Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.
-
Filtergröße ausreichend
BeitragHallo, Das ist etwas wiedersprüchlich. Sie schlagen mir den Bitotec 18 Screenmatic vor + Bitron 55C + Aquamax Eco 12000 --> Entspricht Biosys Set 4 bis auf die Pumpe. Und Laut Oase Homepage soll dies für ca. 14 m³ Wasser sein mit Koibesatz und Das von Stoer vorsgeschlagene Set ist aber mit dem Biotec 12 Screenmatic + Bitron 38 + Aquamax Eco 12000 laut Oase Homepage für ca. 10m³ Ist es nciht schlecht wenn ein Filter überdimensioniert ist? Ich dachte das dann das Wasser "zu sauber" werden könnte u…
-
Filtergröße ausreichend
BeitragHallo, Ich habe eine Frage. Ist das Biosys Set 3 mit dem Biotec 12 Screenmatic für meinen Teich ausreichend: Daten: Teichvolumen: ca9m³ 4x3m Oberfläche Liegt Nachmittags in der Sonne Besatz: Gründlinge, 3 Kois, Goldfische und Blauorfen. Durchschnittlicher Planzenbesatz, nicht viel nicht wenig. Grüße
-
Hallo, Das mache ich dann mal, was ist bei der Aquamax Eco 12000 mit mechanisch regulieren gemeint? Schadet ihr es einen Durchflussmengenregler zwischen zu stecken? oder sollte ich besser einen Y Verteiler einbauen und ein Teil des Wassers in den Teich laufen lassen? Danke
-
Hallo, Ich wollte wissen ob der Biotec 12 Screenmatic für meinen Teich ausreichend ist, und welche Pumpe dann empfehlenswert wäre (mit 2. Sauganschluss für Satellitenfilter). Teich: - 10-11m³ - liegt Nachmittags lange in der Sonne - durchschnittlicher Fischbesatz (1-2 Kois auch) - Tiefe: 1,4m ca. MFG Dennis
-
Oase OxyTex Frage
BeitragHallo, Sind die Oase OxyTex-Geräte auch im Winter einsetzbar oder müssen die dann aus dem Teich raus? MFG