Suchergebnisse

Suchergebnisse 261-280 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Benutzer-Avatarbild

Belüftung des Moving Bed Moduls

Stefan. - - Allgemeines

Beitrag

Hallo, dann würde ich dir empfehlen, schrittweise HEL-X zu entnehmen, bis mehr Bewegung entsteht.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, in der Theorie sind die Filter fast gleich. Der ProfiClear Compact hat neben der HEL-X Kammer auch zwei Spüldüsen an der Trommel montiert. Ob der Umbau technisch möglich ist, kann dir mit Sicherheit der @OASE-Kundenservice oder @OASE-Technik beantworten.

• Benutzer-Avatarbild

Beantwortung Ihrer Fragen im Forum

Stefan. - - Allgemeines

Beitrag

Genau das meine ich.

• Benutzer-Avatarbild

Belüftung des Moving Bed Moduls

Stefan. - - Allgemeines

Beitrag

Hallo, wie lange ist der Filter schon in Betrieb? Das HEL-X braucht einige Zeit, bis sich Biologie ansiedelt. Am Anfang schaut es nach sehr wenig Sauerstoff aus, aber nach 2 Monaten, wenn sich ein Biofilm gebildet hat, ist ein 2000er Aqua Oxy für das Modul sehr ausreichend.

• Benutzer-Avatarbild

Stefan. - - Allgemeines

Beitrag

Sehr gerne! Zur Zeit gibt es leider sonst noch kaum Möglichkeiten den Filter zu erweitern / ergänzen. Natürlich könnte man eine Biokammer mit Hel-X an den Filter anbauen, die allerdings in Eigenbau hergestellt werden muss.

• Benutzer-Avatarbild

Oase Titanium 30.000 und 50.000 Salz

Stefan. - - Pumpen

Beitrag

Hallo, hier bitte ich dich auf eine Antwort von dem @OASE-Kundenservice zu warten.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, wichtig ist, dass du dich in der Cloud registrierst: egccloud.oase-livingwater.com/#/register Gersten habe ich mich regestiert und alles funktioniert einwandfrei. Die Seriennummer habe ich aus der App entnommen. Wichtig ist auch das du den FM-Master WLAN EGC benötigst.

• Benutzer-Avatarbild

Stefan. - - Allgemeines

Beitrag

Hallo, ein Anschluss wäre mittels Y-Verteiler möglich.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Ralf, ok, Interessant. Hier makiere ich mal den @OASE-Kundenservice.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Ralf, meines Wissens wurden die Scharniere hier nachträglich nachgerüstet für den Ausstellungszweck. Es kann natürlich aus sein, dass OASE für Händler damals einen solchen Filter für die Ausstellung zur Verfügung gestellt hat. Warum hast du nicht einfach deinen Fachhändler gefragt? Oft habe ich aber schon ähnliche Vorrichtungen den ScreenMatic's gesehen, die Kunden nachträglich eingebaut haben. Zitat von Tristanantoon: „Wenn ja, warum wurde/wird das bei den Screenmatic 36/140000 nicht mehr…

• Benutzer-Avatarbild

Bio Kick Premium

Stefan. - - Filter

Beitrag

Hallo, BioKick Premium können nicht überdosiert werden, aber bitte gebe den Teichfilter noch ein wenig zeit. Wichtig ist auch bei der Dosierung immer die UVC-Lampe im Filter für mindestes 48 Stunden auszuschalten.

• Benutzer-Avatarbild

AquaOxy Schlauchläng und Eintauchtiefe

Stefan. - - Filter

Beitrag

Hallo, ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Meiner Meinung bezieht sich die Größe des Teiches auf eine Belüftungstiefe von ca. 30-50 cm. 30104580tr.jpg

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, Zitat von revogt: „Mittler weile läuft alles wie es soll und mein Wasser ist glasklar.“ Schön zu lesen. Zitat von revogt: „Jetzt stelle ich auf Zeitsteuerung um und hoffe, das alles so bleibt.“ Das ist keine gute Idee! Eine Filteranlage sollte immer 24 Stunden laufen, da sonst die Biologie sehr schnell abstirbt und somit keine Filterwirkung mehr zeigt. So wird auch dein Wasser nicht mehr die Klarheit behalten können.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, Zitat von projekth: „Screenmatic 60000 + Eco Premium 16000 + FM Master WLAN sind aufgebaut und tun ihren Dienst. Bin bisher sehr zufrieden. Starterbakterien benutze ich erst, wenn der alles einigermaßen final steht. Pumpe läuft jetzt von: 09:01-18:00 - 40% 18:01-09:00 - 10%“ Hört sich ja super an! Gerne kannst du hier auch deine Erfahrungen mit dem Dimmprogramm auf dem laufenden halten. Zitat von projekth: „Das sollte reichen, dass die Bakterien nachts überleben, oder? Es fliesst immer no…

• Benutzer-Avatarbild

FM Master WLAN reset ohne Stift

Stefan. - - Elektrische Systeme

Beitrag

Hallo Thomas, ich habe auch schon den FM-Master ohne dem Stift resettet. Ein längerer schmaler Gegenstand oder auch ein kleiner Schraubendreher sollte normal ohne Probleme funktionieren. Wichtig ist es den Reset-Knopf nicht mit der Feinsicherung zu verwechseln. Der Resetknopf liegt unter der Feinsicherung und muss für mindestens 5 Sekunden gedrückt werden bis der FM-Master aufpiepst.

• Benutzer-Avatarbild

Filtral 5000 UVC Pumpe ohne Leistung

Stefan. - - Pumpen

Beitrag

Dann bitte ich dich, die Pumpe an die Hausanschrift von OASE zu senden.

• Benutzer-Avatarbild

Filtoclear 12000 undicht

Stefan. - - Hilfe bei Problemen

Beitrag

Hallo, hier handelt es sich eindeutig um ein Dichtungsproblem. Leider kann ich dir hier keine Auskunft geben, ob man dies selbst beheben kann. @OASE-Kundenservice Viele Grüße

• Benutzer-Avatarbild

Umbau Individualmodul

Stefan. - - Filter

Beitrag

Hallo, das wäre natürlich die einfachste Lösung aber leider wird dies schwer zum umsetzen gehen, da die Schwämme des ProfiClear Classic in einer art Kunststoffrahmen sitzen. Aber gerne kann auch der @OASE-Kundenservice etwas dazu sagen, ob denn nicht auch der Rahmen vom ProfiClear Classic in das Individualmodul passt. Viele Grüße

• Benutzer-Avatarbild

Neu hier

Stefan. - - Allgemeines

Beitrag

Hallo, für diese Pumpe sind die Schlauchlängen wirklich sehr viel und wird natürlich auch der Grund dafür sein, dass der Skimmer nicht wirklich funktioniert. Auch eine Filterung für den Schwimmteich wäre sehr sinnvoll, aber mit dem Bitron hast du schon einen guten Anfang gemacht. Meine Empfehlung für deinen Teich: Mindestens eine 16.000er Pumpe und einen Filter wie der BioTec ScreenMatic² 140000. Viele Grüße

• Benutzer-Avatarbild

Filtoclear 12000 undicht

Stefan. - - Hilfe bei Problemen

Beitrag

Hallo, wo ist denn der Filter genau undicht?