Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-28 von insgesamt 28.
-
Kois
BeitragHallo, ich habe schon gelesen das diese trübe Wasser eine Kur für die Koihaut ist die ja sehr empfindlich ist. Bei uns ist sicherlich der Aspekt das wir die Fische sehen wollen aber schaden kanns nicht wenn das Wasser ansonsten gute Qualität hat. Gruss Anna
-
Hallo Olaf, danke für Deine Tipps. Ich hoffe das die Fische nicht so schnell wachsen und mein Teich bis dahin ausreichend ist. Ich finde die Fische halt sehr schön aber für so einen großen Teich wie Du ihn hast braucht man halt auch den nötigen Platz. Ich bin nun mal halt nur kleinteichbesitzer und denke es muss doch auch möglich sein damit einige Kois zu haben ohne das wir uns gleich einen riesigen Pool in den Garten bauen. Deine bedenken kann ich trotzdem verstehen ist halt vorausgeschaut geda…
-
Hallo, ja das der Druckfilter auch weiterhin damit überlastet sein wird denke ich auch deswegen haben wir an die preiswerteste Lösung gedacht den Biotec 10.1 noch dran zu hängen damit unsere Wasser wenigstens eine gute Qualität hat. So wie es jetzt ist haben unsere Kois nicht viel zu lachen. Im Vordergrund der Entscheidung stand wie bekommen wir klares sauberes Koiwasser. (Pflegeaufwand erstmal nicht so maßgebend) Noch eine Frage reicht unsere 11 Watt UVC Lampe für unseren Teich aus? Gruss Anna
-
Skimmer
Anna107 - - Allgemeines
BeitragHallo, ich kann nur sagen das ich leider von Oase zum Thema Skimmer nichts mehr gehört habe. Wie das bei den neuen Modellen aussieht weiß ich leider nicht ob der Skimmer immer noch mit seinem Fehler so verkauft wird. Hat jemand von Euch nochwas zum Thema Skimmer von Oase gehört bzw. sich registrieren lassen bei der Hotline? Gruss Anna
-
falsch beraten
BeitragHallo, aus eigener Erfahrung und mit einem wesentlich kleineren Teich und den gleichen Ausstattung kann ich mir vorstellen das Eure Fische da auch nichts zu lachen haben unsere auch nicht deswegen schalten wir jetzt noch einen Biotec 10.1 dazu haben allerdings nur 4500 Liter. Wir hoffen dann auch das es diesmal klares Wasser gibt. Zu Deinem Fall ob Du Ansprüche gegen den Verkäufer gelten machen kannst denke ich nur wenn Du es schriftlich hast bzw. einen Zeugen beim Kauf hattest der die Aussagen …
-
Hallo, ich habe mal eine Frage wir haben uns voriges Jahr im September das Set Aquamax 11000 gekauft die Pumpe mit 8000 Leistung. Leider mußten wir feststellen das diese Art der Reinigung nicht ausreichend ist für unseren 4500 Literteich mit 4 Kois nun haben wir überlegt den Biotec 10.1 zukaufen und noch mit anzuschließen. Sprich das Wasser läuft erst in den Druckfilter und dann weiter in den Biotec 10.1 und wieder in den Teich zurück. Meint ihr das geht? Gruss Anna
-
Skimmer
Anna107 - - Allgemeines
BeitragHallo Ihr Lieben, auch bei mir schaukelt der Skimmer noch wie eh und je mit der Steineinlage. Habe aber einen Brief bekommen von Oase das ich meinen genauen Daten etc. angeben soll. Mh auf dem Weg ist es, werde das die Tage mal Oase melden und dann mal schauen was passiert. Wenn Ihr Euch bei der Hotline registrieren habt lassen müßtet Ihr doch auch sowas bekommen haben? Grüße Anna1075