Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-29 von insgesamt 29.

• Benutzer-Avatarbild

Teich aus Beton

erpi - - Tipps & Tricks

Beitrag

Man kann jede beliebige Grubenform mit Polyester auskleiden. Ist zwar nicht ganz billig aber einfacher als Beton. Man kann auch nachträglich hineinsägen und Erweiterungen bauen. Diese Form des Polyester wird auch für Lebensmitteltanks und Großaquarien in Tiergärten verwendet. -- Gruß Erwin

• Benutzer-Avatarbild

Verdunstung ?

erpi - - Allgemeines

Beitrag

Hallo, ich zweifle inzwischen, dass es sich um Verdunstung handelt. 1 cm Pegelabfall in 24 Stunden bei einem 12 000 Liter Teich im Winter erscheint mir zuviel. Es passierte jetzt nach der Eisschmelze. Der Teich ist aus Polyester, das scheinbar doch nicht so gut ist wie die Hersteller behaupten. -- Gruß Erwin

• Benutzer-Avatarbild

Verdunstung ?

erpi - - Allgemeines

Beitrag

Hallo, wie oft müsst Ihr eigentlich Wasser nachfüllen? Manchmal denke ich, dass der Schwund von Teichwasser für normale Verdunstung sehr hoch ist. -- Gruß Erwin

• Benutzer-Avatarbild

Eiweißabschäumer

erpi - - Filter

Beitrag

Meine Frösche sind Selbstversorger – es wird nicht gefüttert. Wassereintrag gibt es eigentlich auch nicht. Warum tritt der Schaum aber nur morgens auf? -- Gruß Erwin

• Benutzer-Avatarbild

Eiweißabschäumer

erpi - - Filter

Beitrag

Hallo, mein Filter läuft 24 Stunden. Der Teich fasst 12000 Liter, der Filter ist ein Oase Biotec 10.1 mit UVC-Einheit und einer 10000 Liter Pumpe betrieben. Im Teich leben keine Fische, nur 5 Frösche. Der Teich wurde im Juli neu angelegt. Die Schaumbildung ist nicht enorm, mich interessiert aber die Ursache. Gruß Erwin -- Gruß Erwin

• Benutzer-Avatarbild

Eiweißabschäumer

erpi - - Filter

Beitrag

Bei meinem Teich tritt auch Schaum an der Einlaufstelle auf obwohl die Wasserwerte im Toleranzbereich sind. Es ist nicht viel und zeigt sich immer nur am Morgen. Was hat das zu bedeuten? Danke für Hinweise, Erwin -- Gruß Erwin

• Benutzer-Avatarbild

Molch im Biotec 10 verendet

erpi - - Tipps & Tricks

Beitrag

Das ist eben die versprochene „Oase Klarwasser-Garantie“. Alles was kleiner als ein Koi ist, wird aus dem Teich entfernt. -- Gruß Erwin

• Benutzer-Avatarbild

Bitron 25 überwintern

erpi - - Elektrische Systeme

Beitrag

In der Gebrauchsanleitung des Bitron 25 steht, dass man es demontieren und frostfrei überwintern muss. Warum ist das so? Kann man es anders nicht entleeren? -- Gruß Erwin

• Benutzer-Avatarbild

Biosys-Skimmer im Winter

erpi - - Zubehör

Beitrag

Ich habe soeben so ein Gerät bei mir eingebaut. Ist das Gehäuse sicher frostunempfindlich? Gruß Erwin [ Dieser Beitrag wurde von erpi am 20.08.2004 editiert. ]