Suchergebnisse

Suchergebnisse 581-600 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Benutzer-Avatarbild

Pumpe OASE

Stefan. - - Filter

Beitrag

Hallo, wenn in du einen AquaSkim dranhängen willst, dann gehe für deinen Filter zur Eco Premium 16.000auch wenn kein großer Preisunterschied vorhanden ist. Meine Empfehlung wäre von Skimmer zu Pumpe ein 1 1/2" Schlauch und von Pumpe zu Bitron/BioTec einen 2" Schlauch zu verwenden. Wenn du die AquaMax Eco Premium 20.000 nimmst, ist die Gefahr, dass der BioTec ScreenMatic 18 durch zu viel ankommenden Wasser überlaufen kann und auch die Biologie wird im Filter meiner Meinung beeinträchtigt. Du kann…

• Benutzer-Avatarbild

PondoVac 4

Stefan. - - Tipps & Tricks

Beitrag

Hallo, das problem hatte ich auch schon. Bei mir hat es geholfen die Muffe, in dem die Rohre ineinander gesteckt sind, leicht gegen zu klopfen. Außerdem sollten die Rohre innen trocken sein. Manchmal hilft auch schon ein leichtes Wackeln der beiden Rohre um diese zu lösen. Viele Grüße

• Benutzer-Avatarbild

Pumpe OASE

Stefan. - - Filter

Beitrag

Hallo, wenn du mit der Wasserqualität und der Anlage zufrieden bist, ist diese Pumpe ausreichend. Andres wäre es, wenn du einen Skimmer (beispielsweise einen AquaSkim 20/40) mit über die Pumpe laufen lassen würdest, denn hier entsteht dann ein relativ großer Druckverlust. Ich selbst habe auch einen 12m³ Teich und habe eine AquaMax Eco Premium 16.000 im Einsatz aber daran hängt auch ein AquaSkim Grafity, der schon die Hälfte der Pumpenleistung in Anspruch nimmt. Das Bitron 36 C ist für alle Pumpe…

• Benutzer-Avatarbild

Oase optimax 10000 läuft nur sporadisch an.

Stefan. - - Pumpen

Beitrag

Hallo, wie du schon schreibst haben die Pumpen den EFC, dies ist ein Trockenlaufschutz und eine Blockiersicherung. Wichtig ist es fest zu stellen, dass die Pumpe keine Luft ziehen kann. Sonst würde ich dir noch empfehlen, die Pumpe zu öffnen und auf Verstopfungen zu überprüfen, hierzu öffnest du einfach die vier Kreuz-Schrauben des Pumpengehäuses und so kannst du dann auch den Rotor herausziehen. Viele Grüße

• Benutzer-Avatarbild

Trommelfiltersiebe

Stefan. - - Filter

Beitrag

Hallo, von Oase gibt es die Siebe nur komplett mit Rahmen. Die alternative wäre natürlich, wie du schon schreibst, selbst von einem Hersteller Siebe zu kaufen und diese zuzuschneiden und einzubauen, wenn dies möglich ist. Viele Grüße

• Benutzer-Avatarbild

UVC mit ProfiClear Trommelfilter Gravi.

Stefan. - - Filter

Beitrag

Hallo, von der Firma Oase werden leider keine Tauch-UVC Lampen angeboten, nur die Bitron Grafity (= ist eine Art Tauch-UVC). Leider gibt es auch meines Wissens keine Gewährleistung, wenn eine andere Tauch-UVC verwendet wird, da die UV-Strahlung das Gehäuse des Filters angreifen könnte. Viele Grüße

• Benutzer-Avatarbild

Teichfilter Schwämme

Stefan. - - Filter

Beitrag

Hallo, bei Oase gibt es verschiedene Schwammfarben, die auf verschiedene Größen (Porendichte) hinweisen. Blau = ca. PPI 10 (grob) Lila = ca. PPI 20 (fein) Rot = ca. PPI 30 (sehr fein) Viele Grüße

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Flora, kann es sein, dass die Pumpe durch das Fontäne eintreffende Wasser der Luft zieht? Dies ist ein häufiges Problem. Außerdem könnte ich mir auch vorstellen, dass der Schlauch verstopft sein könnte oder knicke hat. Bitte kontrolliere dies am besten. Evtl. Wäre auch ein Bild hilfreich. Viele Grüße

• Benutzer-Avatarbild

Pumpe läuft an und hört auf

Stefan. - - Pumpen

Beitrag

Hallo, vielen Dank für deine Rückmeldung, dies freut mich natürlich auch sehr. Zitat von Shark: „P.S. 4000 l sind für Kois eigentlich zu klein.“ Stimme voll zu. Viele Grüße

• Benutzer-Avatarbild

Bekomme neuen Teich nicht klar

Stefan. - - Filter

Beitrag

Hallo Stefan, ich selbst habe einmal Teichtorf im Teich gehabt und dieser verursacht einen leichten braunen Schimmer des Wassers. Natürlich kann eine andere Erde die Ursache für das Problem sein, denn diese geben Nährstoffe in das Wasser ab. Kannst du vielleicht hier ein paar Bilder von deinen Teich Posten? Viele Grüße

• Benutzer-Avatarbild

Kriege die Teichwerte nicht in den Griff.

Stefan. - - Filter

Beitrag

Hallo, wie oft spült dein Trommelfilter? Mit einem Durchfluss von 40.000 Liter in der Stunde ist dies viel zu Stark für den Filter. Der Max. Durchfluss ist auf ca. 25000 Liter ausgelegt. Zitat von J.Fell: „Die Rückführenden Rohrleitungen DN 63 mm“ Diese wurden reduziert? Wie ist die Sonneneinstrahlung bei dir im Teich? Mit Wass für einem Wasser machst du Wasserwechsel? Regenwasser, Quellwasser. Leitungswasser,... . Kannst du evtl. von der Anlage und von dem Teich ein paar Bilder einstellen? Viel…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, welche Schaumfontäne wird verwendet? Wie lange ist der Weg von Pumpe zu Fontäne? Wie tief steht die Pumpe im Wasser? Viele Grüße

• Benutzer-Avatarbild

Aqua kristal klar Anwendung filter aus?

Stefan. - - Reinigung

Beitrag

Hallo Stefan, hast du auch, wie gestern telefonisch besprochen, die Gummiklappen und die Stopfen kontrolliert? Sonst schaut es eigentlich ganz gut aus. Ganz schöner schmutz was sich da angesammelt hat. Viele Grüße Stefan

• Benutzer-Avatarbild

OASE SKIMMER 40

Stefan. - - Filter

Beitrag

Hallo Axel, immer gerne. Lieber eine Frage zu viel als eine Frage zu wenig stellen Viele Grüße

• Benutzer-Avatarbild

Stefan. - - Reinigung

Beitrag

Hast du kontrolliert, ob das Wasser durch die Schwämme läuft. Bei mir kam es schon mal vor dass das Wasser sich einen leichteren Weg durch den doppelten Filterboden sucht und somit ungefiltert in den Teich zurück läuft.

• Benutzer-Avatarbild

OASE SKIMMER 40

Stefan. - - Filter

Beitrag

Hallo Axel, der AwuaSkim 40 hat eine maximale Höhe von 80 cm und kann einen Wasserstand von ca. acht Zentimeter ausgleichen. Zitat von axelwest: „Ist das Problem noch immer so, dass bei "Luft" das Ding zur Rakete wird ?“ In der Regel nicht, wichtig ist nur, dass du den Fuß mit Steinen beschwerst. Zitat von axelwest: „Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich den Skimmer dann an den Extra- Eingang der OASE Pumpe 11.000 ECO anschließen ?“ Den Skimmer kannst du an alle AquaMax Eco (ohne Classic…

• Benutzer-Avatarbild

Bitron 25 und Biotec 10

Stefan. - - Filter

Beitrag

Hallo, die Anleitungen für den BioTec und das Bitron findest du Hier. Bei der AquaMax müsste dir der @OASE-Kundenservice weiterhelfen können. Viele Grüße

• Benutzer-Avatarbild

Stefan. - - Reinigung

Beitrag

Hallo Stefan, der Filter sollte in der Regel die Schwebeteilchen herausfiltern. Bist du sicher, dass alles voll in Takt ist? Viele Grüße

• Benutzer-Avatarbild

Stefan. - - Reinigung

Beitrag

Es ist so, die UV- Lampe tötet natürlich die Schwebealgen aber auch die Keime und Bakterien ab. Wenn du jetzt dein Mittelchen in den Teich schüttest, kann es vorkommen, dass die Lampe den Wirkstoff des Mittels wieder aufhebt. Deshalb wird bei fast allen Teichzusätzen (Algenbekämpfungsmitteln, Bakterien aber auch Medikamente) darauf hingewiesen, dass die UVC-Lampe für mindestens 48 Stunden (oder länger) ausgeschalten werden soll. Viele Grüße

• Benutzer-Avatarbild

Hallo André, natürlich kann ich dich verstehen. Zitat von Rexx_Kramer: „Andererseits bekommen wir von dem Händler heute abend sicherlich auch viel Tipps bei der Teichgestaltung (Pflanzen u.s.w.) und eben auch der Technik. Und da die Technik zuverlässig laufen muss, erwarte ich bei den höheren Preisen auch einen schnellen Service bei Defekten.“ Ich selbst bin und war im Teichhandel tätig und diese Situation ist natürlich der Alltag. Natürlich gibt es auch sehr gute Online-Händler die auch eine su…