LG Stefan

• Benutzer-Avatarbild

Altes und neues Thema: Fadenalgen

Stefan. - - Tipps & Tricks

Beitrag

Hallo, grade der bypass ist doch das gute... Natürlich kann man die Verschlukappe verwenden, dies hat auch keine Auswirkungen auf die Lampe. LG StefN

• Benutzer-Avatarbild

Pumpe reinigen

Stefan. - - Pumpen

Beitrag

Hallo, Zitat von Micha61: „Könnten Sie mir bitte mitteilen, mit welchem Werkzeug, das Pumpengehäuse zu entnehmen/entfernen ist ?“ würde mich auch interessieren. Hatte schon so einige Fälle, wo ich leider nicht weiterhelfen konnte. LG Stefan

• Benutzer-Avatarbild

Hi, immer gerne, bei weiteren fragen stehe ich gerne zur verfügung. LG Stefan

• Benutzer-Avatarbild

Versteck-Fische

Stefan. - - Allgemeines

Beitrag

Hallo, wie warm ist dein Wasser? LG Stefan

• Benutzer-Avatarbild

Forumtreffen 2.0

Stefan. - - Allgemeines

Beitrag

Hallo zusammen, es es wäre doch mal interessant uns alle untereinander kennen zu lernen. Deshalb wollte ich fragen ob ihr Lust auf ein Treffen am Oase Hauptwerk in Hörstel habt? Wir würden sogar eine Werksführung bekommen. Schreibt mal euren Wunschtermin ins unter diesen Beitrag. LG Stefan

• Benutzer-Avatarbild

Filter läuft über!

Stefan. - - Filter

Beitrag

Hi, würde ich nicht wegmachen, ist gleich wider ein Biofilm für die neuen Mikroorganismen. LG Stefan

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, du hast die Anleitung per Mail. Wenn du willst, kannst du auch weitere Anleitungen hier: stefanlacher.wordpress.com/downloads/ herunterladen. Liebe Grüße aus dem Allgäu Stefan