Suchergebnisse

Suchergebnisse 541-560 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, Fitting ist eine Verbindung (wie Winkel, Kupplungen oder Abzweigungen), die auch aus PVC hergestellt werden. Diese Zubehörteile werden sehr oft am Teichbau verwendet und um Rohrleitungen zu verbinden oder Filter anzuschließen.

• Benutzer-Avatarbild

Welche Anschlußschaüche verwendet ihr

Stefan. - - Zubehör

Beitrag

Hallo, ich verwende den Oase Sprialschlauch Grün mit einem Durchmesser von 2". Mit dem Schlauch bin ich sehr zufrieden. Dieser ist sehr robust! Viele Grüße

• Benutzer-Avatarbild

Hallo André, hast du auch eine UVC-Lampe an dem Filter angeschlossen? Die Kombination mit der AquaMax Eco Premium 10000 und dem AquaSkim 20 stellt aus meiner Sicht keine Probleme. Bitte achte nur darauf, dass du einen Großen Schlauchdurchmesser verwendest. Natürlich wäre 2" noch vorteilhafter. Mit bestimmten Adaptern könntest du dies Problemlos mit dem Filter verbinden. Die Pumpe zwischen zwei Wasserpflanzen zu stellen sehe ich hingegen als keine gute Lösung. Die AquaMax hat eine große Ansaugflä…

• Benutzer-Avatarbild

Bitron 36

Stefan. - - Licht

Beitrag

Hallo, hast du die Lampen im ein- oder ausgebauten Zustand getestet? Viele Grüße

• Benutzer-Avatarbild

Screenmatic ..Wasser peitscht rüber

Stefan. - - Filter

Beitrag

Hallo Axel, Sehr gerne! Erst durch Versuche lernt man dazu Viele Grüße

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, hast du schon einmal Versuch die App auf den iPhones zu löschen und neu runterzuladen? Viele Grüße

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Axel, dieses Problem hatte ich damals auch. Nur ich habe eben einen AquaSkim Gravity. Als die Pumpe bei mir auf Stellung 2 lief, hat der Skimmer auch kaum erkennbaren Sog aufgebaut. Aber nach längerer Laufzeit und mit Biofilm auf dem Skimmerrand, hat sich die Leistung sehr verbessert. Viele Grüße

• Benutzer-Avatarbild

Oase Biopress Set 6000

Stefan. - - Filter

Beitrag

Hallo und auch von mir ein -liches Willkommen im Forum. Auch mich würde die Größe/Lage des Teiches interessieren. Filter im Winter durchlaufen lassen? Bei einem Druckfilter wie der BioPress 6000 ist das Risiko zu hoch, dass dieser bei Frost einem Schaden nimmt, da hier die UVC-Lampe mit in den Filter integriert- und so auch sehr frostanfällig ist. Ich selbst betreibe einen Durchlauffilter auch im Winter aber dieser ist Frostgeschützt in einem Foliengewächshaus aufgestellt und läuft mit einem Fro…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, am Mittwoch war ich auf der GaLaBau in Nürnberg und habe mich mit Oase über dieses Thema unterhalten. Hier wurde meine Aussage nochmals bestätigt... . Natürlich wäre dies ideal. Aktuell besteht nur die Möglichkeit einen weiteren FM-Master (1,2,3 oder Profi) über den WLAN-FM-Master anzusteuern. So könntest du dann auch zusätzlich mit einem Handsender auf die zusätzlichen FM-Master zugreifen (so habe ich das Problem auch gelöst). Übrigens, nächstes Jahr wird ein weiterer FM-Master auf dem M…

• Benutzer-Avatarbild

Oase InScenio Dimmer Select51160 Erfahrungen

Stefan. - - Filter

Beitrag

Hallo Axel, der Oase InScenio Dimmer ist ein elektronischer Regler mit nur einem Knopf. Dieser vergisst, beispielsweise nach einem Stromausfall, die eingestellte Dimmbarkeit und Startet wieder bei 100%. Bei einem Mechanischen Dimmer (mit Drehregler) wäre dies nicht der Fall. Viele Grüße Stefan

• Benutzer-Avatarbild

Draht in screenmatic

Stefan. - - Filter

Beitrag

Hallo, Der Draht in den Filtern ist dafür da, dass der Filter in der Form stabil bleibt. Sonnst kann es vorkommen, wenn der Filter voll läuft, dass sich das Gehäuse, durch den Widerstand des Wassers, auseinander dehnt. Zitat von stefanso: „Screenmatic 16“ Du meinst wahrscheinlich 18? Zitat von stefanso: „Muss ich den dringend Nachrüsten ?“ Zu empfehlen wäre es... . Viele Grüße Stefan

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, dies ist leider nicht möglich, da ein solcher Handsender leider nicht alle Funktionen unterstützen würde. Viele Grüße

• Benutzer-Avatarbild

Biotec screenmatic 36

Stefan. - - Filter

Beitrag

Hallo, vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Schaut wirklich sehr gut aus. Es ist schön zu wissen dass dies funktioniert. Liebe Grüße

• Benutzer-Avatarbild

Pumpe, Schlauch und Filter Abstimmung

Stefan. - - Filter

Beitrag

Hallo, kann es sein, dass dein Bandgewebe verstopft ist und so das Wasser drüber läuft? Zitat von axelwest: „Als Auslaufrohre haben wir die 100er genommen.“ ??? Der Filter hat doch nur einen 75 mm Auslauf. Bist du dir Sicher dass der Auslauf ein Gefälle in Richtung Teich hat? Viele Grüße

• Benutzer-Avatarbild

Thema UVC - Lampen - Wie mache ich es richtig?

Stefan. - - Filter

Beitrag

Hallo alle zusammen, dadurch, dass hier im Forum immer häufiger Fragen zu dem Thema UVC-Lampen auftauchen, habe ich folgenden Beitrag erstellt um eine kleine Hilfestellung zu bieten. 1. Was ist eine UVC - Lampe und für was wird diese benötigt? Eine UVC - Lampe ist, wie es im Namen schon heißt ein ultra-violettes Licht, dass das Teichwasser bestrahlt um so Schwebealgen aber auch Keime und Bakterien abzutöten, dies Krankheiten verhindert. Diese Lampen werden auch in der professionellen Trinkwasser…

• Benutzer-Avatarbild

Irgendwo ein Fehler im System?

Stefan. - - Reinigung

Beitrag

Hallo Harald, natürlich hast du noch nicht einen übermäßig hohen Fischbesatz. Aber in wenigen Jahren wirst du merken, wie viel Zuwachs du an Fischen hast. Hier sollte man wirklich aufpassen! Zitat von Swedi: „Aber wenn es so wäre und der Filter zu klein ist besteht denn die Möglichkeit einen zweiten FiltoClear 30000 dahinter oder parallel zu schalten“ Das mit den Druckfiltern ist nur so eine Sache. Natürlich sind diese Filter super und ich möchte diese auch in keinem Fall schlecht reden aber die…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Erich und willkommen um Forum, Die Aquarius Universal 2000 hat eine universelle Schlauchtülle (auch Stufenschlauchtülle genannt). Hier kannst du einen Schlauch von ½ Zoll bis 1 Zoll anschließen, also auch ¾ Zoll. Viele Grüße

• Benutzer-Avatarbild

Screenmatic ..Wasser peitscht rüber

Stefan. - - Filter

Beitrag

Hallo, oftmals kommt es vor, dass die Gewebeporen verstopfen und so dass Wasser über das Band hinweg fließt. Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten, wir du das Band reinigen kannst. Manche BioTec ScreenMatic - Besitzer bauen alle zwei Wochen das Band aus und reinigen dieses intensiv. In der Regel hilft es aber auch schon sehr, wenn das Gewebe mit einem harten Wasserstrahl gereinigt wird. Ich selbst habe es sogar schon einmal mit einem Hochdruckstrahl gereinigt und hier hatte ich auf die beste W…

• Benutzer-Avatarbild

Irgendwo ein Fehler im System?

Stefan. - - Reinigung

Beitrag

Hallo Harald und ein herzliches Willkommen im Forum, einen sehr schönen Teich hast du da gebaut. Zitat von Swedi: „Er wird über eine Pumpe mit 18000 l /Std. mit Drehzahlregler und weil der Bachlauf höher liegt über einen OASE Filtoclear 30000 Druckfilter gespeist. Die Oberfläche halte ich mit einem Oase SwimSkim 50 sauber.“ Hier haben wir auch schon das Hauptproblem. Leider ist deine Filteranlage für diesen Teich viel zu klein. Der FiltoClear 30000 ist für einen Koi-Teich bis max. 8.000 Liter au…

• Benutzer-Avatarbild

Abführrinne im Trommelfilter hängt!

Stefan. - - Filter

Beitrag

Bilder kannst du über dieses Hilfsmittel einfügen Den img - Link einfach dann hier hinein kopieren und bei dem Veröffentlichen erscheint das Bild.