Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 82.
-
Oxy 400 CWS
DemonsHeart - - Technik
BeitragAlso, zwei kleine, runde Gummiringe (Membrane ?) waren dabei.
-
Oxy 400 CWS
DemonsHeart - - Technik
BeitragOk liebe Leutz, dann werde ich mal morgen nach schauen ob Eratzmembrane dabei waren und es euch kund tun. Evt. liegt ja sogar ne kleine bedienerfreundliche Anleitung dabei.
-
Oxy 400 CWS
DemonsHeart - - Technik
BeitragDanke für die Nummer Schlüser. Werde aber erstmal schauen ob ich den auseinander bauen kann und ob das wirklich an der Membrane liegt. Erlischt eigentlich nicht meine Garantie wenn ich selber dran rum werkel ? Normalerweise iss das doch so. Ich hab das noch so in Erinnerung das da Ersatzmembrane beim Kauf bei waren, kann das sein ? Bin grad nicht zuhause um nach zu schauen.
-
Oxy 400 CWS
DemonsHeart - - Technik
BeitragHat da vllt. jemand einen Link zu diesem Membran oder ne Bestellnummer ? Oder läuft das über Garantie ?
-
Oxy 400 CWS
DemonsHeart - - Technik
BeitragHallo, hab seit einigen Tagen mit dem Oxy 400 Probleme. Und zwar brummt das Teil auf Deibel kommraus. Selbst in ca. 20m Entfernung iss das Gerät noch zu hören. Das iss eindeutig zu laut. Kündigt sich da ein Defekt an ? Kann man da selber Hand anlegen oder sollte ich das Gerät einschicken ? Wär nett wenn der gute Oase-Mann was dazu sagen könnte.
-
Butterfly gstorben
DemonsHeart - - Fische
BeitragJa, bin ich. Hier mal die neuen Werte von gestern, 16.00 Uhr. Fische sehen gut aus, keine Anzeichen bis gez für irgendwelche Krankheiten. No 0 Gh 4 Kh 6 Ph 7,2 Cl 0 Nitrit 0 Wassertemperatur: 15°
-
Butterfly gstorben
DemonsHeart - - Fische
BeitragSo, hab gez ca. 1/3 vom Wasser gewechselt. Die Fische sind anscheinend putzmunter, zeigen keinerlei Symptome. Pumpe läuft mit neuen Starterbaks, Wassertemperatur iss 12°. Wasserwerte von heute 16.30 Uhr: No mg/Nitrat 8 Nitrit 0 CH 8 KH 6 PH 7,2 Cl 0,8 ich denke das geht soweit. Werds aber noch ne ganze Zeit lang verfolgen und weiter genau beobachten.
-
Butterfly gstorben
DemonsHeart - - Fische
BeitragLeider nicht, aber es muß innerhalb von ca. 2-4 Tagen passiert sein schätze ich.
-
Butterfly gstorben
DemonsHeart - - Fische
BeitragHi, mußte gestern meinen ca. 12 cm großen Butterfly erlösen. Ich versuche mal es zu beschreiben. Die Rückenflosse war nicht mehr zu sehen, also weg und genau in diesem Bereich auf einer Seite war ein grünlicher Belag der von so einer Art Gelee eingesponnen war. Die unteren Bauchpartien waren leicht rötlich, wie ein Bluterguß. Hat nur noch schwer geatmet so das ich ihn den Fischhimmel schicken mußte. Die anderen Fischen zeigen keine Symptome und zeigen auch sonst keine Auffälligkeiten, schwimmen …
-
Gebrauchtteilbörse, Flohmarkt
BeitragIss schon klar das man als Händler da ein wenig im Zwiespalt ist. Aber es gibt mit Sicherheit etliche Leute die ihren Teich vergrößern oder aus anderen Umständen Oase Klamotten abzugeben haben. Und wenn Leute diese Artikel kaufen, die sie evt. vorher nicht gekauft hätten weil zu teuer oder nicht von überzeugt, dann aber damit zufrieden sind wären das alles poteinzielle Neukunden. Das wäre doch ein weiterer Zweig der Werbung, Neukundenaquise auf lange Sicht, oder wie man das immer nennen mag. Und…
-
BeitragHi zusammen, also mich beschleicht so langsam das Gefühl das man hier totgeschiegen wird. Keine Antwort, nix. Anscheinend besteht hier kein Interesse das Forum mit Leben zu füllen. Iss mir gez schon in einigen Threads aufgefallen. Also gar nicht zu antworten find ich nicht nett. Schließlich sind wir Kunden die viel Geld, für Oase Produkte ausgeben und von unserem Geld lebt das Unternehmen ja am Ende. Wenns nicht so iss dann müßte ich mich schon sehr irren. Deshalb wundert es mich auch nicht das …
-
Tipps für Unterschlupf gesucht
DemonsHeart - - Zubehör
BeitragHi, gibt ja zig Möglichkeiten. Suche was einfaches, also nix mit Zusammenbau und sonne Geschichten. Möchte für den Winter im Wasser sonne Art Minibrücke hinstellen wo die Fische sich drunter zurück ziehen können. Was habt ihr denn so verbaut/hingestellt ? Einfach Steine möchte ich nicht, hatte ich schon und gefällt mir nicht so gut. Hatte ich mit Natursteinen gemacht. Gruß DemonsHeart
-
Screenmatic Antrieb schon wieder defekt
DemonsHeart - - Filter
BeitragHallo, mir wurde ja an anderer Stelle hier im Forum auch nen Screematic empfohlen. Aber wenn ich das hier so alles lese werde ich von dem Teil wohl doch Abstand nehmen und mich nach was anderem umschauen. Da sind die Probs ja vorprogrammiert.
-
Hi, hab heute festgestellt das mein kleiner "Umgeklappter" immer gelber wird von der Farbe her. Gerade im Kopfbereich. Macht aber keinen kranken Eindruck der Kollege. Frisst wie Hacke und iss mobil bis zum "geht nicht mehr". Ich mein, ich weiß das es teilweise normal iss das Fische ihre Farbe wechseln können. Aber iss das vllt. für euch nen Anhaltspunkt ob das nen Zeichen für ne Krankheit iss ?
-
BioSmart 14000 Set
DemonsHeart - - Filter
BeitragHi Schlüser, hatte dir ne PM und ne Email geschickt. Nicht angekommen
-
BioSmart 14000 Set
DemonsHeart - - Filter
BeitragHi, ganz vergessen. Hier ma ne kleine Rückmeldung bzgl. Klarwasser. Das Wasser iss seit ca. vier Tagen glasklar. Wollen ma hoffen das es so bleibt. Wasserwerte alle im grünen Bereich. Der No3-Wert liegt momentan bei ca. 15 !! Filter hab ich bis gez noch nicht sauber machen müssen. Bin gespannt wann die erste Reinigung ansteht. Gruß Micha
-
Biosmart 20000(30000) aka Biotec
DemonsHeart - - Filter
BeitragHallo, warum gibt es eigentlich kein deutsches Video für den Filter ? Hab bis gez auf der OASE-Seite nur ein australisches Video gefunden. Und das auch nur aus Zufall, nachdem ich das Video, was bei der Produktbeschreibung angeboten wird, abgespielt habe. Obwohl das Video nur die kleineren Filter darstellt. Da wird am Ende des Videos neben einigen anderen Videos das australische angeboten. Weil in diesem Vid ist ersichtlich wofür die anderen mitgelieferten Teile bestimmt sind. Aus der Bedienungs…
-
Moin zusammen,Zitat von Micha61: „@ Micha, wie geht es denn Deinem Patienten ?“Alles beim alten.Imer noch nach vorne geklappt. Beobachte ihn, aber keine Anzeichen von einer Krankheit. Der Bursche iss munter und fidel und der verfressenste der ganzen Bande. Hab einmal probiert den zu fangen, gez iss die Meute leicht mißtrauisch geworden, sind normalerweise alle handzahm. Gewöhnen sich langsam gez wieder an mich und fassen wieder zutrauen. Erzähl mir nochma einer Fische wären blöde. Vor allem der …
-
BeitragHi ahasch, ich sach ma so, der Thread wurde Sept. 2010 eröffnet. Dann gabs ne Antwort ala wird im Meeting besprochen, auch Sept. 2010. Und seit dem iss Sendepause. Das iss doch nicht in Ordnung und kein Benehmen so mit Usern/Kunden von Oase umzugehen. Unter Service und Kundenbindung verstehe ich was anderes. So kann man Leute auch vergraulen und ein gesundes Forumleben unterbinden, anscheinend nicht gewollt.Zitat von ahasch: „ ich glaube oase hat daran kein interesse, die wollen ja neue sachen v…