Suchergebnisse

Suchergebnisse 681-700 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, bei dem Oase FM-Master WLAN können Dammprogramme hinterlegt werden. Hier kommest du das ganze an die gewünschte zeit anpassen. Oase AquaMax Eco Premium Pumpen haben Eco-Servo-Motoren. Liebe Grüße Stefan

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, super :-). Das freut mich sehr zu lesen. Viele Grüße Stefan

• Benutzer-Avatarbild

Swim Skim25

Stefan. - - Filter

Beitrag

Hallo, ist der Luftschlauch im Skimmer frei? Der Skimmer hat von oben betrachtet an jedem Schwimmer ein Loch. Das blaue Loch ist die Ansaugung für die Luft, ist dieses evtl. verstopft? Außerdem kann es sein, dass sich Ablagerungen im Venturi (=Mischer, wo Luft und Wasser zusammengeführt werden) gebildet haben und dieser gereinigt werden muss. Meist hilft es aber schon wenn du mit dem Gartenachlauch in das blaue Luftloch des Skimmers durchspülst. Liebe Grüße Stefan

• Benutzer-Avatarbild

Oase SwimSkim 25 oder Aquaskim an Aquamax

Stefan. - - Filter

Beitrag

Hallo, hast du Fische in deinem Teich? Natürlich ist ein AquaSkim immer besser, da natürlich so viel Strom gespart werden kann. Da die Anlage aber für einen 15.000 Liter Teich schon sehr klein dimensioniert ist, würde meiner Meinung die 8.000er AquaMax nicht mehr ausreichen. Der kleine AquaSkim 20 benötigt schon mindestens 4.000 Liter in der Stunde an Pumpenleistung. Das heißt, dass die Pumpe am Teichgrund nur noch 4.000 Liter in der Stunde absaugt, was für 15.000 Liter Teichinhalt viel zu wenig…

• Benutzer-Avatarbild

Viele schwebeteile im Wasser

Stefan. - - Allgemeines

Beitrag

Hallo, hat dein Geich viel Sonne? Würde Die UV-Lampe gewechselt? Liebe Grüße Stefan

• Benutzer-Avatarbild

Pondovac 3 saugt unterschiedlich

Stefan. - - Reinigung

Beitrag

Hallo, ich vermute sehr stark, dass das Problem an der Ventileinheit des Saugers liegt. Diese bietet Oase normalerweise komplett als Ersatzteil an, ist aber nicht im Ersatzteilkatalog gelistet. Vielleicht kann Oase dazu noch Stellung nehmen (nicht dass ich eine falsche Aussage mache). Damals bei meinem PondoVac 4 war dies auch der Fall. Ich habe diesen zu Oase eingeschickt und genau diese Einheit wurde bei dem Sauger gewechselt. Einmal hatte ich auch schon eine direkt für einen Kunden bestellt. …

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, das selbe Problem hatte ich heute auch. Natürlich kannst du den FM-Master Reseten. Hiezu musst du lange mit dem Einlernstift die Einlerntaste gedrückt halten. Nach ca. 10 Sekunden gibt der FM-Master einen pip-Ton von sich und die LED leuchtet durchgehend grün (wahrscheinlich blinkt sie bei dir derzeit orange). Das Update ist in jedem Fall zu empfehlen, endlich kann auch der FM-Master in das WLAN-Netz von zu Hause eingebunden werden, dadurch entfällt das umschalte über die Einstellungen de…

• Benutzer-Avatarbild

SFC Eingeschaltet mit Skimmer

Stefan. - - Pumpen

Beitrag

Hallo Wassermann, vielen Dank für deine Info! Es freut mich sehr das es bei dir funktioniert. Leider ist dies nicht immer der Fall. Bei manchen Anlagen werden leider sehr lange Schlauchwege verwendet. Durch die hohen Reibungsverluste kann es dann vorkommen, dass der Skimmer nicht mehr genug Sog bekommt und Luft zieht. Im Schlimmsten Fall kann dann durch den EFC der Pumpe abschalten. Deshalb sichert sich Oase zur Sicherheit ab und schreibt in die Gebrauchsanleitungen, dass bei einem Skimmerbetrie…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Ulf, Zitat von pastamaker: „ch habe eine neue Oase UVC-"Birne" eingesetzt, alles verschraubt und ... nix ging. Also gehe ich davon aus, dass die Elektroeinheit defekt ist.“ Das tut mir Leid dir es sagen zu müssen, aber leider wird es so sein... . Zitat von pastamaker: „Zusätzlich scheint die Elektroeinheit des Förderbandes defekt zu sein. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es an dem Trockenlauf liegt. Ich habe mal das Kabel aus der Steckdose gezogen und wieder eingesteckt. Dann läuf…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, die AquaMax Eco Twin - Pumpen haben zwei separate Pumpen verbaut. Wenn du aber jetzt nur eine Pumpe ansteuerst und die andere ausgeschalten ist, entsteht ein Rücklauf in dem Verteiler der Pumpen und es wird ein Teil des gepumpten Wassers durch die Skimmerleitung gedrückt. Dadurch entsteht dieses Probelm. Beheben könntest du dies nur, wenn du eine Art Rückschlagventil zwischen den Skimmerschlauch schaltest, um so den Rücklauf zu verhindern. Liebe Grüße Stefan

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, normal ist dies in der Regel nicht. Meine Empfehlung wäre, die UVC-Einheit einmal zu entnehmen, die Dichtung kontrollieren und erneut einsetzen. Vielleicht sitzt nur nicht die Einheit richtig im Filter. LG Stefan

• Benutzer-Avatarbild

Biotec screenmatic 36

Stefan. - - Filter

Beitrag

Hallo, aus Silikon ist die Lippe nicht. Ich habe bereits den neuen Filter und der Abstreifer wurde deutlich verbessert, besteht aber aus den gleichen Materialien. Liebe Grüße Stefan

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Ulf, oh, das hört sich nicht gut an. Hast du keine Schlauchschellen verwendet? Eine UVC- Lampe sollte nie trockenlaufen, da diese sonst ohne der Kühlung des Wassers überhitzen kann. Nun stellt sich die Frage, ob nur das Leuchtmittel (Ersatzlampe) oder die Elektroeinheit (was ich weniger vermute) einen Schaden genommen hat. Bitte kontrolliere auch das Quarzglas (das Zylinderglas, dass das Leuchtmittel umschließt) auf Risse und Undichtigkeiten. Mein Vorschlag wäre, dass du das Leuchtmittel a…

• Benutzer-Avatarbild

Biotec screenmatic 36

Stefan. - - Filter

Beitrag

Hallo, ja, meines Wissens, ist der neue Abstreifer mit Bürste mit dem BioTec ScreenMatic 36 kompatibel. Liebe Grüße Stefan

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, die Adresse Stimmt Liebe Grüße Stefan

• Benutzer-Avatarbild

Bitron

Stefan. - - Elektrische Systeme

Beitrag

Hallo, leichte Laufgeräusche sind bei dem Bitron immer zu hören. Die Geräusche könnten jetzt auch stärker geworden sein, wenn deine Pumpe einen SFC (Sensonal Flow Control) besitzt und sich so die Leistung der Wassertemperatur anpasst. Wenn sie dir aber lauter wie sonst vorkommt, dann würde ich den Reinigungsrotor, der um die Lampe geführt wird, einmal etwas genauer ansehen. Liebe Grüße Stefan

• Benutzer-Avatarbild

Oase Aquamax 4000 und AquaSkim 20

Stefan. - - Reinigung

Beitrag

Hallo, ich hätte noch eine gebrauchte AquaMax 6000 CWS übrig. Wenn du Interesse hast, einfach melden. Liebe Grüße Stefan

• Benutzer-Avatarbild

Kabel Aquamax 12000 ECO Premium defekt

Stefan. - - Pumpen

Beitrag

Hallo, wie Basti schon sagt, gibt es leider auf ein defektes Stromkabel keine Garantie. Meine Empfehlung wäre, die Pumpe zu Oase einzuschicken. Selbst an dem Stromkabel rum zu basteln ist weniger zu empfehlen, da immer eine Gefahr vorhanden ist. Mit Elektronischen Strom und Wasser ist nicht zu spaßen, die Sicherheit geht einfach vor. Das Kabel kann nicht von der Pumpe ausgetauscht werden, da dies fest mit der Pumpe vergossen ist. Nach dem einschicken der Pumpe bekommst du innerhalb von zwei Woch…

• Benutzer-Avatarbild

Biopress 4000 zu wenig?

Stefan. - - Filter

Beitrag

Hallo, an sich ist dies keine schlechte Idee, aber wenn du den BioPress vor den BioSmart schaltest, hast du hier auch wieder sehr hohe Druckverluste durch den Druckfilter. Dadurch kommt natürlich am BioSmart weniger Wasser an. Ich würde dir empfehlen, den BioSmart alleine laufen zu lassen. Liebe Grüße Stefan

• Benutzer-Avatarbild

Biopress 4000 zu wenig?

Stefan. - - Filter

Beitrag

Hallo, auch ich finde, dass der BioPress für deinen Teich leider zu klein ist. Da du schon einen sehr hohen Fischbesatz (Überbesatz) hast, ist der Filter für deinen Teich überlastet. Der Empfehlung mit dem BioSmart 7000 kann ich nur zustimmen. Diese Anlage wäre für deinen Teich ausreichend. Außerdem bieten Durchlauffilter eine wesentlich größere Besiedlungsoberfläche für Mikroorganismen um so noch eine bessere Filterleisung zu erzielen. Von mir also eine klare Kaufempehlung. Wichtig ist auch, da…