Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

• Benutzer-Avatarbild

Was nehme ich nur...

axelw - - Reinigung

Beitrag

VORAB... bitte nicht böse sein, wenn ich hier über ein Thema schreibe, was sicherlich schon tausende Male behandelt wurde... :S Ich bin eh fix und fertig... Habe einen 5qm Teich mit 3 größeren Kois (ca 30cm) , und ca 15 Goldfischen. Superklares Wasser. Keine Probleme. Nun ist mir auch noch der BIOTRON 15 kaputt gegangen... Bisher hatte ich einen Filter 10 Jahre lange, OASE BIOTEC 5, mit 2x3 Schwämmen... 5.500 l Pumpe War ganz super. Der Bachlauf (ca 15m lang mit Becken, filtert noch auf natürlic…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, seit ca 10 Jahren habe ich ein Biotec 5 und ein BITRON 15... Auf einmal fällt mir auf, dass der BITRON 15 gar kein UV-Licht mehr zeigt. Also neue Lampe gekauft, alles gereinigt im Wasserbereich des Gerätes, - aber das Licht funktioniert noch immer nicht. Also könnte wohl was elektronisches defekt sein. 20,- EUR Lampe wohl "umsonst"... FRAGE: Lohnt sich die Reparatur überhaupt ? Selbst ein Kostenvoranschlag kostet sicherlich gut Geld... Natürlich ist das BITRON 15 total veraltet, - viellei…