Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 43.
-
Registrierung
Frank-H - - Allgemeines
BeitragDanke für die Info. Ich habe die Hotline angerufen. Sie sagten auch das es schonmal 6 Wochen dauern könne. Gruß Frank
-
Anlage Großteich
BeitragHallo ! Schau mal auf die Seite von Natur und Garten. Da bekommst Du eine sehr gute Beratung. http://www.naturagart.de Gruß Frank
-
Registrierung
Frank-H - - Allgemeines
BeitragHallo OASE- Team, folgende Oase Teile wurden von mir im Juni 2002 gekauft: Biton 25, Biotec 10, Aquamax 15.000, Oxymax, Lunaqua 35 Set sowie div. Schläuche. Ich habe die Postkarte zur Registrierung und Garantieerweiterung per Fax vor ca.4 Wochen abgeschickt und bisher keine Antwort erhalten. Schickt Ihr keine Bestätigungen raus? Gruß Frank
-
Algen im Teich und Filter
Frank-H - - Allgemeines
BeitragHallo zusammen, wenn ich Euch richtig verstehe, sollte ich meine Fische nicht mehr 2 mal am Tag sondern nur noch 1 mal täglich füttern. Ich habe mal gelesen, dass Muschlen auch Algen "vernichten". Würde der Einatz von 1-2 Muscheln vielleicht auch etwas helfen? Gruß Frank
-
Frank-H - - Allgemeines
BeitragWürde mir ein Graskarpfen (als tierischer Filter) helfen ?
-
Frank-H - - Allgemeines
BeitragHallo Henner, das mag ja alles stimmen was Du da schreibst Henner aber ich finde es trotzdem unschön wenn an allen Pflanzen solche "Fäden" hängen. Ich kann täglich 2-3 volle Hände mit Algen aus den blauen Schwämmen und eine Hand voll aus den roten Schwämmen meines Filters abschöpfen. Da ich den Teich seit ca. Monaten habe, sollte die UV-Röhre auch OK sein. Ich reinige sie täglich. Kannes sein, das ich beim Auswaschen (reinigen) der Filterschwämme zuviele Bakiterien ausgespült habe? Gruß Frank
-
Hallo zusammen, ich habe meinen Teich 20.0000l seit ca.2 Monaten mit Wasser gefüllt. Fertig wird er wohl nie Oder? Der Wasserstand konnte um ca. 6-7cm steigen dann wurde es gefährlich. Leider musste ich bei starken, längeranhaltenden Regenfällen immer raus und das Wasser in die Regenrinne abpumpen. Einen Überlauf mit Versickerung war auch schlecht weil wir hier erst eine ca. 2m dicke Lehmschicht haben und so nix versickert. Einfach überlaufen lassen wäre auch schlecht da ich so alle Nachbargärte…
-
Frank-H - - Allgemeines
BeitragHallo Paule, ich bin mal auf eine Antwort von OASE gespannt da ich auch diese blöden Algen an Steinen,Pflanzen,Futterring vom Biotec gesw. kleben habe. Gestern habe ich den blauen Schwamm auch von Fadenalgen befreien müssen. Ich habe Unterwasserpflanzen Wasserpest und Co. Allerdings liegen sie auf dem Teichgrund und sind auch von Algen überzogen. Gruß Frank [ Dieser Beitrag wurde von Frank-H am 12.08.2002 editiert. ]
-
Trafo Lunaqua
BeitragHallo, kann mir einer sagen, ob der Trafo im Lunaqua 35 Set als Steckernetzteil oder als anschraubbarer Trafo mit Netzkabel ausgelegt ist ? Gruß Frank
-
Oxymax
Frank-H - - Allgemeines
BeitragHallo Udo , Du hast recht man kann wenig falsch machen! Bist Du Dir sicher, dass er nicht saugt ? Entferne mal den Schwimmer und halte das Schlauchende etwas ins Wasser. Zieht er Wasser? Hast Du den original Schlauch verwendet oder einen längeren bzw. dickeren Schlauch genommen? Ich denke mal, Du auch sicher bist, dass der Schlauch nicht abgeknickt ist! Bei mir gab es mit der 15.000er AM das Problem, dass das Geräusch zu laut war! Ich musste mir einen Schalldämpfer basteln. Gruß Frank
-
Teich zu warm
Frank-H - - Allgemeines
BeitragHallo ! Eine vielleicht dumme Frage aber in welcher Tiefe misst Du die Wassertemperatur ? Ich habe auch den ganzen Tag Sonne drauf und ca. die gleiche Wassermenge. Ein Schwimmtermometer misst ca. 10cm unter der Oberfläche 28°C. In 30cm sind es dann nur noch 18°C.
-
Störe und Sterlets
BeitragDanke für Eure Info. Ich habe mich im Sinne der artgerechten Haltung entschieden, dass ich es bei meinen Goldfischen und Grasbarschen im Teich belasse. Obwohl mich der Stör sehr fasziniert. Aber quälen möchte ich kein Tier . Einen schönen Tag noch. Frank [ Dieser Beitrag wurde von Frank-H am 20.06.2002 editiert. ]
-
Interesse Filteranlagen und Pumpen ???
Frank-H - - Allgemeines
BeitragHallo ! Ich suche noch Unterwasserleuchten ! Sind da welche dabei ? Gruß Frank
-
Störe und Sterlets
BeitragHallo zusammen! hier habe ich ja alle "Störexperten" zusammen. Ich würde gerne in meinem einen Stör halten. Ein Bekannter hatte einen Stör ca. 25cm in seinem Teich. Der Stör ist immer nur am Teichrand in den flachen Uferzonen geschwommen und oft mit seiner spitzen "Nase" hängen geblieben. Letzten Sommer hat man ihn dann auch tot im Uferbereich gefunden. Er hatte sich total in Pflanzen verfangen. Solch ein Ende möchte ich natürlich keinem Lebewesen zumuten !!!! Ist das ein normales Verhalten von …
-
Blasenbildung
Frank-H - - Allgemeines
BeitragHallo zusammen, ich habe mal eine vielleicht dumme Frage! Heute morgen habe ich gesehen, dass sich auf meinem Teich größer Mengen von Blasen befinden. Ist das der berüchtigte weiße Schaum? oder sind es nur Luftblasen, die wenn es wärmer wird zerplatzen? Die Blasen entstehen im Auslauf des Biotec in den Teich. Hier habe ich einen kleinen Wasserfall (ca.5cm). Daten zum Teich: befüllt mit 21.000l Wasser am 26.05., Filter läuft seit dem 28.05.2002, Aquamax15000, Qxymax, Biotec10 und Briton25. Gruß F…
-
Oxymax
Frank-H - - Allgemeines
BeitragSicher geht da etwas weniger Luft durch als wenn der Schlauch offen wäre. Aber ich denke mal, es wird dennoch reichen, da der Schalldämpfer aus dem Pneumatikbereich kommt. Außerdem hab ich im Filter genug geplätschere um Sauerstoff anzureichern. Und die Nachbarn haben Ruhe Gruß Frank
-
Oxymax
Frank-H - - Allgemeines
BeitragDanke für den Tip. Aber mittlerweile habe ich mir selber geholfen ! Ich habe mir einem kleinen Schalldämpfer aus dem Pneumatikbereich besorgt. Das Teil ist ca. 3cm hoch hat einen Durchmesser von ca. 15mm und ist aus Kunststoff . Diesen Dämpfer hab ich auf die Styroporkugel vom Qyxmax gesetzt und fertig. Man hört nix mehr. Gruß Frank
-
Oxymax
Frank-H - - Allgemeines
BeitragMeine Filteranlage besteht aus : Aquamax 15.000, Biotec10, Briton25 und besagtem Oxymax. Ich denke, dass die Geräusche vielleicht durch die starke Pumpe kommen. Was kann man denn bei der Installation vom Oxymax falsch machen?? Gruß Frank
-
Oxymax
Frank-H - - Allgemeines
BeitragHallo zusammen, bei mir im Teich arbeitet eine Aquamax 15.000. Seit kurzem habe ich die Oxymax Einheit angeschlossen und muss leider feststellen, daß die Ansauggeräusche welche vom Qxymax kommen sehr laut sind. Da die Pumpe 24h läuft warte ich nur auf Beschwerden meiner Nachbarn. Gibt es einen Trick die Geräusche zu minimieren ? Gruß Frank [ Dieser Beitrag wurde von Frank-H am 13.06.2002 editiert. ]