Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 64.
-
Filter für neuanlage
BeitragHallo Stefan habe deine PN beantwortet. Gruß Steffan
-
Filter für neuanlage
BeitragHallo das mit dem 18 hört sich gut an aber bei meiner Freundin Leg ich nicht die Hand ins Feuer das da nicht noch ein oder maximal zwei kois zukommen ( das wäre aber dann Maximum) klar mir gefällt der biotec 36 echt gut aber das ist ja ein Preissprung der in meinen Ugen Wahnsinn ist und gebraucht nichts gutes zu finden momentan von daher wenn der 18er noch klarkommt mit mener teichgröße!
-
Filter für neuanlage
BeitragHallo habe einen 15000 Liter Teich und eine teichschale mit 2000 Litern im Moment hängt eine 5500 Liter Pumpe mit 24 er bitron und biotec 12 ( der alte mit Sieb) dran Wasser vom großen Teich geht über Filter dann in den kleinen Teich (ohne Fische) und von dort über nen überlauf wieder in den großen Teich.im großen sind zehn shubunkis zwei kleine Koi . Wo wie sollte ich die filtertechnik und pumpentechnik noch ausbauen verändern
-
Teicherweiterrung fertig
BeitragWerde erst mal versuchen den skimmer umzutauschen ist erst knapp zwei Wochen alt vielleicht klappt's ja.
-
Teicherweiterrung fertig
BeitragDer aquaskimm ist doch nur für bestimmte Tiefe oder ich habe um die 150cm Tiefe .wollte dachte eigentlich an nen satelitenfilter oder ist das nix?
-
Teicherweiterrung fertig
BeitragSchade der skimmer ist erst drei Wochen alt naja Pech gehabt.
-
Teicherweiterrung fertig
BeitragMal genauer den biosmart extra laufen lassen getrennt vom biotec oder irgendwie dazwischen hängen. Der skimmer hat doch ne Pumpe eingebaut und saust unkontrolliert im Teich rum wenn er an ist :shock:
-
Teicherweiterrung fertig
BeitragJa sind in dem großen Teich 12 shubunkis drin Das mit den Bildern habe ich schon probiert aber angeblich zu groß und ich habe keine Ahnung wie ich die mit dem iPad kleiner bekomme. Ach ja ein swimmskim 25 ist auch noch mit von der Party. Im Keller habe ich noch nen biosmart 14000 Filter im Ruhestand :lol: .
-
Teicherweiterrung fertig
BeitragHallo nun ist er fertig und nun bin ich noch am überlegen was ich so alles brauche und was ich schon habe. Teichschale mit 2200 Liter von dort aus läuft das Wasser über einen überlauf in den neuen Fischteich 15000 Liter dort ist zur zeit noch eine aquamax 5500 Pumpe die das Wasser über 1 1/2 Zoll Schlauch zum Filter biotec 12 mit 24 Watt bitron pumpt und von dort aus läuft es wieder in den kleinen Teich ( habe am Filter Auslauf ein ht t-Stück und zwei Schieber so das ich auch direkt wieder in de…
-
Teichneuanlegen
BeitragAlso die Teichschale eher weg und nur ein Teich mit Folie? wenn ich das richtig verstehe?
-
Teichneuanlegen
Beitragalso das mit dem Filterteich doch keine gute idee? was die Technik angeht da kann man ja änderrungen vornehmen das ist die Technik die momentan an der GFK schale hängt. was sollte man für Folie nehmen und was für vlies und ist die Idee mit dem Überlauf von Schale in den neuen Teich gut oder eher schlecht?????
-
Teichneuanlegen
Beitragdie 30cm³ aber nur wenn alles auf 1,50 tiefe wenn flachzonen mit rein kommen sieht das ganze doch gleich anderst aus oder?
-
Teichneuanlegen
BeitragNa toll alle hatten immer erzählt die idee ist gut und nun stnkt der kleine Teich ??? Ich dachte das es besser ist ein paar flachere zonen mit reinzumachen (Pflanzen ect.) es sollten zwei Kois rein
-
Teichneuanlegen
BeitragHallo Ist nen Bitron 24C mit dran und die Pumpe ist noch eine Oase 5500liter in der Stunde (komme grade nicht auf den genauen Namen) Wollte die Folie in einem Stück kaufen / bestellen (nix selber Kleben) :wacko:
-
Teichneuanlegen
BeitragHallo Ich habe eine gfk Teichschale ca.2500liter und nun möchte ich daneben einen Folienteich ca.5x4x1,5m bauen (nicht komplett 1,50m tief sondern zwei drei Flachere Zonen sollen auch mit rein.) es ist reiner Mutterboden dort wo der Teich hin soll. -Was sollte ich für Folie und Vlies nehmen -Ich möchte mit einem kleinem Überlauf an der GFK Schale (ausschneiden und eine Lippe anlaminieren) die beiden Teiche verbinden und den kleinen Teich als Filterteich nutzen mit viel Pflanzen als unterstützung…
-
Pumpengröße?
Steffan - - Allgemeines
BeitragHallo der Teich ist nur 80 tief.den aquaskimm 20 hatte ich auch im Auge nur welche Pumpe in der Kombi und zu dem Teich Filter und skimmer am besten paßt (variiert) da bin ich mir nicht ganz schlüssig. Steffan
-
Pumpengröße?
Steffan - - Allgemeines
BeitragHallo ich besitze seit zwei Jahren eine kleine Teichschale mit ca.2500litern inclusive Bachlauf . Ich hatte zu Anfang ein Biosmart filtertet gekauft und dieses hatte ich nach ca.einem Jahr mit der oase Pumpe 5500 etwas erweitert ( auf biosmart 16000 vergrößert) nun habe ich mir einen Biotec 12 Filter seit kurzem gegönnt mit bitron 24c ( war nen Super schnapper) und der Filter kann ja nicht Groß genug sein (evtl.auch für teichvergrößerung) aber was mich noch beschäftigt ist die Wahl der Filterpum…
-
Neu hier und viele Fragen
Steffan - - Allgemeines
BeitragHallo habe eben mal meine Wasser getestet und wollte mal Eure Meinung dazu hören ob oder was ich machen/verändern sollte. Teich und Filteranlage laufen seit ca.3Wochen UV Dauerhaft an Membranpumpe von 21,30 bis 6,00Uhr in Betrieb PH- 8,5 GH- 11 KH- 6,5 NH4- 0-0.5 NH³- 0,08 Nitrit- 0,0 Nitrat- 0,0 Phosphat- 0,1 Chlor konnte ich nicht Messen aber das Wasser kam aus einem Brunnen 24Meter Tief und hat Trinkwasserqualität laut Überprüfung Schwebealgen:ja Sicht ca.30cm tief Temp.20C Gemessen mit der S…
-
Steffan - - Allgemeines
BeitragHallo Teich und Filter mit allem anderem an Elektrik sind neu ca.Wochen jetzt in betrieb. :mad:
-
Steffan - - Allgemeines
BeitragHallo ich nochmal wollte noch mal Sichergehen das die Pumpe reicht ? und wann kann man damit rechnen das der Teich klar wird ist jetzt ca.3Wochen inbetrieb aber noch nicht sonderlich klar. Membranpumpe ist jetzt über Zeitschaltuhr von 20Uhr bis Morgens 6Uhr inbetrieb. Steffan