Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.
-
Filter für formales Becken
BeitragHallo Stefan, Na, dann werde ich wohl zur Eco Classic 8500 greifen und ein paar Fränkli sparen Vielen Dank für Deine vielen hilfreichen Tipps, Du hast mir sehr weitergeholfen!!! Ich werde über den Fortschritt des Projekts berichten LG, Rob
-
BeitragHi Stefan, Herzlichen Dank für die ausführliche Antwort, das hilft mir doch schon mal sehr viel weiter! Mir wurde hier von einem Schweizer Oase-Händler für das Betreiben von zwei 30 cm Wasserfällen entweder die AquaMax Eco Premium 8000 oder Eco Classic 11500 empfohlen. Aufgrund des 40W geringeren Stromverbrauchs hatte ich mich dann auf die Eco Premium eingeschossen. Ich lasse mich aber gerne von einer besseren Lösung überzeugen Die Aquarius 6000 ist mir vom Stromverbrauch her eigentlich zu hoch …
-
BeitragHi Stefan, Super, danke für die Antwort! Habe mal eine Skizze angehängt, wie ich mir das ungefähr vorstelle... 969-brunnen-jpg Ich würde das Becken 260 cm breit machen und auf der rechten Seite einen 60 cm breiten Streifen mit Platten od. Holzsteg überdecken. So sieht es aus, wie wenn das Becken das Format 200 x 100 cm hätte und ich habe unter der "Brücke" genug Platz um die beiden Pumpen zu verstecken. Ebenfalls könnte ich unter der Brücke an der Kante des Beckens eine kleine Aussparung für die…
-
BeitragHi Stefan, Wow, das ging ja fix... Vielen Dank für die schnelle Antwort! Mir gefällt die Vorstellung, die Wasserfälle bei Bedarf abstellen zu können, auch besser. Von daher tendiere ich eigentlich zu Variante 2, auch wenn mir grundsätzlich weniger Geräte lieber wären. Inwiefern meinst Du, dass das BioPress Set 4000 sehr knapp für die Schale ausgelegt ist? Laut Beschreibung ist es geeignet für Teiche (ohne Fischbesatz) bis 4m3 und meine Schale wäre ja unter od. knapp 1m3. Die Filterpumpe würde mi…
-
BeitragHallo zusammen, Wir planen in unserem Garten ein formales Becken (ca. 200 x 120 x 30-40 cm, also 700-1000l) aus Alu anzulegen. Ich bin mir bewusst, dass ein tieferes Becken besser wäre, aber wegen Einschränkungen im Untergrund können wir leider nicht tiefer graben... Fische und Pflanzen sind keine vorgesehen, es soll lediglich für die Optik sein. An den Beckenrand möchten wir gerne 2 Oase-30cm-Wasserfälle stellen. Der Standort liegt vormittags in der Sonne, danach im Schatten. Ursprünglicher Pla…