Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-50 von insgesamt 50.
-
Trübes Wasser
guenni - - Allgemeines
BeitragHabe vorhin nochmal den ph-Wert gemessen, ist immer noch unverändert hoch. Sauerstoff 98%. Nitrit/Nitrat kann ich selber nicht messen. Die Fische sind aber ganz munter. Die Bepflanzung ist m.E. ausreichend, mind 40% der Wasseroberfläche. Vielleicht zuwenig Unterwasserpflanzen, die werden ständig von den Graskarpfen gefressen. Wie gesagt, die Grünfärbung habe ich nur bei Sonne und heißen Tagen. Meine beiden anderen Teiche liegen mehr im Schatten und haben glasklares Wasser. Jetzt regnet es aber s…
-
Trübes Wasser
guenni - - Allgemeines
BeitragHallo Mattes Ich habe gerade getestet. Beide Proben (Filterausgang und Teich) sehen gleich grün aus. Die Lampe ist an. Habe ich auch erst 3 Wochen im Einsatz. Die Filterschwämme sind kaum verschmutzt. gruß guenni
-
Hallo Emil, das sind mit Sicherheit Fischegel. Hatten 3 von meinen Fischen auch. Ein Fachmann aus der Zoohandlung hat das auch bestätigt. Sollen aber nicht gefährlich sein. Sind nach ein paar Tagen von selbst wieder verschwunden. Er hat mir Elritzen empfohlen, die sollen die Dinger unheimlich mögen. Habe ich dann auch reingesetzt und habe bisjetzt keine Würmchen mehr gesehen. Würde ich aber weiter beobachten. Übrigens der Tip mit den Fischegeln kam auch von Engelbert. Gruß guenni
-
Trübes Wasser
guenni - - Allgemeines
BeitragHallo zusammen, ich hab da auch noch ein Problem. Mein Teich ca.10000 L mit ausreichender Bepflanzung und mittleren Fischbesatz bekommt bei starker Sonneneinstrahlung sofort ein Grünstich und das Wasser wird Trübe. Im Einsatz habe ich AM 5500, Biotec 10, Bitron 25 ( neue Lampe). Aus dem Filterauslass kommt hellgrünes Wasser. Im Biotec seit Tagen gleicher Wasserstand, die Schwämme sind nicht übermäßig veschmutzt. Werden die Schwebealgen (wenn es welche sind) so durchgefiltert? Bei "normaler" Wett…
-
Pondovac Schlammsauger von Oase
BeitragAlso, da muß ich dem teichfreund wirklich Recht geben.Der Pandovac taucht wiklich nichts. Ich habe ihn ein Tag getestet (30EUR !!)und schnell wieder zurückgebracht. Leg das Geld lieber in einen Biotec 10 an, da hast Du mehr von. Gruß guenni
-
BIOsys2 reinigen ?
BeitragHallo Volker, ich hab mal gerade nachgeschlagen. Bis 8 m³ ohne Fischbesatz!! Mit bis 3,5 m³ Wie sieht es denn mit Deiner Bepflanzung aus? gruß guenni
-
Fischkrankheiten
BeitragVielen Dank, ich werde mir die Dinger nochmal genauer angucken. gruß guenni
-
Pflanzen mit Gelbstich
guenni - - Allgemeines
BeitragHallo Engelbert, es ist so das die Pflanzen beim einsetzen noch ein sattes grün hatten, nach kurzer Zeit werden sie dann hellgrün bis sie dann von der Wurzel aus insgesamt gelb werden. Hauptsächlich bei Binse, Kalmus, Pfeilkraut und Sumpfkalla. gruß guenni
-
Pflanzen mit Gelbstich
guenni - - Allgemeines
BeitragMeine Pflanzen haben fast alle eine gelbliche Verfärbung. Gelegentlich laß ich kleinere Mengen Grundwasser zulaufen, dass soll bei uns sehr eisenhaltig sein. Kann das die Ursache sein ? Gruß guenni
-
Fischkrankheiten
BeitragHallo zusammen! Meine Teichfische sind teilweise von Wurmähnlichen Tierchen befallen (ca.2mm lang) und saugen sich fest. Sind das evtl. Parasiten oder Blutegel? Was kann ich dagegen tun ? Gruß guenni