Suchergebnisse
Suchergebnisse 401-420 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Auswahl für Erstbesatz
BeitragHallo, Zitat von Peter W: „Würde es zu einer kontrollierten Vermehrung kommen oder ist der Barsch so fit, dass jeder Nachwuchs gefuttert würde?“ ich denke schon, dass eine Vermehrung statt finden wird. Wenn der Barsch aber mal groß genug ist, wirst du meiner Meinung nach wenig Probleme haben. Zitat von Peter W: „Falls einer von euch mir auch Tipps zu Pflanzen geben könnte wäre ich sehr dankbar. Ich habe zwar schon viel gesucht und gelesen, bin mir aber nicht sicher bezüglich der Menge und der wi…
-
Hallo Kodiak, Zitat von Kodiak: „- die Aquamax Eco Premium 12000 hab ich bei ein Lagerhaus online gefunden“ Das macht mich traurig... Zitat von Kodiak: „- Die Lieferung hat ein bischen gedauert und letzen Freitag endlich geliefert!“ Hättest die Pumpe in nem Fachhandel gekauft, hättest du nicht waren müssen. Zitat von Kodiak: „Laut Oase Plan, sollte die Pumpe ganze unten sein. Muss es sein?“ Ja, sollte auf jeden Fall so sein. Sonst sammelt sich unten Schlamm ab und somit bilden sich auch Giftgase…
-
Hallo, ich denke, dass dies bestimmt auch möglich ist, es muss halt etwas handwerkliches Geschick vorhanden sein.
-
Hallo Axel, gebe dem Filter doch bitte noch ein wenig einlaufzeit nach dem Winter. Die Biologie Bildet sich leider nicht sofort. Wenn du deinen Teich vergrößern willst, wirst du nicht über einen anderen Filter hinweg kommen. Am besten der BioTec ScreenMatic² 140000 oder nen Trommelfilter. Das mit der Wassermenge von 10% habe ich noch nie gehört... . Es geht schließlich nicht um die Menge an Wasser was der Filter fasst, sondern um die Reingingsleistung. Kammerfilter sind leider immer immer sehr a…
-
Hallo, ich selbst habe habe bei mir die V 20 über den Sommer und über den Winter die V 60 im Einsatz. In welcher Tiefe willst du belüften? Wie viele Ausströmer willst du an die Pumpe hinhängen? Ich persönlich bin ein Freund von Lüfterplatten, größere Fläche mit gleichmäßiger Verteilung. Sind Asbest leider auch teurer. Zylinder sind auach gut!
-
Hallo Axel, wie lange läift der Filter schon? Der ScreenMatic 18 ist für einen Koiteich mit 9000 Liter grade noch so ausreichend meiner Meinung, bei 10 Kois ist er aber schon sehr knapp... .
-
Reinigung des screenmatic 600000
BeitragHallo, die Pumpe und die UV sind meiner Meinung ausreichend. Ich würde empfehlen einfach mal noch ein wenig abzuwarten, denn erst wenn die Biologie voll vorhanden ist, kann dir Filter richtig arbeiten.
-
Reinigung des screenmatic 600000
BeitragHallo und willkommen im Forum! Natürlich fällt die Reinigung nach dem ersten Start öfter aus, da sich noch keine Biologie im Filter gebildet hat. Dies braucht seine Zeit und dann wird die Reinigung bestimmt auch abnehmen. Außerdem wird sich im Teich über den Winter sehr viel Schmutz angesammelt haben der jetzt erstmal im Filter landet. Meine Empfehlung ist, trotzdem eine neue Lampe einzubauen um so volle Leistung zu erzielen. Welche Pumpe hast du an dem Filter hängen? Viele Grüße
-
Hallo Marco, seit Sonntag ist bei mir der FM-Master WLAN EGC im Einsatz uns bisher kann ich folgendes berichten: Alle EGC Geräte benötigen Dauerstrom unn müssen nicht an Schaltbaren Steckdosen angeschlossen werden. Zur Cloud kann ich noch nichts zu sagen, da die Anmeldung noch nicht geht. Dies sollte aber auch in kürze gehen. 29212886vf.jpg Die Überwachung der Geräte ist richtig gut!
-
Oase Biosmart 5000 Ideen
BeitragHallo, wie du du schon schreibst kannst du einen Winkel an das Gewinde anbringen und einen Zugschieber oder Kugelhan. Am besten googelst du mal unter PVC-Klebeverbindungen. Da kannst du dir dann dein Teil ziemlich individuell zusammenstellen.
-
Oase AquaActiv OptiPond
BeitragHallo, ich selbst habe OptiPond noch nie angewendet, aber ein Bekannter von mir und es kann zur selben Reaktion.