Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-26 von insgesamt 26.
-
Ich habe nun den Kram im Garten stehen. Es stellt sich für mich noch die Frage, wie ich es am besten mit dem Schmutzablass mache. Ich habe mir überlegt, dass ich einen Kugelhahn anbringe, und von diesem aus einen 1-1,5m 2"Schlauch anschließe, welchen in unter die Hecke lege. Hierbei ist jedoch fast kein gefälle gegeben. Reicht es aus, wenn ich den Filter wenige 5cm erhöht aufstelle? Oder wie würdet ihr es lösen? Der schwarze Kunststoff an der Spitze der UV-Lampe unter dem Quarzglas ist nur Trans…
-
Besten Dank für die super Beratung. ich melde mich in 1-2 Wochen nocheinmal, wenn alles eingebaut ist oder dazu Fragen auftreten Grüße und vielen Dank
-
Danke. Ich habe gehört, man sollte die ersten zwei Wochen die UVC-Einheit ausgeschaltet lassen, bis die Bakerien sich im Filter eingenistet haben. Kann ich solange dann mein altes Filtersystem mit UVC-Klärer noch weiterverwenden, oder sollte ich diese auch ausschalten? Grüße
-
OK Danke. Ich bin am überlegen, dass ich mir das Oase Biosmart 16000er Set mit UVC aber ohne Pumpe kaufen. Hierzu kann ich über einen Bekannten eine gebrauchte AquaMax Eco Classic 8500 oder 5500 bekommen. Welche von beiden sollte ich hierzu nehmen? Zum Vergleich: Das 14.000er-Komplett-Set hätte eine 3500er Pumpe dabei. Und das 18.000er-Komplett-Set eine 5500er Pumpe. Dann wäre für das 16.000er Set die 8500er Pumpe zu leistungsstark, oder? Sollte ich dann lieber die 5500er verbauen, oder steigert…
-
danke für die Einschätzungen. Was ist der Unterschied zwischen dem 14000Set und dem 16000 (außer,dass ich hier eine extra Pumpe kaufen müsste? ) Vom Volumen sind diese Ähntlich. Ist hier eins davon das neuere Modell? Grüße und besten Dank
-
Hallo. ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe einen Oase Schalenteich (Teichschale Chiemsee basalt 2000L). Dieser ist den halben Tag in der Sonne und einige Goldfische drinne. Es sind bestimmt 25 Stück. Hierzu hatte ich die letzten Jahre das folgende Druckfiltersystem verwendet: PondoPress 10000 pontec.com/site/?sid=52&cid=105 Da nun die Pumpe kaputt gegangen ist, möchte ich auf ein komplett neues System aufrüsten. Hierzu ist mir das folgende ins Auge gesprungen: Oase Biosmart 14000. Macht die…