Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 80.
-
Hallo Franz - Peter, genau so ist es, aber bei den Druckerpatronen weist du dir doch auch zu helfen - obwohl -! die Druckertinten-Qualität ist doch sehr oft von minderer Qualität, im Vergleich zum Original. Anders ist es bei Zeolit. es ist ein Naturprodukt und kennt man den Ursprung des Abbaus und die Herkunft ist es 100% ig die selbe Qualität. Die Natur ist in diesem Fall nicht manipulierbar! Du sparst aber sicher eine Menge Geld wenn du dich nach alternativen Lieferanten umsiehst. Lieben Gruß …
-
Bitron 55c defekt
Algenhasser - - Filter
BeitragHallo schwarzer Koi, vermutlich ist das Vorschaltgerät der Bitron ausgefallen, ein guter Elektriker und Konrad Elektronik machen die Sache finanziell einigermaßen erschwinglich, ansonsten als Original ca. 135 Euro - aua! lieben Gruß Robert
-
Screenmatic Antrieb schon wieder defekt
Algenhasser - - Filter
BeitragHallo Roscoe, ich habe schon seit längerer Zeit vor meinem Antriebsmotor eine Zeitschaltur angebracht, die wahlweise den Motor nur alle 2,5 bis 3 Stunden mit Strohm versorgt. Damit wird die Reinigung des Siebgewebes wesentlich verbessert, da sich der Grobschmutz auf dem Gewebe zuerst verklumpt und danach vom Abstreifer wesentlich besser abgeschabt wird.Dabei fällt nicht so viel Modder in die Filterkammer mit den Schwämmen wie bei der von Oase eingestellten Zeit von 30 Minuten.Könnte man mit dies…
-
Zitat von Skalar: „Hallo, ich glaube da ist ein missverständis aufgetreten, es gibt verschiedene Antriebsmotoren für den Scrennmatic was ich aber auch schon geschrieben habe, aber laut meiner Ersatzteiliste habe ich nur eine Bestellnummer.Daher musste ich davon ausgehen das die Antriebe (2 Sorten) einen Preis haben,mit Rücksprache mit Oase hab ich nun erfahren das es nur noch den einen Antrieb mit Schlitz gibt.Daher muss die komplette Einheiten mit der Bestell Nr.14359 eingebaut werden. Sollte e…
-
Presure sensor
BeitragHallo Qase - Team, Noch nicht international -oder global aufgestellt? - , Ihr vertreibt ja auch eure Produkte nicht nur in Deutschland ? Es wird doch sicher noch ein Mitarbeiter diese Fragen nach 2 Wochen in "englisch" beantworten können??? Stelle mich ansonst gerne als kostenloser Übersetzer zur Verfügung! Lieben Gruß Robert
-
Ringelnatter am Teich
Algenhasser - - Fische
BeitragQuartier wechseln die Schlangen teilweise zwischen verschieden tiefen Bodenschichten und reagieren so auf Änderungen der Außentemperatur.[5] Ernährung [Bearbeiten] Hallo Desmo, ich bin auch nicht der Schlangenexperte und habe gerade eine Textseite gefunden, die deinen Verdacht bestätigt. Ich hätte selbst nicht daran gedacht, du wohnst aber offensichtlich in einem Gebiet, wo sich diese Schlange heimisch fühlt und auf Grund von Nahrungsmangel - oder Angebot ?deine Fische bevorzugt. :x Abhilfe? grö…
-
Zitat von fpkcologne: „Hallo liebe Mitglieder, hat von Euch auch jemand den Filter Biotec 18 Screenmatic ? Bei der Reinigung des Filters nervt es unheimlich, das man den Bodendreck nur durch Anheben des Filters bei gezogenem Schieber mit entsprechendem Wasserstrahl richtig entleert bekommt. Hätte man die Bodenplatte nicht dicker fertigen können, sodaß die Auslassöffnung wirklich an der tiefsten Stelle ist? Vielleicht überdenkt man im Hause Oase dies einmal. Grüße aus der Domstadt Franz-Peter“ Ha…
-
Einschätzung
BeitragHallo Dabe3012 die Preise für gebrauchte Teichartikel sind zur Zeit rel. gut. Sie schwanken aber nach Angebot und Nachfrage. Mach dich doch bitte schlau ,bei div. Internet-Auktionen wie z. B. e-Bay etc. Sie werden dir schnell ein Gefühl geben, was du zur Zeit für deine Artikel erzielen kannst .Meine Einschätzung ohne das Alter und den Zustand zu kennen-wenn du Glück hast zusammen vielleicht 500-650 Euro? Oase hat ja leider noch immer kein Forum für gebrauchte Artikel im Programm, obwohl es schon…
-
Biokick Starter
Algenhasser - - Reinigung
BeitragHallo Finn..., möchte mal wissen, wie sich deine Teichwerte in den Wochen entwickelt haben, solltest du wirklich in deinem neuen Teich solche Nitrat /Nitritwerte haben- ohne ungewollten Eintrag von Außen, sollte man vielleicht an den Testmethoden zweifeln. Sind das ev. Teststreifen, mit denen ich selbst sehr große Abweichungen zu Laborwerten feststellen mußte, ich halte nicht sehr viel davon.Besser und wesentlich genauer sind spezielle Tests mit Farbreaktionen durch Zugabe von flüss. Indikatoren…
-
Zitat von diekwessels: „Habe den Fadenalgenvernichter eingesetzt. bin mit dem Ergebnis teilweise zufrieden. Die Fadenalgen waren wirklich nach ein paar Tagen alle abgestorben und verschwunden. Nur gegen die Schmieralgen hat es wie meine als Wuchsstoff gewirkt. Die haben sich bei dem warmen Wetter zu einem grünen Teppich ausgebreitet. B.Diekwessels“ Zitat von diekwessels: „Habe den Fadenalgenvernichter eingesetzt. bin mit dem Ergebnis teilweise zufrieden. Die Fadenalgen waren wirklich nach ein pa…
-
Söll Fischmineral
BeitragHallo Patrick 96, keine Sorge die Inhaltsstoffe lösen sich in kurzer Zeit, würde sagen am Wochenende ist wieder alles klar !! Einen Klaren Teich wünscht dir Algenhasser
-
oase bitron 72c
BeitragHallo , habe ich mich da etwa verlesen? eine Bitron 72C für 5000 Liter Wasser, und eine Pumpe die pro Stunde den gesamten Teichinhalt umkrempelt ? Ist das nicht etwas zu viel ? Lieben Gruß Robert
-
Fadenalgenstop von UniquKoi
BeitragKann mich nur der Meinung meiner "Vorredner" anschließen, der Kupfergehalt bringt anfangs sicher schnell optische Erfolge, die Probleme hat man aber sicher hinter her. Kupfer in dieser für Algen wirksamen Konzentration ist absolut Gift für die Fische und Pflanzen.Ich würde mal den Phosphatgehalt überprüfen und diesen danach reduzieren - ich wette das ist eine der Hauptursachen für das Fadenalgen-Wachstum.
-
Welchen Filter brauche ich?
Algenhasser - - Filter
BeitragZitat von Gido: „Zitat von Klaus T.: „Kaufe dir keinen von Oase, wenn du einen Koi Teich hast. Glaube mir die Erfahrung und das Geld kannst du dir sparen.“ Ist schon interessant wie sie Oase-Produkte schlecht machen, und das auf der Hersteller-Homepage Ich bin auch nicht von allen Produkten überzeugt. Können sie ihren Standpunkt irgendwie untermauern oder negative Erfahrungen darstellen? Ich persönlich finde es nicht gut wenn ein user, noch dazu unregistriert, rumheult dass der Betreiber links z…
-
Gebrauchtteilbörse, Flohmarkt
BeitragHallo Guido, danke für dein Hilfe bei der Einstellung zum neuen Thread, meine Erfahrung war immer - eine "neue" Idee , JA -aber immer zum richtigen Zeitpunkt. Vielleicht ist es jetzt der richtige ? ich bin da sehr guter Hoffnung! :grin: lieben Gruß Robert
-
Zitat von Ako-Berlin: „Hallo zusammen, die Tage werden kälter und mache mir erste Gedanken über die Filteranlage -Screenmatic 18. Im letzten Jahr habe ich beim ersten Kurzfrost alles abgebaut und eingelagert. In diesem Jahr würde ich den Filter an unserem Koi-Teich gerne ein paar Tage länger betreiben und nur den Bitron abbauen. Allerdings habe ich die Verbindungsteile nicht, da ich das System komplett montiert bekommen habe. Ich brauche also einen Stopfen und das Schlauchanschlussstück. Kann mi…