Suchergebnisse
Suchergebnisse 701-720 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Algenteppich auf dem Teichboden
BeitragHallo, so so wie ich verstehe hast du eine Pumpe über die Bitron und die andere über den ScreenMatic laufen. Ich würde dir empfehlen, die UV-Lampe vor den Filter zu schalten. So werden gleich die Algen, die verklumpen in den Filter geleitet und aus dem Teich entfernt. Läuft der Filter bei dir 24 Stunden? Hast du du schon einmal Wasserwerte von deinem Teich genommen? Liebe Grüße Stefan
-
Hallo, die 6000er AquaMax wäre für deinen Fall natürlich besser. Der Filter müsste das ganze noch schaffen, da hier ja auch noch Reibungverluste weggerechnet werden müssen. Liebe Grüße Stefan
-
Biotec screenmatic 36
BeitragHallo, der neue Wasserverteiler ist jetzt verstopfungsfrei und das Wasser läuft nun ohne Druck aus dem Verteiler. Liebe Grüße Stefan
-
OASE UV LAMPE = Philipps ?
Stefan. - - Allgemeines
BeitragHallo, ja Oase Lampen werden von Phillips produziert.
-
Hallo, es tut mir natürlich sehr leid, dass du mit dem Motor des Filters Ärger hast. Dieses Problem war schon seit längeren bekannt und Oase hat natürlich in der Zwischenzeit gehandelt. Die Motoren wurden jetzt stark verbessert und werden nun auch auf Dichtigkeit geprüft und solche Fälle auszuschließen. Liebe Grüße Stefan
-
Hallo, schöne Größe an Teich planst du da. Zitat von kankudai: „Bei dem bisher verwendeten Biotech Screenmatic 18 und Bitron Eco 120V am 1000l Teich und gut 50 Goldfische gab es immer wieder Algenbewuchs am Rand und Bodenschlamm.“ Ganz schön große UV für deinen Filter ;). Zitat von Micha61: „für den Fall (möge er nie Eintreten) dass Ihr mal Medikamente in den Teich geben müsst, solltet Ihr genau Wissen, wie viel m³ Wasser im Becken sind !! Vor dem Befüllen, noch mal alles genau ausmessen und dan…
-
Biosys Skimer plus
Stefan. - - Allgemeines
BeitragHallo zusammen, Zitat von Shark: „oase-technik.de/de/Ersatzteile…Biosys-Skimmer-35505.html“ Bitte nicht da bestellen. Siehe Hier warum. Ich will ja niemanden schlecht machen, aber da wäre ich vorsichtig LG Stefan
-
BioKick Premium, neue Rezeptur?
BeitragMoin Micha, Zitat von Micha61: „danke für Deine Bemühung !“ für dich doch immer Zitat von Micha61: „gehe gleich mal nachzählen“ viel Spaß, berichte dann mal in den nächsten Jahren, wenn du ein Ergebnis hast und verzähl dich nicht LG Stefan
-
Filteranlage für Teichneuling
BeitragHallo, Zitat von heinzramper: „Es sollen Fische in den Teich, jedoch keine Kois.“ Sehr gut, Kois sollten erst ab 5.000 - 7.000 Liter Teichinhalt eingesetzt werden. Zitat von Micha61: „überdenke die Form des Teiches, noch ein mal. Solltest Du aber bei Deinem jetzigen Plan bleiben wollen, dann empfehle ich einen Filter mit diesen Daten oase-livingwater.com/de_DE/was…mart-set-18000.12241.html“ Liebe Grüße Stefan
-
Biosys Skimer plus
Stefan. - - Allgemeines
BeitragHallo, von Oase ist es mir leider nicht bekannt, dass so ein passender Adapter geführt wird. Aber Hier würdest du ihn bekommen. Liebe Grüße Stefan
-
BioKick Premium, neue Rezeptur?
BeitragHallo Micha, habe grade eine Bestätigung von Oase bekommen. Die Enzymrezeptur wurde angepasst, dass so nicht mehr solch ein starker Geruch entsteht, aber Anzahl der Bakterien bzw. die Effektivität hat sich nicht geändert. liebe Grüße Stefan
-
Hallo, die Artikelnummer für den Siebhalter des Screenex 18 lautet: 25511. Aber meines Wissens ist dieser leider nicht mehr lieferbar. Vielleicht findest du im Internet noch einen Händler der diesen noch führt. Liebe Grüße Stefan
-
Hallo André, Hallo Basti, Zitat von Rexx_Kramer: „Laut den Leistungsdaten sollte der OASE Biopress 4000-Filter für den Fischbesatz ausreichend sein.“ ja, das ist der für deinen Fall auch. Wichtig ist, dass man den Fischbesatz im Auge behalten sollte. Diesen Filter (ich sage auch immer Kaffeebüchse, da er so klein ist) hat eine super Filterleistung und eine einfache Reinigung. Die Fitral-Reihe möchte ich hier jetzt nicht schlecht reden, aber diese sind meiner Meinung nach für Teiche mit Fischbesa…
-
oase biotec 30
BeitragAuf jeden Fall. So hast du den Groben Schmutz wie Blätter und Algenablagerungen nicht mehr in den Filterbürsten hängen.
-
oase biotec 30
BeitragHallo, der BioTec 30 ist ein sehr Wartungsintensiever Filter, bei dem du sehr viel reinigen musst. Leider sind mir auch keine Alternativen an Filtermedien bekannt, nur die Orginalen Oase Filtermatten. Liebe Grüße Stefan
-
Filtoclear 15000
Stefan. - - Allgemeines
BeitragHallo und willkommen im Forum. Du hast aber schon eine Pumpe im Teich, an dem der Filter über einen Schaluch angeschlossen ist? So sollte die Anlage im und am Teich aussehen: 25262241az.jpg Liebe Grüße Stefan