Suchergebnisse
Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 686.
-
brauch Rat f.Überwinterung
Martini - - Allgemeines
BeitragSo ziemlich nur noch mechanisch ...
-
Hilfe Hilfe !!!
BeitragIn das Becken müssen Pflanzen z.B. Als Unterwasserpflanzen : Armleuchteralge, Blumenbinse, Wasserfeder, Wasserschlauch Nadelsimse,
-
brauch Rat f.Überwinterung
Martini - - Allgemeines
BeitragHab gerade im Beitrag über dir was reingeschrieben, kannst ja mal nachschauen.
-
Hilfe Hilfe !!!
BeitragHat das Überwinterungsbecken genug Licht und Pflanzen ?
-
Pumpe
Martini - - Allgemeines
BeitragEine gute Zeit ist Ende Oktober, auf jeden Fall halt bevor der Teich zu gefroren ist *fg* Und den Filter dann natürlich auch reinigen, und frostsicher einlagern. Wenn möglich einen Eisfreihalter anbringen, damit die Gase entweichen können. Seerosenblätter und Stengel noch abschneiden und das reingefallene Laub noch rausnehmen. Restliche Pflanzen erst im Frühjahr schneiden. Dann den Teich in seinen wohlverdienten Winterschlaf fallen lassen. Gruß Martini
-
Hallo Wo Nitrat herkommt z.B. aus dem Ausgangswasser, es entsteht im Teich auch selbst, durch den Wind -- und es wird zu Stickstoff reduziert. Phosphat wird im Stickstoffkreislauf abgebaut (nur in eingefahrenen Filtern, muß man dazu sagen) Filter beschleunigen das Algenwachstum nur, wenn sie nicht richtig eingefahren sind. Ein Biotec30 brauchst du dafür nicht, aber das bezieht sich auf alle Filter. Sauerstoffanreicherung zu einem gewissen Teil im Filter -- NO3 - N ist Stickstoff, O3 ist Sauersto…
-
Algen im Herbst
BeitragMeiner Meinung nach überhaupt keinerlei von Mittelchen in den Teich schütten.
-
Schonwieder Fadenalgen!
Martini - - Allgemeines
BeitragUm die Jahreszeit kommen die gelegentlich
-
2x Biotec 5 oder Vorfilter
BeitragMeiner Meinung ist dein System zu klein !
-
Hallo Stefan_S Ich heiß zwar nicht Jens (M.) aber egal Im Teich entsteht auch ohne Fische genug Müll. Nitrat: wird im Filter abgebaut durch Denitrifikation in Stickstoff Phosphat: duch Denitifikation zu Stickstoff und Pflanzen nehmen auch einen gewissen Teil auf Algen: der Filter wandelt die Nahrung der Algen in Stickstoff um, das den Mikroorganismen zu gute kommt Trübungen: UVC-Lampe oder guter Filter und Mikros Sauerstoffanreicherung: zu einem gewissen Teil im Filter Gruß Martini
-
Algen im Herbst
BeitragHallo An deiner Stelle würde ich dieses Jahr voll alles so lassen und die Fadenalgen halt abfischen. Vielleicht noch ein Teilwasserwechsel. Alles was du jetzt noch probieren kannst, bringt bei den Temperaturen eh nichts mehr. Der Filter wird sowieso bald still gelegt und der Teich bekommt seinen Herbstputz. Nächstes Frühjahr mit sauberem Filter und neuen Mikros auf ein neues. Achso - was für einen Filter benutzt du, wenn das Wasser so stinkt fehlt irgendwo Sauerstoff. Gruß Martini
-
2x Biotec 5 oder Vorfilter
BeitragHallo Vorfilter auf jeden Fall bauen. Ob 2 Biotec5 reichen ??? Lieber überdimensionieren bei einem Koiteich Oder noch einen Pflanzenfilter bauen. Pumpe würde ich eine Promax nehmen. Gruß Martini
-
Hallo Ja da geb ich dir recht, der Druck geht verloren. Aber du brauchst ja keinen Druck um das Wasser durch den Biotec zu bekommen (Schwerkraftfilter) umso langsamer das Wasser durch den Biotec läuft umso mehr Zeit haben die Mikroorganismen Ihre Arbeit zu verrichten. Wenn du dir aber einen anderen Vorfilter basteln willst (Druckgefäß), nimm doch ein Wasserfaß mit Deckel (da gibts so blaue Fässer 100l) wenn das nicht richtig dicht ist, kannst du immer noch eine Dichtung reinschneiden. Gruß Marti…
-
Biotec 10
Martini - - Allgemeines
BeitragNur das Frühjahr ...
-
Biotec 10
Martini - - Allgemeines
BeitragIch stimm Engelbert zu, die Bakterien arbeiten zu der Jahreszeit nicht mehr richtig. Wenn jetzt noch Starterbakterien zugegeben werden, hilft das glaub ich nicht mehr viel ... Gruß Martini
-
Oase STÖRFUTTER
Martini - - Allgemeines
BeitragHallo Jürgen Vielleicht beraten Sie noch über deine Frage: --- oder wer da jetzt schuld ist oder ob das so sein muß, das die Dinger nicht unter gehen *fg* Gruß Martini
-
Biotec 10
Martini - - Allgemeines
BeitragWie warm ist dein Wasser im Sommer ? Eisengehalt mal prüfen ! Nitratwert ?
-
Biotec 10
Martini - - Allgemeines
BeitragEs gibt Seerosen, die nicht größer werden. Kann aber auch an zu kaltem Wasser liegen. Gruß Martini
-
Gerstenstroh und der pH-Wert steigt?
Martini - - Allgemeines
BeitragIch würde sagen noch mal Starterbakterien zugeben, aber die Teichsaison geht jetzt eh zu Ende, deshalb würde ich es erst nächstes Jahr im Frühling probieren. Über den Winter soll ja sowieso keine so große Mikroorganismenaktivität stattfinden. Ob Rohrkolben Wintergrün ist weis ich gerade nicht, aber gelbe Blätter sind um diese Jahreszeit normal. Das es um diese Jahreszeit vereinzelt mehr Fadenalgen gibt hab ich auch schon gehört, ich weis nur nicht warum, liegt vielleicht wirklich da dran, das de…