Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

• Benutzer-Avatarbild

Oase FM-Master 3

Kaiser1988 - - Elektrische Systeme

Beitrag

Nachdem ich die Fernbedienung längerer Zeit nicht nutzte, stelle ich fest, dass sie nicht mehr funktioniert.Die beiden oberen Steckdosen lassen sich nicht mehr ausschalten und die untere linke Steckdosefunktioniert überhaupt nicht. Die Fernbedienung ist aktiv (roter Punkt leuchtet) und ich habe schon mehrere Versuche über die Lernfunktion (5 Sekunden drücken, dann 1 Sekunde, dann 3 Sekunden Taste auf Fernbedienung). Alles ohne Erfolg. Was ich auch nicht verstehe ist, dass alle Steckdosen schwarz…

• Benutzer-Avatarbild

Re: Aquamax 8000 mit Aqua Skim 40

Kaiser1988 - - Pumpen

Beitrag

Hallo Teichmuschel, das Problem hat sich gestern erübrigt. Es lag wie du vermutet hast an der dicke der Verbindungsschläuche. Diese hatten zwar die empfohlenen 1.5 Zoll, ich hatte allerdings vergessen die Plastikverbindungsstüke dementsprechend zu kürzen :? . Ich hatte also die großen 1.5 Zoll Rohre, allerdings mit der Leistung von 1 Zoll Rohren. Jetzt sind die überschüssigen Plastigstücke weggesägt und der Skimmer läuft einwandfrei, obwohl der Filter 1.2m über der Wasseroberfläche steht :wink: …

• Benutzer-Avatarbild

Re: Aquamax 8000 mit Aqua Skim 40

Kaiser1988 - - Pumpen

Beitrag

Hallo Teichmuschel, danke für deine rasche Antwort. Über den Abstand des Skimmers hatte ich mich zuvor bei der Service Hotline informiert. Hier wurde mir ein Mindestabstand zur Wasseroberfläche von 10 bis 15 cm empfohlen. Über diesen Abstand war ich auch verwundert. Allerdings hatte ich es zuvor auch mit geringerem Abstand von ungefähr 5 oder 6 cm versucht mit gleichem Ergebnis. Mit freundlichen Grüßen

• Benutzer-Avatarbild

Aquamax 8000 mit Aqua Skim 40

Kaiser1988 - - Pumpen

Beitrag

Hallo liebes Forenteam und liebe Mitglieder, ich habe das Filtersystem Biotec 3 (mit Aquamax 8000) im letzen Jahr neu gekauft. Zusätzlich wollte ich nun gerne den Aqua Skim 40 anschließen. Meine Pumpe liegt 1.50 m tief im Teich und muss das Wasser ca. 1.20 m über die Wasseroberfläche zum Filter transportieren. Nachdem ich den Aqua Skim 40 angeschlossen habe und mich vergewissert habe, dass ich ihn korrekt platziert habe, nahm ich die Pumpe in Betrieb. Auf Stufe 4 war das zunächst kein Problem fü…