Suchergebnisse
Suchergebnisse 561-580 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Hallo, ich habe deine Bilder grade in der Galerie gesehen. Deine Schmutzrinne hat wirklich ein sehr sehr starkes Gefälle und hängt sichtbar durch. Ich würde dir empfehlen auf eine Antwort von Oase hier zu warten. Vielleicht hat Oase eine Erklärung für diese Ursache. Viele Grüße
-
Hallo, es freut mich sehr, das du im großen und ganzen mit der Anlage zufrieden bist. Seit wann hast du denn nochmals deine Anlage? Mir ist dieses Problem noch nicht bekannt, habe in der Zwischenzeit schon sehr viele, solcher Anlagen verbaut... . Viele Grüße
-
BioKick CWS oder BioKick Premium ?
Stefan. - - Allgemeines
BeitragHallo Gugru, das ist wahrscheinlich nur ein schlechter Zufall... . BioKick Premium ist von der Wirkung wesentlich höher und effektiver. Hast du schon einmal versucht wieder BioKick CWS anzuwenden um einen Unterschied festzustellen. Wie oft wendest du die Back's an? In der Regel reicht ein- zweimal im Jahr. Viele Grüße
-
Hallo André, Zitat von Rexx_Kramer: „Wir wollen nun auch einen Bodenablauf und einen Wandskimmer einbauen.“ Sehr gute Entscheidung Zitat von Rexx_Kramer: „Beim Wandskimmer dachte ich an einen OASE-Biosys-Skimmer o.ä. Es wäre ja Unsinn gewesen, in einem ´eh neu angelegten Teich einen Standskimmer o.ä. zu verbauen.“ Auch hier habt ihr natürlich völlig Recht. Aber günstiger und vor allem sicherer wäre ein AquaSkim Gravity, hier muss nur eine 110er Rohrdurchführung durch die Folie gemacht werden. Zi…
-
Bekomme neuen Teich nicht klar
BeitragHallo Stefan, natürlich gibt es auch günstigere wie den PonoVac Classic oder den PonTec PondoMatic (Entschuldigung das ich PonTec sage, aber gehört schließlich auch zu Oase ). Diese Sauger sind an sich nicht schlecht, im Gegenteil. Aber wenn die Geräte mit Wasser vollgelaufen sind, schalten diese unter dem Saugen ab um so den Behälter leerlaufen zu lassen. Wenn du aber grade am saugen bist, und du Schmutz um Saugrohr hast, dann aber der Sauger abschaltet, spült es dir den Schmutz wieder aus dem …
-
BeitragHallo, vorerst würde ich noch das alte Band am Filter lassen, außer ist ist sehr stark beschädigt. Ein guter Schlammsauger wäre der PondoVac 3 / PondoVac 4. Hier hast du den Vorteil, dass du permanent ohne zwischenzeitliche Abschaltung saugen kannst und auch der PondoVac 4 hat eine sehr gute Leistung. Diese werden aber auch oft gebraucht zu sehr guten Preisen aus Online-Plattformen angeboten, so kannst du auch einen günstigen Schnapper machen. Der Einbau des Bürstenabstreifers sollte in der Rege…
-
BeitragHallo, am Anfang, bis der ganze Schmutz aus dem Teich ist, muss natürlich der Filter viel öfter gereinigt werden. Meine Empfehlung ist, einmal mit einem Teichsauger, den Gartenteich auszusaugen, um so große Verschmutzungen im Vorfeld zu entfernen, bevor sie im Filter landen. Das Bandgewebe macht in jedem Fall Sinn. Dadurch muss der Filter viel weniger gereinigt werden und so wird auch die Standzeit des Filters um ein vielfaches verlängert. Nur eben bei starker Teichverschmutzung, sollte das Band…
-
Hallo, welchen Schlauchdurchmesser verwendest du? Welche Lage hat dein Teich? (Sonnig?, Schattig?) Zitat von falang: „Möchte(wenn möglich) an meine Aquamax eco classic 11500 einen Skimmer anschliesen.“ das wird von der Pumpenleistung schon sehr gering. Ein Skimmer benötigt mindestens 8000 l/h und wenn Reibungsverlauste abgezogen werden, wird der Bodenablauf kaum noch einen Sog haben. Zitat von falang: „Die Frage stellt sich nun welche Variante überhaupt richtig ist?? Pumpe ÜBER Wasserspiegel ode…
-
Hallo, bitte Schicke die Pumpe einmal zur Überprüfung zum OASE - Kundendienst ein. Vielleicht wird hier ein Fehler gefunden.
-
Hallo, Zitat von Thoma: „vielleicht sind es einfach nur die Filterschwämme, die verdreckt sind? Hast du diese einmal ausgedrückt, 2-4 Minuten warten damit sich der Dreck unten im Filter sammelt und dann den Reinigungsvorgang nioch einmal manuell starten.“ Das ist auch noch die Vermutung was ich habe. Viele Grüße Stefan
-
Hallo, Zitat von Shark: „macht sehr viel aus! Vom Gefühl her müsste sich der Druckverlust bei gleicher Geometrie fast halbieren.“ Ich habe selbst die Erfahrung gemacht und kann hier nur zustimmen. Genau diesen Fall hatte ich auch gestern bei einem Kunden von mir. BioTec ScreenMatic² 140000 mit Bitron Eco 120 W und AquaMax Eco Premium 20000 mit 8 meter 1 1/2" Schlauch. Am Filter kam nur ein Bruchteil des Wassers an, was die Pumpe eigentlich fördert. Hier rüsten wir jetzt auch auf einen 2" Schlauc…
-
Hallo Axel, in diesem Fall sehe ich kein Problem. Es bestehen immer noch Reibungs- und Druckverlauste und so mit kommt immer noch weniger als ca. 14.000 l/h in der Stunde an. Das Bitron 36 C ist sogar für eine Wassermenge über 20.000 l/h ausgelegt und bereitet keinerlei Probleme. Hierfür hast du ja die Bypass Regelung an der Lampe. Wichtig ist hier die richtige Pumpenleistung einzustellen, damit du ein optimales Ergebnis erzielen kannst. Außerdem sollte im klaren sein, dass die Auslaufrohre des …
-
Hallo, hat das Filterrohr in den Teich ein leichtes Gefälle? Wurde das Auslaufrohr auf einen kleineren Durchmesser reduziert oder hat es Winkel verbaut? Viele Grüße
-
Aqua OxiSet 1000
Stefan. - - Allgemeines
BeitragHallo Anika, aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass die Reparatur ca. 1 1/2 - 2 Wochen dauert. Viele Grüße
-
BeitragHallo, danke für dein Feedback, das freut mich natürlich sehr zu lesen. Machmal braucht es einfach seine Zeit, um ein Problem zu finden und dieses zu lösen. Viele Grüße
-
Beleuchtung für den Waterfall 90
BeitragHallo, beide Belichtungen nebeneinander zu verbauen, wäre eine Lösung, aber dies wird meiner Meinung sehr schwer werden. Meine Empfehlung wäre nur die Warenfall Illumination 60 zu verbauen. Viele Grüße
-
Pumpe OASE
BeitragGenau das Problem hatte ich auch. Schau mal Hier ich ich das Problem gelöst habe. Viele Grüße
-
PondoVac 4
BeitragHallo, das hört sich nicht gut an... . Bitte versuche einmal bei der Oase - Hotline anzurufen. Viellicht haben die für dich einen Rat. 0541 / 933 999 800 Viele Grüße
-
Pumpe OASE
BeitragHallo Axel, sehr gute Entscheidung. Viel spaß mit der neuen Technik! Gerne kannst du mal berichten wie du zufrieden bist. Viele Grüße