Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.
-
Pumpenleistung ausreichend?
BeitragWir haben einen Teich gegraben. Die Details lauten folgendermaßen • 7 m * 4 m * 0,8 m (L*B*T) • Tiefste Stelle ist ca. 1,50 m • Bachlauf ca. 6 m lang, Breite Bachlauf 0,40 cm • Höhenunterschied Quelle – Wasserspiegel: 0,50 – 0,60 cm • Wasserfall Höhe ca. 1 m, Breite ca. 0,50 cm • Länge der Wasserzufuhr ca. 6 – 7 m Nun zu meinen Fragen: 1) Welche Pumpe (Pumpen, einer oder besser zwei Pumpen?) benötige ich? 2) Benötige ich überhaupt einen Filter? (kein Fischbesatz) Eine diesbezüglich Beratung in d…
-
elektirische Pumpenleistung
BeitragWelche Leistungserfahrungswerte für einen Bach bzw. für eine Wasserfallpumpe gibt es?
-
Ich bin gerade auch fleißig dabei, trotz des schlechten Wetters, meinen Teich endlich fertig zu stellen. Zwei Fragen habe ich allerdings noch, bei denen ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt. 1) Wie bestimmt man das Teichvolumen? Ich kenne als Formel für die Berechnung eines Volumens in Liter nur HxBXT x 1000 Habe jetzt aber gelesen, dass man bei der Berechnung eines Teichvolumens HxBXT x 1000 / 2 verwendet. Stimmt das und wieso macht man das? 2) Muss in einem Teich ohne Fische eine Pumpe mit F…