Suchergebnisse

Suchergebnisse 501-520 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Benutzer-Avatarbild

Biosmart 16000 passende pumpe

Stefan. - - Filter

Beitrag

Sehr gerne. Das stimmt allerdings. Sind immerhin 30 Watt Unterschied. Das können bis zu 60€ mehr Stromkosten im Jahr sein. Dann kannst du du es auch so machen dass du die AquaMax Eco Classic 35000 statt die im Lieferumfang enthaltene Pumpe verwenden. Die andere Pumpe kannst du als Ersatz verwenden was sehr sinnvoll wäre oder auch verkaufen. Hier würdest du dann noch ca. 60-70€ in der Bucht bekommen.

• Benutzer-Avatarbild

Biosmart 16000 passende pumpe

Stefan. - - Filter

Beitrag

Hallo und Willkommen im Forum. Der BioSmart 16000 ist eine gute Entscheidung für deine Bedürfnisse. Wenn du einen großen Schlauchdurchmesser mit 1 1/4" verwendest und dieser nicht länger als vier meter ist, kann ich die AquaMax Eco Classic 3500 für deinen Filter empfehlen. Warum kommt für dich eigentlich das BioSmart Set 14000 in Frage, wäre vom preislichen sogar günstiger wie die Einzelkomponenten und größer dimensioniert. Einen schönen Start in die neue Woche.

• Benutzer-Avatarbild

Nerviger Gast am Teich

Stefan. - - Allgemeines

Beitrag

Hallo, Erfahrungen über diese Methode habe ich persönlich leider nicht, aber die Idee hört sich auf jeden Fall gut an. Liebe Grüße Stefan

• Benutzer-Avatarbild

Hilfe bei der Pumpenauswahl

Stefan. - - Pumpen

Beitrag

Hallo, ein schönes Projekt planst du da! Für einen 40m³ Teich (selbst ohne Fische) wären der BioTec ScreenMatic² 40000/60000 meiner Meiung zu klein. Meine Empfehlung wäre in jedem Fall der BioTec ScreenMatic² 140000 oder wenn keine Fische rein kommen wäre der BioTec ScreenMatic² 90000 grade noch an der Schmerzgrenze. Wenn du viele Fische oder sogar Kois einsetzten möchtest ist die beste Lösung ein Tommelfilter. Deine Idee mit der Sedimatfalle gefällt mir sehr gut, hast du auch an einen Skimmer f…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, um so größer, um so besser. Ab besten 1 1/2". Hier kommt am meisten Wasser an dem Filter an.

• Benutzer-Avatarbild

Schlauchanschluß AquaMax Eco Classic 11500

Stefan. - - Pumpen

Beitrag

ja, ein guter Teichrand ist viel Wert. Die Ideal-Lösung ist es wie auf dem zweiten Bild gezeigt. Hier gibt es von Oase auch das Pondage-System, dies kann ich aus Kundenerfahrungen nur empfehlen. Sonst tut es auch ein Kunststoffrohr das auf kleine Holzpfeiler genagelt wird.

• Benutzer-Avatarbild

Stefan. - - Pumpen

Beitrag

Die Filterzulauffläche ist natürlich größer. Ja dann sind wir ja fast schon Nachbarn. wenn du willst kann man sich sonst auch gerne mal treffen und sich über das Thema unterhalten.

• Benutzer-Avatarbild

Stefan. - - Pumpen

Beitrag

Hallo, Zitat von falang: „allein wegen der Durchflussmenge der Vitronic(max 6000Liter/min) muss/sollte ich dein Vorschlag so umsetzen?“ Das wäre sehr gut! Zitat von falang: „Aber mit Skimmer müßt ich dann 2 Verteiler einbauen oder seperat mir doch noch eine billig Pumpe anschaffen für den Skimmer?“ So ist es! Der zweite Verteiler würde ausreichen und deinen Geldbeutel schonen. Bei den Ansaugfiltern habe ich natürlich auch schon beide getestet. Ganz ehrlich, der Naturagart ist besser verarbeitet …

• Benutzer-Avatarbild

Stefan. - - Pumpen

Beitrag

Hallo, ein 2" Schlauch macht eigentlich immer Sinn. Um so größer der Schlauchdurchmesser, um so weniger Reibungsverluste, um so mehr Wasser kommt an. Was für eine UV hast du den vor dem BioSmart? Wenn es eine Bitron C ist, hat diese einen 2" Eingang und würde dann das Wasser auf zwei 1½" Eingänge ( 1½" + 1½" = 3") Verteilen. Wenn es eine andere UVC ist mit einem 1½" Eingang kann davor ein Y-Verteiler geschalten werden der von 2" auf zwei 1½" Ausgänge reduziert. So kannst du einen Bypass erzeugen…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo André, schön von dir zu hören. Zitat von Rexx_Kramer: „ich habe gestern das letzte fehlende Teil der Teichtechnik für meinen geplanten Gartenteich 3.0 (Teichschale Titicaca) bekommen: Einen nagelneuen Biosmart 16000, den ich (sicherlich zum Leidwesen Stefan´s) sehr günstig über e**y-Kleinanz****n bekommen habe. Eine nagelneue Aquamax Premium 6000 und ein Swimskim 20 (angeblich ein Fehlkauf) kommen aus derselben Quelle.“ Das hört sich doch gut an! Zitat von Rexx_Kramer: „Vielleicht wäre zum…

• Benutzer-Avatarbild

Thema Belüftung - Wichtig für jeden Teich!

Stefan. - - Filter

Beitrag

Hallo alle zusammen, nach Nachfragen habe ich beschlossen, auch einen kleinen Beitrag über das Thema Belüftung zu machen um auch hier wie bei dem Thema UVC - Lampen eine kleine Hilfestellung zu bieten. 1. Belüftung was ist das und warum ist das wichtig? Das Wort Belüftung heißt eigentlich nichts anderes wie das Teichwasser mit Sauerstoff anzureichern. Dies heißt, es wird Sauerstoff über eine Luftpumpe, die außerhalb des Teiches steht, über Schläuche und sogenannte Ausströmsteine in den Teich ode…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ja, da wird wohl nichts anderes übrig bleiben.;-) Satellitenfilter und AquaSkim 40 Parallel betreiben.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, wie groß ist den die Teichoberfläche? Der AquaSkim 20 würde bis max. 20 m² gehen. Danke für dien Feedback.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, diese Art einen Skimmer zu betreiben, wäre möglich. Wenn du einen AquaSkim 20 nimmst, wäre dieser für diese Pumpe ausreichen. Bei dem AuqaSkim 40 hingegen wird es von der Leistung sehr knapp... . Wie sind deine Erfahungen mit dem Filter und wie bist du zufrieden für diese Teichgröße?

• Benutzer-Avatarbild

Alten Teich erneurn

Stefan. - - Anlage eines Gartenteichs

Beitrag

Guten Morgen, Zitat von Peter W: „Nach den letzten Beiträgen überlege ich den alten Teich komplett zu entfernen und eine Neuanlage zu wagen.“ Wäre in jedem Fall die beste Lösung. Zitat von Peter W: „Somit hätte ich max. 4m in der Breite und die Länge würde ich auch auf 4m machen.“ Das ist doch eine schöne Größe! Zitat von Peter W: „Dadurch würde der Bachlauf wegfallen und es würde erstmal auch keiner entstehen.“ Zur Not kannst du ja auch einen Wasserspeier einsetzen Zitat von Peter W: „wieviel w…

• Benutzer-Avatarbild

Alten Teich erneurn

Beitrag

Hallo, Zitat von Micha61: „Du bist bereits, vom Teichfieber ergriffen“ Das sehe ich auch so. Zitat von Micha61: „Da Du nicht weisst, wie alt die Folie ist, würde ich sie komplett entfernen und durch neue ersetzen. Es mag sein, dass die jetzige Folie noch gut ausschaut, aber wenn ich mir die Bilder so anschaue, überkommt mich das ungute Gefühl, die Wurzeln der Koniferen und gerade die des Bambus, könnten in der nächsten Zeit, Schaden anrichten.“ Stimme voll zu! Zitat von Micha61: „Ich pers. würde…

• Benutzer-Avatarbild

Alten Teich erneurn

Beitrag

Hallo zusammen, ich kann natürlich meinen beiden Kollegen bei Ihren Beiträgen nur zustimmen. @Peter W Erst einmal, danke für die weiteren Bilder. Zitat von Peter W: „Eigentlich kann ich es kaum abwarten an dem Teich was zu unternehmen“ Ruhig, noch liegt Schnee Zitat von Peter W: „Es wäre einfach zu schade diesen Teich zu zerstören“ Hier hast du vollkommen Recht. Ich habe sehr viele Kunden mit älteren Teichen und das sind wirklich auch Prachtexemplare. Zitat von Peter W: „Wieviel Fische dürften e…

• Benutzer-Avatarbild

Alten Teich erneurn

Beitrag

Hallo zusammen, Zitat von Thoma: „An den kannst du dich wirklich zuverlässig wenden. Er hat immer eine Lösung und kennt sich bestens aus.“ Danke, da werde ich gleich ganz rot Zitat von Thoma: „Vielleicht gibst du noch deinen Wohnort an? Vielleicht wohnt ja sogar jemand "um die Ecke" und bei einer Besichtigung kann noch mehr geholfen werden?“ Sehr gute Idee Zitat von Peter W: „Ach, ich bin in der Region Mayen beheimatet.“ Wenn du Bayern meinst, könnten wir schon fast Nachbarn sein Die Literanzahl…

• Benutzer-Avatarbild

Alten Teich erneurn

Beitrag

Hallo Peter und Herzlich Willkommen im Forum. Zitat von Peter W: „dass ich den Teich lieber retten möchte“ Das ist eine sehr gute Entscheidung! Zitat von Peter W: „Wie ihr sicher denken könnt gibt es eine Menge einfacher und günstiger Lösungen. Diese würden mMn allerdings, weder mir noch dem Teich Freude machen.“ Auch hier hast du vollkommen recht! Gibt es denn auch eine ungefähre Tiefe des Teiches von der Tiefsten Stelle aus? Zitat von Peter W: „Ich wollte folgendermaßen vorgehen, Fischbesatz h…

• Benutzer-Avatarbild

EINEN GUTEN RUTSCH IN DAS NEUE JAHR 2017

Stefan. - - Allgemeines

Beitrag

Hallo zusammen, ich wünsche euch allen einen Guten Rutsch in das neue Jahr 2017 mit viel Gesundheit und Glück! Außerdem Frieden auf der ganzen Welt! Wenn wir zurückblicken, was dieses Jahr alles passiert ist... . Feiert schön!