Suchergebnisse

Suchergebnisse 381-400 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Benutzer-Avatarbild

Die Ablaufklappen sind voll in Funktion? Gerne verhängen diese. sonst besteht die Möglichkeit das Gerät zu Oase einzuschicken.

• Benutzer-Avatarbild

UV-C Leuchten Schalten sich ab

Stefan. - - Filter

Beitrag

Hallo und willkommen im Forum. Welche Pumpen betreibst du den an den Filtern? Vielleicht ist das Problem auch schon den @OASE-Kundenservice bekannt?

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, das Problem hatte ich auch schon einmal. Es kann sein, dass oben der Kolben im Saugstutzen verhängt ist.

• Benutzer-Avatarbild

Stärke des UV-Filters - BioSmart 36000

Stefan. - - Filter

Beitrag

Der AquaSkim 40 benötigt mindestens 4000 l/h und somit wäre die AquaMax Eco 3500 leider zu schwach, da ja auch noch Reibungsverluste abgezogen werden müssen. Mit der Überlegung einen Y-Verteiler anzuschließen spielte ich auch schon, dass ist aber leider nicht so einfach, da es dann auch sein kann, dass das Wasser von der schwächeren Pumpe unterdrückt wird und somit aus dem Skimmer herausgespült wird. Zitat von skypixel: „Ich verstehe nicht ganz wie man den Skimmer anschliesst...da muss die Pumpe…

• Benutzer-Avatarbild

Pondovac 4 saugt verkehrt an

Stefan. - - Tipps & Tricks

Beitrag

Hallo, die Funktionsweise ist genau die selbe.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, Jeden Handsender den du mit dem Jeweiligen FM-Master einlernst, steuert auch nur immer das eingelernte Gerät. Sprich du kannst ohne Probleme jeden FM-Master einzeln ansteuern.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ja, das geht definitiv! Ich mache es selbst so.

• Benutzer-Avatarbild

Pondovac 4 saugt verkehrt an

Stefan. - - Tipps & Tricks

Beitrag

Hallo Paul und Willkommen im Forum, dieses Problem ist mir noch nicht bekannt. So wie ich dich verstehe Saugt er nur über die Ablaufseite und nicht über den blauen Stutzen am Einlauf? Die einzige Lösung was ich in diesen Fall sehe, ist den PondoVac zu OASE einzuschicken und ihn dort überprüfen zu lassen.

• Benutzer-Avatarbild

Stefan. - - Filter

Beitrag

Hallo zusammen, Zitat von skypixel: „Das heisst es gibt für mich keine Nachteile mit dem Vitronic 55? Lieber etwas stärker als zu wenig ja?“ So ist es! Zitat von skypixel: „Woran kann ich das Baujahr des Vitronic erkennen?“ Der Abstand der Ausläufe muss an die Filtereinläufe passen. Optisch gibt es sonst kaum einen Unterschied. Zitat von skypixel: „Eine Frage verbleibt aber noch: Habe des öfteren gehört, dass ich nen 2" Schlauch nutzen sollte. Der Filter kann laut Verpackung doch aber nur bis 1 …

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, bitte einmal die Lampe komplett einbauen in das Gehäuse. Sonst leuchtet diese nicht. Die Lampen haben eine Sicherheitselektronik verbaut die nur im vollständig zusammengebauten Zustand leuchten.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, die UVC-Lampe funktioniert nur im eingebauten Zustand. War diese beim testen vollständig zusammengebaut?

• Benutzer-Avatarbild

Vielleicht kann es sein das die UVC-Lampe durch die Erschütterung Schaden genommen hat. Ich würde mal versuchen eine neue Lampe einzubauen.

• Benutzer-Avatarbild

Biopress 4000 Pumpenwahl

Stefan. - - Pumpen

Beitrag

Hallo, abzusaugen wäre in jedem Fall die beste Alternative. Bitte beachte, dass die Schlammschicht nicht dicker wie 10 cm sein darf, da du sonst zuerst einen Teichschlammentferner anwenden musst. Viele Grüße

• Benutzer-Avatarbild

4000 Rotor manuell starten

Stefan. - - Pumpen

Beitrag

Hallo, das Problem hört sich sehr stark nach Ablagerungen im Magnetfeld an. Bitte versuche die Pumpe einmal mit einen milden Reiniger (Kaffemaschninenentkalker) zu reinigen.

• Benutzer-Avatarbild

Stefan. - - Filter

Beitrag

Hallo und willkommen im Forum, ich hoffe in deinem Teich sind keine Fische, da sonst der Filter sehr knapp werden könnte... . Zitat von skypixel: „1.) Ist der Vitronic 55W ggf. zu stark? Bzw. kann dieser überhaupt zu stark sein? Ich habe öfter gelesen, dass der UV-Filter ruhig etwas stärker sein darf? Kann ich dadurch Nachteile haben? Noch kann ich ihn gegen den 36W umtauschen, allerdings denke ich das wenn ich keine Nachteile habe der 55W besser ist (so bin ich auf der sicheren Seite das er aus…

• Benutzer-Avatarbild

Auswahl für Erstbesatz

Stefan. - - Fische

Beitrag

Hallo Peter, Zitat von Peter W: „Also würde es bedeuten, wenn ich anfänglich ca. 10-12 cm "kleine" Fische einsetze würde eine Vermehrung noch stattfinden?“ Das kann durchaus möglich sein. Bei der Bepflanzung kannst du mich auch gerne mal anrufen, da es hier recht viel zu sagen gibt. Zitat von Peter W: „Wie findest Du eigentlich die Steinfolie granit-grau? Bei uns gibt es viel Basalt und daher ist auch viel Basalt im Garten verarbeitet.“ Dann ist die Steinfolie granit-grau bestimmt eine sehr gute…

• Benutzer-Avatarbild

Umbau Biotec Screenmatic 36 in 140000

Stefan. - - Filter

Beitrag

Hallo zusammen, @Tristanantoon Sicher kann ich dir die Frage leider nicht beantworten, und bitte dich hier auf eine Antwort von dem Oase Kundenservice zu warten, da ich dir nichts falsches sagen will. @stefanso Auch hier bitte auf eine Antwort von dem Oase Kundenservice warten, da ich leider keine Komplett-Artikelnummer vorliegen habe.

• Benutzer-Avatarbild

Biopress 4000 Pumpenwahl

Stefan. - - Pumpen

Beitrag

Hallo, das wäre natürlich auch möglich, aber es sollte besichtigt werden, dass der Filter dann nicht die angegebene Leistung bringt.

• Benutzer-Avatarbild

Umbau Biotec Screenmatic 36 in 140000

Stefan. - - Filter

Beitrag

Hallo, diese Umrüstung kann ich dir sehr empfehlen. Die Umrüstung wäre in der Regel ohne Probleme möglich aber es müsste die komplette Bandeinheit getauscht werden, da die Halterung für den Sensor die "alte" Bandeinheit nicht besitzt. @Oase Kundenservice Gibt es einen Bandeinheit-Nachrüstsatz als komplett Artikel zu erwerben?

• Benutzer-Avatarbild

Hallo und willkommen im Forum, hast du die Lampe im zusammengebauten oder im auseinandergebauten Zustand getestet? Die Lampe leuchtet nur, wenn diese vollständig zusammengebaut ist.