Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-27 von insgesamt 27.

• Benutzer-Avatarbild

seerosen

helmchen - - Anlage eines Gartenteichs

Beitrag

hallo, ich muss gestehen ich bin fälschlicherweise davonausgegangen dass seerosen den kompletten sommer die blüte zeigen aus dem o.g. grund . ein bekannter hat seit einigen jahren nen teich und dort blühte immer etwas, ich ging davon aus dass es sich immer um die selbe blüte handelt :o) . meine seerosen geben sich aber mitllerweile mühe und zeigen auch schon relativ viel blüte . ich werde mal im nächsten frühjahr nachdüngen und dann gucken wie sichs entwickelt . vielen dank für eure antowrten . …

• Benutzer-Avatarbild

seerosen

Beitrag

hallo , danke für ihre antwort, gedüngt habe ich die pflanzen noch nicht, sie sitzen im topf (erst seit ca. 4 wochen) im wasser und bilden wurzeln aus dem korb heraus und bilden munter knospen und blätter, quasi eine nach der anderen. deswegen dachte ich das ist noch nicht nötig. kann man davon ausgehen dass grundsätzlich keine blütenbildung staffinden würde wenn die pflanzen zu flach stehen? bzw. meine vermutung grundsätzlich ausschließen? wie verfahre ich mit dem dünger ? ist der flüssig oder …

• Benutzer-Avatarbild

seerosen

Beitrag

hallo , habe mal wieder ein kleines teich-wehwehchen. die 0815-seerosen die ich eingesetzt habe waren laut "bedinungsanleitung" geeignet für eine tiefe von 60-100 cm und ich hab sie erstmal auf gut dünken so in den teich gesetzt. nun ist es so dass die eine seit 4 wochen auch sehr dankbar wächst und bereits die 4te knospe treibt. die bereits vorhandene blüte jedoch ging nach ca. 3 tagen nicht mehr auf , sie hängt jetzt halb untergetacuht schief im wasser. die pflanze steht ab oberkante topf in 5…

• Benutzer-Avatarbild

seerosen

Beitrag

hallo , habe mal wieder ein kleines teich-wehwehchen. die 0815-seerosen die ich eingesetzt habe waren laut "bedinungsanleitung" geeignet für eine tiefe von 60-100 cm und ich hab sie erstmal auf gut dünken so in den teich gesetzt. nun ist es so dass die eine seit 4 wochen auch sehr dankbar wächst und bereits die 4te knospe treibt. die bereits vorhandene blüte jedoch ging nach ca. 3 tagen nicht mehr auf , sie hängt jetzt halb untergetacuht schief im wasser. die pflanze steht ab oberkante topf in 5…

• Benutzer-Avatarbild

rückspülreinigung

helmchen - - Reinigung

Beitrag

vielen dank, habe schon bestellt :o)

• Benutzer-Avatarbild

rückspülreinigung

helmchen - - Reinigung

Beitrag

hallo , gibt es ein intervall dass ihr mir zum "reinigen" bzw. rückspülen gegen verstopfen empfehlen würdet ? desweiteren suche ich einen online versender von (unter)-wasserpflanzen . gibt es da jemand mit dem schon positive erfahrungen gemacht wurden ? danke + gruß

• Benutzer-Avatarbild

Einfahrzeit ?

helmchen - - Reinigung

Beitrag

hallo, habe seit 2 wochen einen ca. 7-9 m3 teich mit filtoclear 15000 und aquamax 16000 laufen . fischbesatz ca. 10 kleine goldfische die kaum gefüttert werden . leider bin ich auch bei dem miesen bewölktem wetter innerhalb einer woche opfer einer massiven algenblüte geworden , mittlerweile habe ich nur noch ca 10 cm sichttiefe, tenzend abnehmend . die erste woche lief die anlage ohne uvc da bakterien usw eingestz wurden , seit dem wochenende nun mit uvc . gibt es einen richtwert bei dem man sag…